News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

xanjin schrieb:
Wie lang hast du diese "Bei defekt" Regelung? Wie schnell kommen sie vorbei? Wenn mir das im Onlinehandel binnen 2 Jahre passiert bestell ich mir nen neuen schick den alten ein und bekomm meine Gutschrift die Sache hat sich - hab dafür auch gleich einen aktuelleren Fernseher
.

Erzähl nicht so einen Unsinn!
Weder ein Panasonic, Sony, Samsung oder LG TV kannst du sicherlich nicht nach 14 Monaten bei einem Defekt an den Online zurückschicken und bekommst dein Geld!
Der Rest von deinem Unsinn lasse ich umkommentiert stehen
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Bei mir hat Amazon noch nie versucht mich an den Hersteller zu verweisen und das in 16 Jahren die ich dort Kunde bin.

Ach welche Geräte hast du reklamiert und welche Hersteller waren das ?
 
Man hat 24 Monate Gewährleistung bei Produkten die von Amazon verkauft werden. (Selbst als Business Kunde)
Innerhalb dieser Zeit, erhälst du von Amazon immer entweder Ersatz oder Erstattung. Immer.
Ich bin seit 2006 Kunde und hatte noch nie Probleme mit dem Kundenservice von Amazon, ganz im Gegenteil. Manchmal war ich echt überrascht, zum Beispiel bei einem Laptop, der ca. 20 Monate alt war und das Display ausfiel. Gerät hingeschickt, 2 Tage später habe ich den kompletten Berag inkl. Express-Versand erstattet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Weder ein Panasonic, Sony, Samsung oder LG TV kannst du sicherlich nicht nach 14 Monaten bei einem Defekt an den Online zurückschicken und bekommst dein Geld!

Es gibt eine zwei Jährige gesetzliche Gewährleistung, bei der Amazon sich im Gegensatz zu einigen anderen nicht Quer stellt. Es gibt für wenig Geld eine Zusatzversicherung, die noch zwei Jahre Garantie oben drauf packt.

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"Zurücksenden" musst du übrigens die Großgeräte sowieso nicht, hier wird immer mal wieder von lokalen Händlern versucht den Kunden mit solchen Geschichten Angst zu machen. Amazon lässt bei Defekt solche Geräte per Spedition abholen oder beauftragt ein Serviceunternehmen mit Reparatur vor Ort.
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Es dürfte allerdings auch klar sein, dass auch Amazon bei einem teuren Großgerät, diesen nicht einfach abholt und verschrottet. Bei einem Smartphone oder Geräten wie Surface, die sich heutzutage kaum noch reparieren lassen, sieht es natürlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baya schrieb:
Amazon, ganz im Gegenteil. Manchmal war ich echt überrascht, zum Beispiel bei einem Laptop, der ca. 20 Monate alt war und das Display ausfiel. Gerät hingeschickt, 2 Tage später habe ich den kompletten Berag inkl. Express-Versand erstattet bekommen.

Um was für ein Laptop hat sich den gehandelt?
Hersteller?
 
Das war damals ein Packard Bell... (Preisbereich um die 400€)
Unbenannt.JPG
da steht zwar Reparatur, aber wie gesagt wurde damals einfach das komplette Geld zurück gezahlt.
Also meiner Meinung nach, darf man sich da echt nicht beschweren.
 
xexex schrieb:
.

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"Zurücksenden" musst du übrigens die Großgeräte sowieso nicht, hier wird immer mal wieder von lokalen Händlern versucht den Kunden mit solchen Geschichten Angst zu machen. Amazon lässt bei Defekt solche Geräte per Spedition abholen oder beauftragt ein Serviceunternehmen mit Reparatur vor Ort.
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Es dürfte allerdings auch klar sein, dass auch Amazon bei einem teuren Großgerät, diesen nicht einfach abholt und verschrottet. Bei einem Smartphone oder Geräten wie Surface, die sich heutzutage kaum noch reparieren lassen, sieht es natürlich anders aus.

Hast du überhaupt Ahnung von der Materie?
Im Gegensatz zu dir habe ich sowohl Einblicke in die Händler, Hersteller und Reparaturwerkstätten gehabt und du erzählst großen Unsinn!
Erstmal muss jeder Händler mit der zweijährigen Sachmängelhaftung werben, da per Gesetz dies vorgeschrieben ist!

Das ist nichts Neues!

Amazon und auch zum Teil Media-Saturn haben aber gesonderte Verträge mit den Herstellern! Mindestens 80% vom Sortiment hat, rein von den Verträgen eine „Garantie“ von zwei Jahren!

Ca. 50% von Sortiment ist sogar Geschiftsware, deswegen kommt es vor, dass Amazon das Geld bereits zurücküberweist, bevor die Ware, überhaupt bei Amazon angekommen ist. Das hat nichts mit guten Service zutun sondern schlichtweg daran dass die Verträge mit dem Hersteller überhaupt keine Prüfung und Sichtung vorsehen!

Das ein Smartphone natürlich repariert werden kann und zwar auch rentabel steht außer Frage
Schau dich mal in einer Samsung Werkstatt haben und wenn du die Displaypreise oä. siehst, dann merkst du wie rentabel eine Reparatur ist und dies erst Recht wenn die Werkstätten immer mehr ins Auslang verlagert werden ;-)

Natürlich bezieht sich meine Aussagen nur auf das Sortiment von Amazon im
Bezug der Elektronikbranche!

Ach Top Service Amazon
Schicken Spiele per Briefsendung....
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Das war damals ein Packard Bell... (Preisbereich um die 400€)
Anhang anzeigen 714863
da steht zwar Reparatur, aber wie gesagt wurde damals einfach das komplette Geld zurück gezahlt.
Also meiner Meinung nach, darf man sich da echt nicht beschweren.

Ganz einfach, die Geräte konnten damals nicht mehr repariert werden, je nach Defekt
Deswegen hast du eine Gutschrift erhalten!
 
Ribery88 schrieb:
Hast du überhaupt Ahnung von der Materie?

Brauche ich das?

Für mich sprechen Fakten und persönlich erlebtes.. Zwei Wochen auf einen beschissenen CPU Kühler zu warten, weil er über den Hersteller getauscht wird und selbst bei der Distribution deshalb anrufen zu müssen, weil für den Verkäufer der Fall abgeschlossen ist, ist für mich nicht korrekt...

Genauso wenig werde ich jemals wieder mit irgendeinem Idioten bei Saturn in der Serviceabteilung darüber diskutieren, dass ein Gerät was ich gestern bei denen gekauft habe defekt verkauft wurde und nicht von mir mutwillig beschädigt wurde.

Ich kaufe seit über 10 Jahren bei Amazon und habe noch nie jedwede Probleme damit erlebt. Selbst eine Matratze die ich eine Woche genutzt habe, wurde von Amazon ohne auch nur nachzufragen abgeholt, weil ich sie doch zu hart fand. Bisher hat sich Amazon mir gegenüber nichts zu Schulden kommen lassen und das kann ich von keinem Händler sonst behaupten.

Ich arbeite selbst in einem Systemhaus, ich weiß wie schwer es für uns ist etwas reparieren zu lassen und praktisch unmöglich, es so wie Amazon abzuwickeln. Wenn bei uns ein defektes Gerät gemeldet wird so geht die Dienstleistung dafür auf unsere Kappe, der Versand zum Hersteller auf unsere Kosten und ein Vorabaustausch ist ohne zusätzliche Verträge gar nicht möglich.

Amazon kann es, weil es mit den Herstellern besondere Verträge abschließt oder weil sie schlichtweg damit rechnen lieber 0,001% der Waren zu verschrotten, statt den Kunden mit schlechten Service abzuwimmeln. Davon lebt Amazon, dafür werden sie von Kunden gelobt und das kann/will kein anderer in dieser Form anbieten.

Ribery88 schrieb:
Ca. 50% von Sortiment ist sogar Geschiftsware, deswegen kommt es vor, dass Amazon das Geld bereits zurücküberweist, bevor die Ware, überhaupt bei Amazon angekommen ist.

Für den Kunden ist es Wurscht, was wie und weshalb. Es bekommt das Geld bereits sobald der Empfang bei der Post bestätigt wurde. Er kann sich noch am selben Tag ein neues Gerät dafür kaufen, wenn er es nicht bereits getan hat. Woanders wartet man schon mal eine Woche darauf, bis die Reklamation abgewickelt wurde und steht ohne ein Gerät da. Wie das im Hintergrund abläuft ist absolut irrelevant, es funktioniert schlichtweg perfekt.

Ich hatte auch schon mal ein Smartphone als Geschenkt durchaus rechtzeitig von Weihnachten bei Amazon bestellt gehabt. Wegen Streiks und/oder Problemen mit der Logistik ist es allerdings verschollen. Ein Anruf genügte und Amazon schickte ein Tag vor Weihnachten, das gleiche Gerät noch zwei mal über unterschiedliche Logistikunternehmen zu, damit es ankommt. Ich wurde nur gebeten eines davon nach Weihnachten zurückzusenden. Welcher Händler macht sowas sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst groben Unfug!
Das Beispiel mit der Matraze ist dafür ein Beleg! Du hast ein Widerrufsrecht
Naja du hast dich disqualifiziert für weitere Diskussionen! Keine Ahnung von der Materie haben aber weiterhin Unsinn posten!
Der perfekte Kunde für Amazon!

Im Übrigen ich bestelle auch bei Amazon
Meine Surface Tastatur hat der Media Markt nach knapp zwei Jahren ausgetauscht obwohl ich dran rumgespielt habe
Mein iPhone 7 hat der Media Markt angenommen und zu der Werkstatt von Apple geschickt obwohl das Gerät fast zwei Jahre alt ist

Schau mal über den Tellerand, dass würde Dir guttun!

Auf mein Spiel warte ich immernoch
Release war gestern
Bestes Beispiel ist Amazon Logistik
Ein Sauhaufen, der schlechteste Paketdienst überhaupt und das ist echt schwer zu toppen bei den vorhanden Paketdienstleister
 
Ribery88 schrieb:
Das Beispiel mit der Matraze ist dafür ein Beleg! Du hast ein Widerrufsrecht

Versuche bitte eine bereits ausgepackte Matratze wieder zurück erstattet zu bekommen und finde einen Händler der ohne Diskussionen ein Transportunternehmen zu dir kommen lässt um diese Matratze ohne zusätzliche Kosten wieder bei dir abzuholen. Mir scheint es du hättest solche Waren noch nie irgendwo bestellt gehabt.

Zu beachten ist mit Blick auf die Folgen eines Widerrufs, dass der Kunde in der Regel die Kosten für den Rückversand zu tragen hat, wenn nichts anderes mit dem Anbieter vereinbart wurde. Natürlich darf die Ware auch nicht beschädigt sein, etwaige Wertminderungen hat der Kunde ggf. zu tragen.
https://www.matratzen-tests.com/matratze-ist-unbequem-kann-ich-sie-umtauschen/

Ribery88 schrieb:
Mein iPhone 7 hat der Media Markt angenommen und zu der Werkstatt von Apple geschickt obwohl das Gerät fast zwei Jahre alt ist

Sprich ist hätte mindestens zwei mal zum Media Markt fahren müssen und auch noch warten müssen bis das reparierte Gerät beim Media Markt wieder auftaucht? Sorry, das ist mir aber vom Aufwand und von den Kosten bereits viel zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rücksendekosten nehmen in der Regel die Händler immer auf eigene Kosten
Die Gesetzesänderung hat am Status Quo für die großen Händler nichts geändert
Die Abholung muss auch der Händler organisieren, auch hier per Gesetz verpflichtet!
Eine Wertminderung ist per se vom Gesetz schon sehr schwierig für den Händler umzusetzen wenn die Ware nicht beschädigt ist
Bei einer normalen Benutzung entsteht somit keine Wertminderung

