AMD Treiber unter Pop OS zum Zocken nicht installiert?

Das ist ein AMD 3 3600 (oder so) und eine RX 440 (oder so) - sonst müsst ich nachsehen gehn.
8GB Ram kann dem Minecraft schon mal gegeben werden ohne Probs. Lt Aussagen vom Sohn sind die FPS immer über 200.
 
ghecko schrieb:
Pop-OS basiert auf Ubuntu, sollte also eigentlich da liegen. Ich habs aus dem Terminal geöffnet:
sudo gedit /etc/default/grub

Pop OS basiert zwar auf Ubuntu nutzt aber im Gegensatz zu Ubuntu kein Grub sondern systemd-boot. Daher gibt es da keine Grub Optionen.
 
ich hab letztens mit dem systemd-boot bei pop gebastelt, bequem hab ich das nicht gefunden. es gibt eine loader.conf in der config namen eingetragen werden, dann muß es zu jedem namen eine eigene conf datei geben (am besten eine bestehende kopieren und umbennen), dann die werte eintragen die sich unterscheiden sollten. dann den namen der loader.conf hinzufügen.

das ganze spielt sich in /boot/efi ab und da gibts einen ordner pop-<idnummersermon>

Bei meinem Fedora liegt das unter /boot/loader/entries (aber das ist Grub2) musst dich da halt umschauen nach conf dateien deren Dateinamen wie bootmenü einträge aussehen

die vernünftigste Anleitung war die hier:
https://wiki.archlinux.org/title/systemd-boot
 
Nochmal eine kurze Rückmeldung von mir und nochmal ein Danke an alle (insbesondere ghecko), die hier geantwortet haben.

Minecraft läuft jetzt flüssig mit 80-90fps, es lag wohl am miesen Standardlauncher. Wenn man sich da etwas einliest findet man schnell Launcher aus der Community, die das Problem beheben. Jetzt habe ich zwar noch das Problem, dass Pop OS keine jar Dateien öffnet, aber dafür mache ich wohl besser einen neue Thread auf.
 
Zurück
Oben