News AMD: „Wir sind nicht zu verkaufen!“

wäre mal Zeit für den AMD Fanboy Aktienfond. Keine Rendite bei miesen Geschäften, mit Garantie nie an so eine Krake wie Oracle oder ähnlich zu verkaufen.

Quasi der Kunder erhält sich selbst die Marktwirtschaft und könnte mitreden.
 
Toll, ohne Rendite ist das Unternehmen irgendwann Pleite und dann geht das Gejammer in den Talkshows wieder los, so wie bei den Lehmann Papieren. :rolleyes:
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Das ist genau das Falsche. Ein guter Aktionär ist nie in eine bestimmte Aktie od. ein bestimmtes Unternehmen verliebt, denn er muß bereit sein seine Aktien zu verkaufen, um seinen Gewinn einzustreichen. ;)

Ich empfehle das Buch Jetzt aber.
Verliebt sein, heißt nicht, dass man sich nie von einer Aktie trennt ;)
Ergänzung ()

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Toll, ohne Rendite ist das Unternehmen irgendwann Pleite und dann geht das Gejammer in den Talkshows wieder los, so wie bei den Lehmann Papieren. :rolleyes:

AMD wird nicht Pleite gehen, denn wenn AMD Pleite geht, hat Intel ein Problem und das werden sie nicht zulassen ;)
 
wie hier manche meinen, amd würde nur noch leben, weil intel es zulässt :D

was fürn quatsch. aber die meisten sidn wohl zu jung um zu wissen, dass amd zb als erster 1 GHz geknackt hat und nicht intel, dass amd die 64 bit eingeführt hat, dass amd als erster dualcores hatte und auch echte quadcores usw usw.

amd braucht bestimmt nicht intel segen um zu überleben, dafür sind die viel zu gut und dafür gibts genug andere mit viel geld (scheichs) die wissen, was sie an amd haben.

und der ceo von oracle ist eh n spinner, das ist nur heiße luft. der soll mal wieder segeln gehen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist nunmal ein aktienunternehmen, folglich sind sie kaufbar oder hat jemand eine "goldene aktie" ?
 
Jocotty schrieb:
AMD wird nicht Pleite gehen, denn wenn AMD Pleite geht, hat Intel ein Problem und das werden sie nicht zulassen ;)

Umgekehrt hätte aber auch AMD, kartellrechtlich ein Problem, wenn Intel pleite wäre. Daher denke ich wird so lange ein Monopol verboten ist und kein dritter Hersteller für CPUs und Chipsätze kommt keiner von beiden pleite gehen. :)
 
Maertsch schrieb:
Oracle kauft AMD, Oracle erstellt Serverfarmen, Oracle bietet Cloud-OS an, Oracle kauft Microsoft, Oracle kauft Intel. Welt geht unter.

Gründe: Wenn Oracle günstig Serverfarmen herstellen kann und die eigene Abteilung ein OS entwickelt, können Sie Cloud-Computing so günstig anbieten dass keiner mehr einen eigenen Rechner kauft, dadurch würde Intel pleite gehen und Microsoft gleich mit, weil ohne Rechner auch kein Windows.

bin ich etwas zu schwarzseherisch? Egal, verbreitet es als Gerücht weiter. Als Quelle könnt ihr mich angeben, denn ich arbeite auf höchster ebene bei all diesen Firmen :p

Das erinnert mich an die Umbrella Corporation. Nur das dies dann die Oracle Corporation heißen würde... halt aber mit selben Ablauf... mit Welt geht unter und so^^
 
FSX-Fan schrieb:
Umgekehrt hätte aber auch AMD, kartellrechtlich ein Problem, wenn Intel pleite wäre. Daher denke ich wird so lange ein Monopol verboten ist und kein dritter Hersteller für CPUs und Chipsätze kommt keiner von beiden pleite gehen. :)

So war das auch gemeint, aber ich glaube bis Intel Pleite geht, dauert es noch etwas und außerdem sind sie nicht Thema der News ;)
 
annabla schrieb:
wie hier manche meinen, amd würde nur noch leben, weil intel es zulässt :D

was fürn quatsch. aber die meisten sidn wohl zu jung um zu wissen, dass amd zb als erster 1 GHz geknackt hat und nicht intel, dass amd die 64 bit eingeführt hat, dass amd als erster dualcores hatte und auch echte quadcores usw usw.

