News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

frankkl schrieb:
Nein das ist kein Fortschritt :( glaube ehr dir ist nicht mehr zuhelfen !

Kann die begeisterung nicht nachvollziehen,
fast 50 Euro zuzahlen und dafür seine Ware mit glück etwas schneller bekommen.

frankkl

Zahle nichts für Prime in Jahr, da über Family and Friends kostenlos.

Abgesehen davon hatte ich schon mehr als 1 mal den Fall das mich Prime gerettet hat wenn man kurz vor dem Urlaub noch etwas bestellen musste etc..

Und auch so einfach praktisch da man sich den Weg zum Mediamarkt/Saturn oder sonstigem Geschäft spart. Der ist bei mir zwar nur 2 km weg aber selbst da spart man sich Geld fürs Benzin.

Und selbst wenn. Was sind schon 50€ im Jahr?
 
Du wirst ja nicht gezwungen....kannst auch ohne Prime bei Amazon bestellen. Ich selber zahle z.B. nur 24€, aber selbst die 50€ wäre es mir wert, da ich extrem viel bei Amazon bestelle (ja Preislich nicht immer attraktiv, der Service passt aber einfach). Stehe halt nicht auf Mindfactory und Co, wo du als Kunde nach 6 Monaten wie sonst was behandelt wirst.....

Ich finde die Einführung klasse und werde sie sicherlich häufig nutzen.
 
1. Zahlt effektiv niemand fuer Prime, wenn man ein relativ durchschnittlicher Kunde ist mit meinetwegen 1-2 Bestellungen pro Monat

2. Macht Frankkl hier eher Werbung fuer Amazon mit seinem rumgeposte. :-)
 
@frankkl, wir haben verstanden das du die 50 Euro im Leben nicht ausgeben würdest. Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest... "Same-Day" ist in DE nun mal ein Fortschritt. Auch wenn dir die Thematik am Ar*** vorbei geht. Das 50 Euro auf einen Schlag (pro Jahr) eine Menge ist, mag auf den einen oder anderen auch zutreffen. Hier kommt auch immer wieder das Argument "ab 29 Euro ist es versandkostenfrei", dass betrifft aber den "Standardversandt" und es gibt halt Leute (ich bin so einer) die nicht warten wollen / können, bis etwas da ist. Da uns aber der "Premiumversandt" eine Lieferung innerhalb 24 Std. garantiert (wenn Post streikt etc., kann keiner etwas dafür), nehme ich diese Variante in kauf.

Ich glaube 1x Premiumbestellung kostet ohne Prime Abo um die 6 Euro und da brauche ich nicht lange überlegen, bei der 9. Bestellung habe ich diese 50 Euro wieder raus. Das ist Fakt! :)

Wer es nicht braucht und warten kann, muss es doch einfach nicht buchen. Fertig ist. Warum wird denn hier auf einmal über die Sinnhaftigkeit und den Fortschritt diskutiert, wenn es für jemanden gar nicht von Interesse ist?! Wenn ich keine Ahnung von Autos habe oder keinen Führerschein besitze, kann ich auch nicht behaupten das ein elektrischer Fensterheber Sinnfrei ist oder Xenon Licht keinen Vorteil bringt. Wer das Beispiel doof findet, darf sich gerne selbst etwas dazu ausdenken :D

Gruß, Domi
 
Hat denn schon mal jemand mit Same Day bestellt? In einem der vorherigen Kommentare hieß es ja, man bekommt eine SMS Ankündigung mit einem etwas genaueren Zeitfenster, stimmt das?

OT: Ignoriert den doch einfach, sonst nimmt die sinnlose Diskutiererei nie ein Ende ;)
 
Eben, frankkl will die Vorteile nicht sehen, da er seine eigenen Vorstellungen auf die Allgemeinheit anwenden will. Einige wollen ein paar Euro bei eBay sparen und wollen das mit Amazon vergleichen :freak:

Diskutiert nicht mit Holz!
 
Mich würde mal interesieren, wie weit das geht. Wohne und studiere 50 km von Dresden entfernt. Ob die da auch noch liefern?

Mal gucken ob ich dazu was finde. Klingt jedenfalls interessant, auch wenn es mir vermutlich nicht das geld wert wäre :D

Edit: Ach schade. Nicht dabei.
 
Mort626 schrieb:
Mich würde mal interesieren, wie weit das geht. Wohne und studiere 50 km von Dresden entfernt. Ob die da auch noch liefern?
Region Hannover wird zwar auch erwähnt und abgedeckt, da ich aber der äußerste Teil der Region Hannover bin, ist meine PLZ nicht mehr im Same-Day System drin. Aber zwei von meinen Kollegen wohnen 15 Km von Hannover entfernt. Die wollen das bei Gelegenheit einmal ausprobieren :D
 
Mort626 schrieb:
Mich würde mal interesieren, wie weit das geht. Wohne und studiere 50 km von Dresden entfernt. Ob die da auch noch liefern?

Mal gucken ob ich dazu was finde. Klingt jedenfalls interessant, auch wenn es mir vermutlich nicht das geld wert wäre :D

Edit: Ach schade. Nicht dabei.

Nicht dabei, weil du nirgends den button siehst? Das ist um 13 uhr normal, musst vormittag rein schauen ;)

Vash^ schrieb:
Hat denn schon mal jemand mit Same Day bestellt? In einem der vorherigen Kommentare hieß es ja, man bekommt eine SMS Ankündigung mit einem etwas genaueren Zeitfenster, stimmt das?

OT: Ignoriert den doch einfach, sonst nimmt die sinnlose Diskutiererei nie ein Ende ;)

Ja, ich. (aber unwissentlich, da gabs den button noch nicht). SMS kam dann nachmittags um 16 uhr dass zwischen 18 und 21 uhr geliefert wurde. amazon hatte aber wohl mist gebaut, weil meine sendungsnummer + plz bei DHL nicht nachverfolgbar war (Fehlermeldung: "falsche PLZ"). Paket kam dann auch erst den Tag drauf an...

Hab heute früh eine bestellung aufgegeben, vor einer stunde kam die Mail, dass der Artikel versandt wurde.
 
Oh je, und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ab und zu mal Prime nutze und die Lieferung ist schon am nächsten Morgen da.
Die armen Paketschlepper werden dann noch mehr gescholten und ausgequetscht :(
I.d.R. stelle ich auch auf Standardversand um, weil es mir egal ist ob die Bettwäsche (oder sonstwas) morgen oder übermorgen kommt.

Wenn man ganz ehrlich ist, hat man es doch zum überwiegenden Teil selbst in der Hand, wenn man vorausschauend bestellt und seinen Kram organisieren kann. SameDay "fördert" eigentlich nur die eigene Nachlässigkeit/Faulheit. :rolleyes:
 
Schade eigentlich, dass es so wenig Leute gibt die mit Ihrem Kaufverhalten etwas bewirken wollen.

Was denn?

Glaubst Du wirklich das, wenn man es nicht nutzt. Die mehr Verdienen?

Kann die begeisterung nicht nachvollziehen,
fast 50 Euro zuzahlen und dafür seine Ware mit glück etwas schneller bekommen.

Für mich lohnt sich das auch nicht. Aber für viele lohnt sich das auf jeden fall. Man sollte eben nicht nur sich selber sehen.

Prime hat ja nun einige Vorteile. Die werden immer mehr. Das es nicht für jeden Sinn macht hat auch keiner gesagt.

Du kannst es nachvollziehen, wenn Du eben mal über deinen Tellerrand schaust.

Das neue Same Day ist klar Nice to Have. Das wird auch die Zukunft werden im Versandhandel.

Ich würde es auch nicht buchen zu dem Preis aber wenn ich Prime hätte. Ne Tolle Sache.
 
J0SH schrieb:
Wenn man ganz ehrlich ist, hat man es doch zum überwiegenden Teil selbst in der Hand, wenn man vorausschauend bestellt und seinen Kram organisieren kann. SameDay "fördert" eigentlich nur die eigene Nachlässigkeit/Faulheit. :rolleyes:

Ich kann noch so vorausschauend bestellen, wenn die Packstation voll ist, geht es zur Filiale. Wenn es der Nachbar nicht annimmt, geht es zur Filiale oder (auch schon gehabt) ist den restlichen Tag nicht erreichbar -> Paket kommt auch erst am nächsten Tag. Ooooder der Zusteller meint er müsse es am nächsten Tag erneut probieren, da ist mein Rekord bisher 4 Tage am Stück ;)

Same Day ist ein kostenloses Feature, welches die Leute, die Prime schon vorher genutzt und bezahlt haben, sicher irgendwie gebrauchen können (bei mir, dass ich die Pakete abends nach der Arbeit bekomme, soll ja Leute geben, die arbeiten..) und der Rest wird immer was zu meckern finden :)
 
Mir hat das sehr ähnliche Netflix Programmangebot ein Paar Monate gereicht bei diesen Preisen ist nichts interessantes machbar also kann man es gleich lassen,
da leihe ich mir lieber einen neuen Top aktuellen Spielfilm aus

frankkl

Und bezahlst dafür 3-5€ + Spritkosten fürs holen und zurückbringen.
Ungeduld kostet eben. Hab ich auch mal gemacht. Das lohnt sich hinten und vorne nicht, nur weil ich dann einen Film 3 Monate eher sehen kann.
Als würde es auf Prime nur alte Filme geben.
Netflix ist eher für Serien ausgelegt. Und mit 7,99€/Monat auch zu teuer wie ich finde. Die Filmeauswahl ist bei Prime besser.
Wenn ich nur 40 Filme im Jahr schaue + ca. 100 Folgen von irgendwelchen Serien (was wenig ist), macht das 35ct pro Folge/Film.
Dazu noch den kostenlosen Versand. Das Angebot ist mehr als gut.

Aber wie gesagt. Du musst es ja nicht nutzen.
 
Drummermatze schrieb:
Und bezahlst dafür 3-5€ + Spritkosten fürs holen und zurückbringen.
Nicht ganz die Videotek ist eine Straße weiter
oder ab und zu leihe ich mir mal einen ganz neuen Spielfilm Online z.b. bei Maxdome oder so.

Der ganze alte Kram wird so oft im nomalen Fernsehen wiederholt da wähle ich mir immer sehr genau aus was ich schaue und nehme die guten Sachen auf Festplatte auf..

frankkl
 
Das ist praktisch. Ich musste immer 5km in die Stadt fahren dafür.

So kann mans auch machen.
Ich hab dafür keine Zeit und schaue auch so gut wie kein normales Fernsehn mehr.
Den 1% brauchbaren Anteil rauszusuchen und aufzunehmen ist mir dann doch etwas zu mühsam.
 
toller service... aber wird wohl noch etwas dauern bis der service auch in unserem kaff verfügbar ist ;)
 
@frankkl

Herr gott hör endlich auf zu trollen...

Neuste Filme kannste dir auch bei Prime ausleihen und kaufen, genau wie bei Maxdome. Die Behauptung, da gäbs nur altes Zeug ist schlicht weg gelogen.
 
Nicht dabei, weil du nirgends den button siehst? Das ist um 13 uhr normal, musst vormittag rein schauen ;)
Nope, in den FAQ gibts ne Liste mit Postleitzahlen, die beliefert werden ;)
 
Zurück
Oben