AMD Konfiguration

Das B550 Gaming gefällt mir. Allerdings wollte ich mir noch ein paar mehr Meinungen einholen. Budget liegt bei ca 180. Muss nichts besonderes können
 
@Freddy01: ohne besonderen ansprüche an die ausstattung tut es auch ein B550-A Pro für aktuell ~100€.
 
Freddy01 schrieb:
Das B550 Gaming gefällt mir. Allerdings wollte ich mir noch ein paar mehr Meinungen einholen. Budget liegt bei ca 180. Muss nichts besonderes können
Naja wenn es nichts besonderes können muss, dann nimm einfach das günstigste Mainboard und gut ist. Ohne Anforderungen zu nennen deinerseits ist es für andere schwierig etwas zu empfehlen.
 
nuja. reichen, daß es läuft, tut vieles.

aber ich kann sagen, daß meine erfahrungen mit asus pro ws x570 erstklassig sind.
stabil wie ein felsen, unbuffered ecc explizit unterstützt.
hatte es mit ballistix non-ecc 3600 2x16gb laufen. bios aktuell gemacht (das war, als es rauskam), xmp aktiviert, und die kiste eine woche nach allen regeln gequält&getreten, 24/7. realworld tasks, ein haufen verschiedene boinc projekte, cpu, cpu&gpu, gpu last, bunt gemischt, wechselnd. vollast, 100%.

was ich gerne in den fingern hätte: das asus x570 proart. nuja, was ned ist, kann immerhin werden.

aber, @Freddy01 : ersteres ist eine empfehlung.
 
nein, zugegeben, aber es wurde auch nachgeschoben.
wobei, mMn wird das auf die fertige maschine ned unbedingt den impact haben.
 
Freddy01 schrieb:
War auf Gorath76 bezogen
Du merkst aber schon, dass hier einfach Boards genannt werden die in dein Budget passen? Ohne deine genauen Ansprüche an Anschlüsse und weitere Ausstattung zu kennen ist das einfach ein "Hineingewerfe" irgendwelcher Boards, da könntest auch einfach Geizhals aufrufen, B550 und 180€ als Filter setzen und gut ist.

Sorry das so zu sagen, aber da musst du dir auch etwas Mühe geben und den Helfern helfen indem du klar formulierst, was du benötigst. Dann hat man eine effektive Beratung, das hier naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorath76
Ist im Vergleich zu einer Soundkarte Nichts besonderes aber wenigstens eine brauchbare Onboard Lösung.
Für mich die Basis, dass der Rest des Mainboards auch gehobene Klasse ist und passt genau in sein Budget.
 
@0ssi:
mehrere (sehr) gute MSI-bretter kickt man mit dem filter raus und gleichzeitig bleiben diverse ASRock- und NZXT-bretter drin die am zweiten M.2-slot nur 3.0_x2 haben. letzteres wäre für mich ein grund das MB links liegen zu lassen.
 
Ernsthafte Antwort:

Wenn dein einziges Kriterium ein max. Budget von 180€ ist, dann greif zu einem dieser Mainboards:
https://geizhals.de/?cat=mbam4&bpma...~4400_ATX~493_4x+DDR4+DIMM&sort=p#productlist
Die sind alle brauchbar.

Ich würde mich allerdings erfahrungsgemäß bei einem AMD System auf Gigabyte und MSI beschränken.
Wenn du weitere Kriterien/Anforderungen hast, grenze die Auswahl selbständig weiter ein.

Ich würde mich für das
Gigabyte B550 Aorus Pro V2 https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-pro-v2-a2420370.html für 153€ entscheiden,
wenn du kein (OnBoard-)WLAN/Bluetooth brauchst.

(Gut, für mich selber würde ich ein X570S Mainboard nehmen, aber du hast ja max. 180€ genannt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben