Netzwerkzugriff, Datei verschieben oder löschen klappt nicht

Günther49

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
9
Hallo, habe ein kleines Heimnetzwerk und die entsprechenden Freigaben für die benötigten Laufwerke bzw. Ordner unter Windows eingerichtet. Vom PC aus kann ich auf den Laptop z.B. C:\Videoaufnahmen zugreifen und Dateien zum PC, z.B. V:\Aufnahme Filme kopieren

01.jpg
Was nicht geht, ist die Datei auf dem Laptop zu verschieben oder zu löschen.
Dann kommt diese Fehlermeldung:
02.jpg

Habe ich da noch einen Fehler in den Freigaben oder den Einstellungen?
Gruß Günther
---------------------------------
Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22631.3374)
 
wem gehört die Freigabe auf dem Laptop und welche Berechtigungen hat dein Laptop User auf die Freigabe?
 
Das wird mit Berechtigungen Zusammenhängen, dies musst du einstellen. Der Benutzer darf eine Datei lesen, diese aber nicht irgendwohin schreiben.
 
Hallo drago 1401 und umax 1980,
Eure Beiträge haben mich auf die richtige Spur geführt. Habe jetzt nochmal die Freigaben der einzelnen Ordner auf dem Laptop und dem PC eingerichtet (und nicht nur wie vorher für das gesamte Laufwerk) und schon funktioniert es. Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben