• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst: „Warhammer ist keine Gefahr für WoW“

Da hast du vollkommen Recht. Da das Spiel ab 12 Jahren freigegeben ist, obligt es den Eltern, den Konsum der Kinder zu überwachen. Ganz klare Angelegenheit.

Bei Zigaretten und Alkohol muss man ja sowieso 18 Jahre alt sein für den Konsum, und in dem Alter sollte doch jeder Mensch selbst in der Lage sein zu entscheiden, ob er das Risiko der Sucht eingehen möchte oder nicht.
 
Muscular Beaver schrieb:
Interessanter Vorwurf. Leider bist du derjenige der Null Ahnung hat.
/gähn :lol:

Muscular Beaver schrieb:
Ich habe es direkt und indirekt mitbekommen was diese Spiele anrichten können. MMOs können nunmal süchtig machen. Das ist kein Schwachsinn der nur von der Medien aufgebauscht wird (fängts wieder mit Verschwörungstheorien an?).
Jaaaaa MMO´s machen Süchtig und Essen auch, es gibt auch Sportsüchtige, Internetsüchtige, Lesesüchtige, Arbeitssüchtige etc....

Das Dumme ist nur, dass es die Menschen sind, die in solchen Fällen Schuld sind und nicht das Medium ;) Was du gesehen hast waren nur schwache Menschen, kein süchtig machendes Spiel :rolleyes:

Und JA, es wird von den Medien nur unnötig aufgebauscht, die brauchen ja was zum verkaufen und das Volk ist dumm genug, jeden Schwachsinn zu fressen... naja zumindest wenn das Volk so denkt wie DU :evillol:

Dir fällt sicher nicht auf, dass die Medien heutzutage an alle Worte das Wort "süchtig" anhängen... und es kommt dir sicher nicht seltsam vor, weil was in der Zeitung steht und im Fernsehn kommt, das ist ja alles IMMER zu 100 % die Wahrheit :lol:

Glück für die Bildzeitung (und Konsorten) die von solchen wie DIR lebt. :lol::evillol:

f.00ty schrieb:
Genau das ist der Punkt, es gibt Menschen (auch ich kenne so einen Fall), die ihren Tagesablauf nach World of Warcraft ausrichten, von diesem Spiel träumen und den ganzen Tag intensiv an das Spiel denken.
Das tun die Leute auch mit Hobbies wie Sport etc.... die sind jetzt sicher auch alle süchtig :rolleyes:

Das ist genau das Beispiel das ich IMMER verwende! Sag deiner Familie (deinen Freunden), dass du keine Zeit hast, weil du zum Training musst.... und jeder wird es akzeptieren.
Sagst du denen jedoch, dass du keine Zeit hast, weil du schon vor einer Woche den Abend für ein 25man Raid verplant hast, dann sehen dich alle schief an....

Das sagt nur etwas über die Akzeptanz aus und nicht über das Hobby.... Wenn du dir etwas ausmachst und nicht kommst, dann müssen 24 Menschen warten. Das find ich nicht weniger schlimm, als wenn 10 Spieler warten müssten, mit denen du ein Fussballmatch ausgemacht hast (+11 Spieler der anderen Mannschaft), denn ALLE verschwenden Ihre RL-Zeit!

Ich seh nicht ein warum ein Hobby mehr zählen sollte als ein Anderes.

f.00ty schrieb:
Das alle, die World of Warcraft spielen, süchtig sind, stimmt natürlich nicht, aber das es einige wenige gibt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Das bedeutet nur, dass es einige wenige gibt, die Krank sind, nicht dass ein Spiel sie krank gemacht hat ;)

Viele Menschen haben schon mal Drogen genommen, welche süchtig machen sollen und sinds noch immer nicht. Was sagt mir das? Dass nur psychisch oder ev. physisch schwache Menschen süchtig werden...

Necrolord schrieb:
Oder Marlboro, weil ich nicht von Zigaretten lassen kann ? Oder den guten alten Jim Beam ?:lol:
Das ist bei den Ami´s schon Realität. Da wird McDonalds geklagt, weil einer Fett wurde, Zigarettenproduzenten, weil einer Raucht etc. :freak:

Heutzutage ist ja alles Schuld, nur nicht derjenige, der sich selbst mit etwas krank macht. Es kommt noch soweit, dass einer eine überdosis Medikamente nimmt und eine Apotheke oder den Hersteller des Medikaments deshalb verklagt :evillol:

Deshalb stellt ruhig alles an den Pranger, das für EURE Schwächen seine Sünden abbüssen soll... weil sicher ist ja alles Schuld nur nicht der süchtige Mensch selbst :evillol:
 
will LazyGarfield nicht ganz quoten, aber ich setze mal ein /signed drunter. Der grund warum so viele Menschen WoW spielen (und das auch oft viel zu viel) ist einfach der, dass wow einfach ein sehr gutes Spiel ist. Das einige Menschen dabei wichtigere Dinge vergessen liegt sicher nicht am spiel, sondern an den Menschen.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
aber ich weiß nicht ob WoW die Topgilden halten kann, wenn BT seit dem letzten Patch fast so anspruchslos wie Kara geworden ist.

Wer soll dann die Firstkills machen? Etwa die Casualguffel? :rolleyes:

Wen interessieren denn die Topgilden? Blizzard nicht, das sind 0,01% der Spieler und außerdem Leute ohne RL und mit schweren Defiziten im Sozialverhalten. Und wenn die weg sind, werden die Firstkills zufällig (denn nieben anders interessiert das) von irgendwelchen Casuals gemacht. Du weißt schon, das Blizz WotLK deutlich einfacher macht, nicht wahr? Die wollen anständige Leute die über Jahre Spielen als Spieler, nicht irgendwelche durchgeknallten Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ich weiß nicht...Ich kenne aus dem Bekanntenkreis eine Hand voll Leute, die gehen arbeiten, haben feste Partner und spielen seit 3 Jahren WoW in Gilden organisiert. Der eine oder andere studiert, schreibt Prüfungen und doch widmen sie die meiste Freizeit ihrer Gilde und den Raids.

Da werden Encounter mit Papier und Guide ausgearbeitet, verbessert und probiert bis in die späten Abendstunden. Alles ausgerichtet auf die bestmögliche Effizienz, aber gewiss nicht durchgeknallt ;)
Ich persönlich kann mit dem Spielspaßfaktor Effizienz only nix anfangen.
 
Zum Glück hast du keine Vorurteile ;)

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich persönlich bin auch berufstätig in einer glücklichen Beziehung und spiele WoW seit release und habe alle Instanzen durch.

Ich glaube sogar sagen zu können ich bin kein durchgeknallter Freak:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben