AMD Radeon RX 6800 XFX Logo leuchtet nicht

f1bambo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen die AMD Radeon RX 6800 eingebaut und mir ist aufgefallen, dass das XFX Logo nicht am leuchten ist. Was wir dann auch ebenso aufgefallen ist, mein CPU Kühler der Thermalrigght Peerless Assasin 120 RGB funktioniert zwar, jedoch funktioniert da auch nicht die RGB. Habe ich da irgendwas übersehen??

 
Zum CPU-Lüfter: Hast du denn auch den RGB-Anschluss des Lüfters verkabelt? Und hast du Software, womit du den ansteuern kannst?

Ggf. brauchst du auch für die Grafikkarte entsprechende software.

Evtl. mal openRGB versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Hexxxer76
Ich bin mir nicht sicher ob die Quick leuchtet.
Die Merc tut es und das ohne irgend eine Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und AEonVi
SWFT und QICK Modelle haben keine Beleuchtung, MERC schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Volvo480, Fighter1993 und 2 andere
Na immerhin schon nach zwei Wochen gemerkt...

Was den CPU Kühler angeht, ist das RGB überhaupt angeschlossen und wenn ja, dann wo genau?
Bild vom Board runterladen, Anschluss markieren und hier hochladen...

Ergänzung
Bei dem Kühler finde ich zumindest nichts mit RGB, sondern nur mir ARGB und dieses läuft mit 5V - dein Board hat aber nur einen RGB Anschluss und dieser läuft mit 12V. Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben