Amazon Warehouse Deals Zustand "Akzeptabel" Erfahrungen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.114
Hallo :)

Ich interessiere mich derzeit für einen Artikel, welcher von Amazon selbst in den WHD angeboten wird und mit "Gebraucht, Akzeptabel" bezeichnet wird und ich wüsste gerne so in etwa, was mich da erwartet und hätte dazu gerne eure Erfahrungen mit genau diesem Artikelzustand bei den WHD.

Vielen lieben Dank :)
 
Bedeutete bei mir, dass z.B. in einem Buch handschriftliche Eintraege, Seiten eingerissen und mit Tesa geflickt waren sowie der Einband massiv angegriffen war.

Fuer mich akzeptabel, da ich das Buch als Kind mehrfach gelesen hatte und eigentlich "nur" wieder haben wollte.

BFF
 
Aus meiner Erfahrung war das eigentlich immer harmlos. Ich kauf da auch schon seit ein paar Jahren immer mal...zuletzt ein Telefon, angeblich mit Kratzern...hab ich bis heute keine gefunden.
Was fast immer angekratzt war ist der Karton bzw. die Verpackung, manchen Zubehörteilen sieht man an das sie schon mal ausgepackt waren oder Fingerabdrücke auf den Geräten aber sonst nichts. Bei irgendwas fehlten mal die Batterien, ohne Stress von Amazon nachgeliefert bekommen. Meine Erfahrung ist also durchweg positiv.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
Danke euch, es handelt sich um ein Notebook aber vielleicht sollte ich das einfach mal riskieren :)
 
Auch für die WHD gilt ja die normale Rücknahme wie bei Neuware, von daher besteht auch nicht wirklich ein Risiko :)
 
Und zwei Jahre Gewährleistung, wenn ich richtig gesehen habe, oder?
 
mein Bildschirm hatte Kratzer im Bild und die Standfuß Halterung war abgebrochen.
wurde als "quasi neu" angepriesen.

Ich glaub sowieso nicht, dass Amazon da für jeden Artikel einen eigenen Lagerort hat.
Da wird eine Palette mit "Neu" und eine Palette mit "Rückläufer, geprüft" sein.
Daher ist die Beschreibung zwar nett gemeint, bringt aber nichts.
Man kann glück haben oder auch nicht.
 
ich hatte mal einen Staubsauger im WHD geschossen für knapp 50% weniger als der NP. Dieser wurde als "neuwertig" verkauft. Ich habe noch nie so etwas ekliges ins Haus bekommen. Das Ding war mit einer milimeterdicken Fettschicht umgeben (Pommesgeruch inklusive), verkratzt und verbeult und das schlimmste war das Saugrohr. Ungelogen bis zur Hälfte des Durchmessers mit Fett, Haaren und einer braunen Masse verstopft. Das Ding war schneller zurückgeschickt als ich das hier schreiben konnte.

Auf der anderen Seite hatte mein Bildschirm, obwohl als akzeptabel ausgeschrieben, keine Kratzer o.ä. und war sogar in einer neuen Verpackung unterwegs gewesen.

Ergo: Du kannst Glück haben oder auch nicht.
 
Zurück
Oben