AMD Radeon 7990 nur ein gpu kern und 11 fps mit Crysis 3

Da stehen 522W bei BF3 als Maximum gemessen.
Nimmt man an das ein Netzteil 20% Scheinleistung/Verlustleistung (bin kein Elektriker .. sorry) verbrät, dann sind das gerade mal 400W die das Netzteil tatsächlich leisten muss.
Es ist also durchaus möglich dass ein Marken-500W-Netzteil die Graka stemmen kann. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie CB sein Mess-System übertaktet hat (war zu faul zum lesen).
Ein Energiemessgerät in den Händen des TE würde da bestimmt Klarheit schaffen was Sache ist.

<-- hat ein 850er Netzteil verbaut, weil zwei GTX580 bei Maximum OC über 900W aus der Dose ziehen. Meine beiden GTX Titan allerdings dümpeln irgendwo bei 700W aus der Dose rum bei Maximum-OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD sagt 4* 8pin mit je 150Watt
4*150 = 600Watt

Leg noch ein paar Euros drauf:
https://www.computerbase.de/preisve...-0761345-06220-6-0761345-06221-3-a584926.html
Das liefert 40A bei 12V. Es hat ingesamt vier 12Volt Schienen was sich für Dual-GPU noch besser eignet weil man die Last dann sauber verteilen kann auf die einzelnen Schienen.


Das bequiet geht auch aber du brauchst Adapter weil du 4*8pin Stecker brauchst.



Edit:
Sehe gerade was HisN geschrieben hat.
Wenn die Titanen etwa 700 brauchen kann man sich daran gut orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank schon mal dafür :) ich werd mal messen was der pc so braucht und mir überlegen ob ich sowas brauche. :) aber vielen dank nochmal für die info :) zum anstecken gibts aber nur 2x 8 pin ;)
 
abcdef121448 schrieb:
Ok vielen dank schon mal dafür :) ich werd mal messen was der pc so braucht und mir überlegen ob ich sowas brauche. :) aber vielen dank nochmal für die info :) zum anstecken gibts aber nur 2x 8 pin ;)

Habs grad editiert. Du brauchst dann Adapter.
Brauchen tust dus sicherlich. Eventuell lastet sich die Karte dann auch richtig aus

@emeraldmine
Trotzdem halte ich das Netzteil für zu schwach. Es geht ja auch darum was die 12V Schienen liefern. Weil genau darauf kommt es an. Hohe Wattzahlen kann jeder auf die Netzteile schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich ein bisschen informieren bevor du dich über die Probleme von Dual-GPU Karten beschwerst.

500Watt reichen keinesfalls für die HD7990.
2 mal 8 Pin + PCIe Schnittstelle kann maximal 375W bereitstellen das wird die Karte aber nicht erreichen also das reicht schon wenn das Netzteil ok ist.....

AMD sagt 4* 8pin mit je 150Wat einen 4 Pin Stecker PCI für Grafikkarten in der Form gibt es nicht....Du kannst ja auch keinen 4 Pin 12V ATX MB da reinstecken. 6Pin 75 6+2 (8Pin) 150w
4*150 = 600Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch den ganzen Sermon nicht noch mal durchkauen müssen^^
Die Leute hier im Forum fragen immer die gleichen Fragen.
 
delta-xtr schrieb:
@emeraldmine
Trotzdem halte ich das Netzteil für zu schwach

Unbestritten, selbst ich hab hier schon ein 450er gegen nen 750er getauscht nur bei maximalen 350 Watt Verbrauch.

Edit:

Die Graka hatte nämlich gezirpt wie ne Grille im Sommer, weil sie nicht genug Strom bekam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zotaczilla schrieb:
2 mal 8 Pin + PCIe Schnittstelle kann maximal 375W bereitstellen das wird die Karte aber nicht erreichen also das reicht schon wenn das Netzteil ok ist.....

Ach verdammt. Ich hab da grad nen Wurm drinn. Was AMD auf deren Seite meint sind quasi 2x 7990.

Sorry hab mich da verhunzt.
Meine Rechnung ist falsch.

Also 150/12V = 12,5A pro 12V schiene oder 25A bei einer 12V Schiene.

Aber trotzdem:
375 + 140 CPU + 100Watt für Rest des Systems = 615Watt.

Sein Netzteil läuft dann am äußeresten Limit was naja nicht empfehlenswert ist.
 
Sein Netzteil läuft dann am äußeresten Limit was naja nicht empfehlenswert ist.
was ne Kiste ist denn das nun(NT):freakß?
 
Absolut solides Teil ....Multi Rail 30A PRO 12 V .
Also daran liegts nicht;)

91% Effizienz , 30 Ampere pro 12V Schiene, kann aber nicht stimmen, das sind bestimmt 2x12V mit je 30 A und nicht 4 Schienen.
warum soll das nicht stimmen? Hat den Standard eines Darkp. 550W. Mit Panasonic Kondensatoren 4Rail ....nur etwas schlechter verarbeitet und lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte reichen bei der Effizienz...stabil genug...so siehts aus.

och nö, hab die CPU vergessen, wieviel Watt hat die ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Effizienz sind: 93 is 90+ platinium also hiee die output dingstis: +3,3V-16A
+5V-16A
4x +12V 30A
-12V 0.3A
+5Vsb-3A
Durch die 12v bringts 516W raus
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.antec.com/Believe_it/product3.php?id=NzA0NTEx

ok brauchsts dir keine weiterer Gedanken ums Netzteil machen, das hat einen OCP SET Point von 35-45 Ampere, die es glaube ich bei extremen Überlasten tragen kann , sieht man ganz unten auf der Seite. Bei Schwankungen bist du gerüstet, so meine ich zumindest.

Hab son Netzteil noch nicht gehabt.
 
Na gott sei dank.. Dann kommt das ganze system noch in einen bench table damit ich die cpu temps in den griff bekomm und gut is VIELEN VIELEN dank für die Hilfe, war echt toll, dass ihr euch meinem problem angenommen habt
Lg abcdef121448
 
Zurück
Oben