Das mit dem 1. 1 Ghz Prozessor stimmt. 64 bit wurde 1991 bei MIPS-Prozessoren eingeführt. Gefolgt von SPARC, POWER. Das alles vor AMD. AMD hat nur eine abwärtskompatible x86-Version entwickelt. AMD hatte auch nicht den ersten Dual-Core. Der erste war der Pentium D, der am 19. April vorgestellt wurde. Am 31 Mai folgte der X2.
Echte Quadcores? Gibts auch unechte? Am Ende hat AMD es auch nicht geholfen native Quads zu haben.

annabla schrieb:
amd braucht bestimmt nicht intel segen um zu überleben, dafür sind die viel zu gut und dafür gibts genug andere mit viel geld (scheichs) die wissen, was sie an amd haben.

Doch, weil es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist.

FSX-Fan schrieb:
Umgekehrt hätte aber auch AMD, kartellrechtlich ein Problem, wenn Intel pleite wäre. Daher denke ich wird so lange ein Monopol verboten ist und kein dritter Hersteller für CPUs und Chipsätze kommt keiner von beiden pleite gehen. :)

Wir haben immer noch VIA als 3 Hersteller ;). DIe haben ja auch CPU`s, Chipsätze und Grafikkchips (S3)


Manche verhalten sich echt merkwürdig hier. AMD ist eine Firma! Kein Wohlfahrtsverein, keine Hilfsorganisation! Wenn sich solche Leute, so wie sie sich um die Zukunft von AMD kümmern, um die Zukunft von Menschen in der 3. Welt kümmern würden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte AMD nicht kaufbar sein?
Wenn der Preis stimmt ist so ziemlich alles an der Börse kaufbar.
Im Falle einer Übernahme muss doch der Markenname AMD nicht vom Markt verschwinden,
oder hab ich etwas verpasst?
Wär mir neu dass man ein langjährig aufgebautes Image, auch wenns nicht das beste ist, einfach wegwirft.
Bin jetzt auch nicht so der Oracle Fanboy, aber theoretisch hätte man mit Oracle und den damit verbundenen Möglichkeiten auch auf dem Server Markt eine ganz andere Positionierung.
Durch Optimierung der Hard und Software ( Befehlssätze z.B. ) wären durchaus auch technologische Synergien denkbar.
 
Floletni schrieb:
Wir haben immer noch VIA als 3 Hersteller ;). DIe haben ja auch CPU`s, Chipsätze und Grafikkchips (S3)

Wenn du meinst, dass die Prozentpunkte reichen um das Kartellamt von einer Unnötigkeit einer Zerschlagung Intels zu überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ab das VIA im Desktopbereich nicht mal Ansatzweise etwas Konkurrenzfähiges vorzuweisen hat.

AMD und Intel sind da schon sehr weit, ich glaube wenn einer in dem Bereich einsteigen würde wäre es noch am ehesten IBM.

So schnell wird sich da aber sicher nichts tun, der Markt ist "gesättigt", die Preise auch in Ordnung (wenn man da noch so weit runter gehen könnte hätte man nicht so oft rote Zahlen geschrieben).

Das selbe gilt auch für Grafikkarten, S3 hat man bis heute auch nicht mehr wirklich was von gehört oder?

Es ist nun mal kein Bereich wo man mal eben mit einsteigen kann.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Das selbe gilt auch für Grafikkarten, S3 hat man bis heute auch nicht mehr wirklich was von gehört oder?

Es ist nun mal kein Bereich wo man mal eben mit einsteigen kann.

Siehe Larrabee und das obwohl eine Marktmißbrauchende Milliardenfirma dahinter steht...
 
Zitat dem Kerl: "AMD is not for sale, but we are happy to listen to any proposal which is in the interest to our shareholders."

Früher hat man als Verantwortlicher einer Firma noch das Wohl der eigenen Firma an die oberste Stelle gestellt. Aber ich weiß, dass ich alt bin und diese Zeiten wohl endgültig vorbei sind. :(
Heute würde man die eigene Firma bankrott gehen lassen, wenn den Aktionären das 5 Cent mehr bringen würde...
 
Runaway-Fan schrieb:
Heute würde man die eigene Firma bankrott gehen lassen, wenn den Aktionären das 5 Cent mehr bringen würde...

Nö, die schlauen Aktienteilhaber wollen mindestens den Aktienwert haben.
(Aktienwert =|= Aktienpreis)

Und dann gibt es da noch welche (die Scheichs), die so eine Firma für die Zukunft als Einnahmequelle haben wollen.
 
Zurück
Oben