Mein iPhone wird nicht repariert sondern ausgetauscht
Ich hätte es auch zuschicken können zum Media Markt und die hätten es mir dann zugeschickt
Aber warum ? Ein bisschen Bewegung und Besuch in die Stadt tut nicht weh.... ich weiß für dich unvorstellbar aber das ist zu schaffen

Aber ich finde es erstaunlich wie du nichts über Amazon Logistik oder das man ein Spiel per Briefsendung verschickt hat....
 
Ribery88 schrieb:
Du erzählst groben Unfug!
Und du krakeelst hier extrem unsympathisch rum, versuchst dich merkwürdig zu profilieren und knallst an jeden zweiten Satz ein Ausrufezeichen.

Der Service von Amazon ist erste Sahne, da, wie andere hier auch schon angemerkt haben, innerhalb von 24 Monaten immer anstandslos getauscht wird oder es das Geld zurück gibt. Mein Konto bei Amazon besteht seit gut 10 Jahren und ich habe dort viele tausend Euro gelassen - darunter zahlreiche Elektroartikel. Bei Defekten wurde IMMER der Tausch oder die Rückzahlung angeboten. Übrigens auch ein Samsung TV, nach ziemlich genau 20 Monaten - obwohl die ja deiner Meinung nach nicht zurückgenommen werden...
 
Ribery88 schrieb:
Die Rücksendekosten nehmen in der Regel die Händler immer auf eigene Kosten

Du hast noch nie eine Matratze oder ähnliches im Versandhandel bestellt, sonst würdest du nicht so einen Quatsch erzählen. Es gibt zwar durchaus Händler die so einen Service anbieten oder sogar einen kostenlosen "Probeliegeservice" haben, dass ist aber bei weitem nicht die Regel.

Wenn ich schon solche Absätze lesen muss, weiß ich wo ich nicht bestellen würde.
Schritt 3: Gutschrift erhalten
Sobald Ihre Ware per Paketdienst bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen vorbehaltlich einer Wertersatzminderung den Warenwert auf Ihr Bankkonto.
https://www.betten.de/infotext/rueckgabe.html

Da ist dann eine kostenpflichtige Rücknahme nur anders verpackt worden. Zwar ist grundsätzlich ein Auspacken ja nichts wertmindernd, aber alleine der Absatz lässt einiges an Spielraum zu.
Ein vollständiger Ausschluss des Widerrufsrechts kommt bei einer Ingebrauchnahme nur für speziell aus hygienischen oder urheberrechtlichen Gründen versiegelte Waren nach §312g Abs.2 Nr. 3 und Nr. 6 BGB in Betracht, wenn die Versiegelung durch den Verbraucher entfernt wurde.
https://www.it-recht-kanzlei.de/wertersatz-widerruf.html

Nicht umsonst gibt es den Probeliegeservice bei vielen Händlern nur bei unausgepackten Matratzen.

Ribery88 schrieb:
Ein bisschen Bewegung und Besuch in die Stadt tut nicht weh.... ich weiß für dich unvorstellbar aber das ist zu schaffen

Wenn ich in die Stadt fahren möchte dann tue ich das. Zwei mal ungewollt in die Stadt zu fahren bedeutet für mich aber zwei Stunden unterwegs zu sein, mehrfach für Sprit und Parkplatzgebühren aufkommen zu müssen und noch darüber diskutieren müssen was denn nun und wieso defekt ist.

Da sind mir zwei Klicks und der Weg zum nächsten Paketshop (ca 100m) definitiv lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bei uns auch so. Der nächste größere Media-Markt oder Saturn ist fast 50km weg.
Wir haben einen Expert ca. 22km entfernt, aber da war ich zweimal drin und hab mich etwas in Sachen PC beraten lassen :-D (Hab selber ein PC Gewerbe) Was die da drin so von sich geben ist unter aller Sau!
 
micha` schrieb:
Un
Der Service von Amazon ist erste Sahne, da, wie andere hier auch schon angemerkt haben, innerhalb von 24 Monaten immer anstandslos getauscht wird oder es das Geld zurück gibt. Mein Konto bei Amazon besteht seit gut 10 Jahren und ich habe dort viele tausend Euro gelassen - darunter zahlreiche Elektroartikel. Bei Defekten wurde IMMER der Tausch oder die Rückzahlung angeboten. Übrigens auch ein Samsung TV, nach ziemlich genau 20 Monaten - obwohl die ja deiner Meinung nach nicht zurückgenommen werden...

Es ist echt müheselig mit Leuten zu sprechen, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben!
Amazon tauscht immer anstandslos aus ?
Okay wie viele Reklamation hat Amazon pro Monat?
Wie viel davon wird ausgetauscht?
Wie viel repariert?
Wie viel gutgeschrieben ?

Nur weil du ein Stammkunde von Amazon bist
Bedeutet das nicht automatisch dass Amazon den besten Service anbietet
Wie gesagt 50% des Sortiment ist eh Gutschriftware und wenn all deine Reklamation eben unter diesen 50% gefallen sind, dann lobst du zwar Amazon aber die nutzen deine Naivität aus, weil die Verträge es zulassen!
Praktisches Beispiel:
Kauft irgendein Sonos Artikel bei Amazon und und Media Markt und reklamiert diese nach 12 Monaten! In beiden Fällen wird euch die Ware ausgetauscht! 100%

Dass dein Samsung TV gutgeschrieben wurde kann viele Gründe haben
Du hast absolut keine Ahnung wie die Kommunikation zwischen Händler und Hersteller ablaufen!
Bevor du überhaupt von irgendetwas mitkriegst, hat der Händler bereits sämtliche Infos!
In deinem Fall könnte es sein, dass Amazon bereits mit Samsung in Kontakt gestanden hat und Samsung hat Amazon im Vorfeld, vor deine Reklamation, bereits eine Gutschrift zugesagt, weil das Gerät nicht repariert werden konnte
Wie lange hat denn ganze Vorgang gedauert?
Von der ersten Reklamation bis zu Gutschrift?
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Wenn ich schon solche Absätze lesen muss, weiß ich wo ich nicht bestellen würde.


Da ist dann eine kostenpflichtige Rücknahme nur anders verpackt worden. Zwar ist grundsätzlich ein Auspacken ja nichts wertmindernd, aber alleine der Absatz lässt einiges an Spielraum

Dieser Absatz ist nicht rechtens und gehört abgemahnt!
Man kann im Vorfeld ohne Begutachtung der Ware nicht gleich von Wertminderung sprechen!
Dein Beispiel ist sehr gut für einen schlechten Händler aber es gibt sicherlich Händler die gesetzeskonform vorgehen
 
Ribery88 schrieb:
Es ist echt müheselig mit Leuten zu sprechen, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben!

Ich denke jeder Amazon Käufer der mit dem Service in Berührung gekommen ist hat genug Ahnung um hier mitzureden, was ich bei dir nicht behaupten würde.

Was interessiert mich das was im Hintergrund abläuft? Wenn was defekt ist oder ich es nicht möchte schicke ich es ein und kriege entweder das Geld bereits bei Empfangsbestätigung überwiesen oder ein Ersatzgerät wird direkt bei der Reklamationsanaahme losgeschickt.

Daran kann man kaum noch etwas verbessern, wenn andere es mittlerweile halbwegs ähnlich machen, dann ist das schön, aber lange kein Grund nicht weiter bei Amazon zu kaufen.

