AMD Link Multiplayer funktioniert nicht

Mr.pepperoni69

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
9
Hallo,



kennt sich jemand mit der AMD Link Software aus?



Ich würde gerne den Multiplayermodus mit Freunden verwenden und schaffe es nicht, dass sich irgendjemand bei mir mit einloggt bzw. ich bei einem Freund. Ich habe das so verstanden, dass ich z.B. eine Lobby via Einladungscode erstelle, auf stream starten klicke und sich dann mein Freund mit einloggen kann oder ich z.b. via Vollzugriff seinen PC steuern kann, der wiederum am anderen Ende der Stadt steht, also nicht im Heimnetzwerk.

Wir haben die Firewalleinstellungen der Software benutzt / selber unter den Einstellungen gesucht und nichts gefunden / Manuell verbinden / AMD Linkeinladungscode erstellt usw.

Wir benutzen auch alle die aktuellste Version, Bios ist alles auf dem Neuersten Stand, es wurden alle Updates durchgeführt. Ausserdem haben ich und mein Kumpel den selben PC.

AMD 5800x / AMD 6800xt / 32 GB 3200 MhZ Ram / MSI Gaming X570

Jeder mit dem ich es versuche bekommt kurz ein Ladefenster xxxx-pc (also meiner) verbinden und kurz darauf kommt die Meldung Verbindung nicht möglich.



Zuhause bei mir im Heimnetzwerk gibt es absolut keine Probleme, Code erstellen, AMD Link App am Gerät öffnen und ich bin sofort drinnen, kann Temperaturen etc auslesen oder z.b mit dem Handy Monster Hunter spielen / streamen.





Kann es sein dass diese Funktion wirklich nur für dass Heimnetzwerk gedacht ist und funktioniert oder mache ich etwas falsch? Nur im Heimnetzwerk würde es mir mit dem Multiplayer auch nicht wirklich viel bringen und sollte doch dann auf der Homepage von AMD link auch so beschrieben sein?



Viele Grüße und vielen Dank schon mal,
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort, dass war das erste was wir gemacht haben, also bei der Herstellerseite gesucht. Dort wird nur damit geworben wie toll es ist. Zu dem Thema habe ich im Netz leider auch nichts gefunden und dachte ich probiere es mal hier.
 
jup, wie oben beschrieben. Software / Windows/ Bios, alles was man Updaten kann ist geupdatet. Wie gesagt im Heimnetz ohne Probleme mit Handy und TV, aber anderer PC mit einer anderen IP und man sieht den Namen von meinem Freund, also xxx-PC verbindet und dann kommt der Abbruch. Man merkt er wüsste die Richtung wohin, aber irgendwas blockiert. Firewall kann man per klick in den Einstellungen automatisch konfigurieren und beim manuell überprüfen hat auch alles gepasst. Auch bei anderen Computern dass selbe Problem, aber ich nehme meinen Freund mit dem selben Computer mal als Referenz weil dort auch eine 6800xt verbaut ist.
 
Hi

Ist es denn möglich, auch eine reine Netzwerk Verbindung herzustellen , und lassen sich Dateien in beiden Richtungen übertragen ?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mittels VPN Verbindung. Wichtig Gedanken ist, dass du und der Kollege nicht dieselbe interne ip haben, also bei dir 192.168.178.x und Kollege 192.168.1.x
Oder der Empfänger (zu dem du verbindest) hat ds-lite cgn.
 
hi chrigu, danke für den mal ganz neuen ansatz. wir habens gerade mit vpn versucht und leider der gleiche fehler.
 
Zurück
Oben