AMD Rx480 wird nicht erkannt in HiveOs

MaxxLive

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
21
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel celeron
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4
  • Mainboard: AsRock H110 BTC pro +
  • Netzteil: 2x Gigabyte 850W Gold
    Grafikkarte: AMD Rx480


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Wie in dem Anfang befindlichen Bild zu erkennen, wird meine GPU2 nicht richtig erkannt.
Die Grafikkarte läuft, aber man kann in HiveOs weder die Werte auslesen oder sie minen lassen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe die Karte in unterschiedliche PCI Slots Gesteck aber leider ohne Erfolg
 

Anhänge

  • 43F21FD3-B0BD-4DF4-9802-67DD6C8C6354.png
    43F21FD3-B0BD-4DF4-9802-67DD6C8C6354.png
    963,4 KB · Aufrufe: 268
Entweder defekter Riser(nehme an du hast die Riser durchgetestet) oder die Karte wurde falsch geflasht.
Sind alle extra Power Anschlüsse am Board angeschlossen?
 
Also der Riser wurde gewechselt und es hat sich nichts verändert. Am Board ist alles angeschlossen.
wie kann man die Karte denn „richtig“ Flashen?
 
Am besten nativ in ein System packen.
Original VBios Files findest du z.B. hier: https://www.techpowerup.com/vgabios/
Nach dem Hersteller/Speicherhersteller gucken, dann mit atiflash das richtige VBios flashen.
Prüfen ob die Karte dann richtig läuft.
Du kannst natürlich vorher das VBIos das aktuell drauf ist mit atiflash sichern und dir in einem VBios Editor angucken.
 
Vielen Dank, ich versuche es mal.
gibt es ein Programm was du mir empfehlen kannst?
 
Ich kann das Vorhanden Bios über HiveOs nicht herunterladen, gibt es noch andere lösungen?
 
Zurück
Oben