Schön das du so tolle Erfahrungen beim Mediamarkt gemacht hat. Meine Erfahrungen bei Saturn waren anders und der Laden sieht mich halt nicht wieder.... Einzelfall? Womöglich, interessiert mich aber nicht. Genau auf dieser Basis tauscht Amazon immer sehr kulant um, weil so ein Einzelfall dazu führen kann den Kunden ganz zu verlieren.... DAS hätte sich auch Mediamarkt/Saturn auf die Fahnen schreiben können, bevor sie eine Diskussion über ein offensichtlich defektes Gerät anfangen.
 
xexex schrieb:
Wenn ich in die Stadt fahren möchte dann tue ich das. Zwei mal ungewollt in die Stadt zu fahren bedeutet für mich aber zwei Stunden unterwegs zu sein, mehrfach für Sprit und Parkplatzgebühren aufkommen zu müssen und noch darüber diskutieren müssen was denn nun und wieso defekt ist.

Wieso ungewollt?
Ich kopple dies doch mit einem Gang den ich eh machen würde
Du schreibst ja als ob die Welt untergeht wenn du in die Stadt gehst
Ich kann kostenlos parken für 1 Stunde oder nehme die Bahn....
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Daran kann man kaum noch etwas verbessern, wenn andere es mittlerweile halbwegs ähnlich machen, dann ist das schön, aber lange kein Grund nicht weiter bei Amazon zu kaufen.

Natürlich gibt es diese schon, die das genau so machen
Nur in deiner kleinen Amazon Welt siehst du das nicht!
Du findest bestimmt auch Amazon Logistik super!!!

Ich gebe lieber Geld aus, Offline oder Online, bei einem Händler aus, der Steuern zahlt ;-)
Aber auch das ist dir egal stimmst ?
 
Ribery88 schrieb:
Nur in deiner kleinen Amazon Welt siehst du das nicht!

Pack dich mal an den eigenen Kopf und denke über DEINE Welt nach, bevor du persönlich wirst und jemand anders, den du gar nichts kennst, Sachen unterstellst.

Letztendlich ist es mein Geld, meine Erfahrungen und meine Gründe wieso ich vieles bei Amazon und nicht woanders bestelle und bin bei Amazon im Gegensatz zu woanders, nie wie ein Idiot behandelt worden.

Ribery88 schrieb:
Du findest bestimmt auch Amazon Logistik super!!!

Nö! Finde ich nicht! Aber dank Amazon Logistik habe ich mittlerweile gut ein Jahr Amazon Prime umsonst, nur die bestellten Waren sind halt erst ein paar Tage später angekommen. :evillol:

Ribery88 schrieb:
bei einem Händler aus, der Steuern zahlt ;-)
Aber auch das ist dir egal stimmst ?

Da hast du allerdings recht! Es ist mir absolut egal, ich mache nicht die Gesetze und bin weder bei der Polizei noch bei der Regierung beschäftigt um diese zu kontrollieren. Ich bestelle auch waren aus China, die offensichtlich falsch deklariert werden und es kümmert mich kein bisschen. Ich fahre auch keine 120 und bremse Leute die schneller fahren wollen aus, weil ich es für richtig halte.

Politik sollen die Politiker machen, ich entscheide nach dem Service, dem Preis und Verfügbarkeit.
 
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Ribery88 schrieb:
Erzähl nicht so einen Unsinn!
Weder ein Panasonic, Sony, Samsung oder LG TV kannst du sicherlich nicht nach 14 Monaten bei einem Defekt an den Online zurückschicken und bekommst dein Geld!
Ach welche Geräte hast du reklamiert und welche Hersteller waren das ?
Einen Sony TV (Nach 13 Monaten), einen Philips TV(nach 21,5 Monaten) ein HTC Handy (nach 9 Monaten) einen Samsung Bluray Rekorder (kurz vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung)und ein paar andere Sachen.
Es gab immer das Geld zurück.
 
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Ribery88 schrieb:
Es ist echt müheselig mit Leuten zu sprechen, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben!
Amazon tauscht immer anstandslos aus ?
Okay wie viele Reklamation hat Amazon pro Monat?
Wie viel davon wird ausgetauscht?
Wie viel repariert?
Wie viel gutgeschrieben ?

Nur weil du ein Stammkunde von Amazon bist
Bedeutet das nicht automatisch dass Amazon den besten Service anbietet
Wie gesagt 50% des Sortiment ist eh Gutschriftware und wenn all deine Reklamation eben unter diesen 50% gefallen sind, dann lobst du zwar Amazon aber die nutzen deine Naivität aus, weil die Verträge es zulassen!
Praktisches Beispiel:
Kauft irgendein Sonos Artikel bei Amazon und und Media Markt und reklamiert diese nach 12 Monaten! In beiden Fällen wird euch die Ware ausgetauscht! 100%

Dass dein Samsung TV gutgeschrieben wurde kann viele Gründe haben
Du hast absolut keine Ahnung wie die Kommunikation zwischen Händler und Hersteller ablaufen!
Bevor du überhaupt von irgendetwas mitkriegst, hat der Händler bereits sämtliche Infos!
In deinem Fall könnte es sein, dass Amazon bereits mit Samsung in Kontakt gestanden hat und Samsung hat Amazon im Vorfeld, vor deine Reklamation, bereits eine Gutschrift zugesagt, weil das Gerät nicht repariert werden konnte
Wie lange hat denn ganze Vorgang gedauert?
Von der ersten Reklamation bis zu Gutschrift?
Ergänzung ()

Die oberste Prämisse von Amazon ist: Kundenzufriedenheit! Das hat Jeff Bezos schon immer gepredigt und daran wird sich auch gehalten.
Ob sie jetzt durch Verträge mit den Herstellern irgendwelche Sonderkonditionen haben, oder ob sie das Geld im Falle einer Reklamation einfach abschreiben und an mich zurückzahlen und was da im Hintergrund mit den Händlern besprochen wird, ist mir als Kunde doch völlig Wurst!! Mein Interesse ist, dass ich mein Geld zurückbekomme und dass der Service stimmt, und da gibt es bei Amazon absolut nichts zu meckern, im Gegenteil, der Service ist beispielhaft.
Es ist mir als Kunde auch sowas von egal, wie viele Reklamationen Amazon täglich, monatlich, oder sonstwann hat und wieviel davon gutgeschrieben, ausgetauscht oder repariert wird. Als Kunde betrachte ich meinen speziellen Fall und nicht die Fälle anderer Kunden. Und in meinen Fällen habe ich bis jetzt noch nie(!) auch nur das geringste Problem gehabt.
Anscheinend geht es dem Großteil der hier schreibenden User ja ähnlich, demnach scheint da ja offenbar was dran zu sein, an der Maßgabe: Kundenzufriedenheit! Im Endeffekt zahlt sich doch das unkomplizierte Verhalten Amazons aus: Denn, warum sollte ich also wo anders kaufen, wenn ich bei Amazon, 100% zufrieden bin? Und die Geschäftszahlen geben dem Ganzen ja Recht.
 
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Genau die Computerbase User bestimmen wie gut welcher Händler ist 😂😂😂😂
Ihr werdet euer blaues Wunder erleben
Fängt ja schon damit an das man trotz Prime keine Liefergarantie mehr hat und mit Amazon Logistics der Trend des immer schlechter werdenden Service fortsetzt
Wenn man auch den Marketingspruch von Jeff Bozes wirklich zu 100% glaubt dem ist echt nicht geholfen ;-)

Unter Service verstehe ich mehr als nur immer das Geld zurückzuerstatten zu bekommen!
Aber um jetzt den Begriff Service für die Amazon Fanboys zu erklären fehlt mir schlichtweg du Lust
Ihr werdet es ja nicht kapieren!
 
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