Anbieter für Linux und Mailserver

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle miteinander,

ich habe derzeit einen FTP und Mailserver bei IONOS, aber bin mit der Leistung dort eher unzufrieden.

Daher kurz und knapp meine Frage, könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, bei dem ich einen Linux Server mieten kann (daraus soll dann ein S-FTP Server werden), bei dem es auch die Möglichkeit gibt einen Mailserver zu mieten?

Ich möchte einfach alles von einem Anbieter haben, um den Verwaltungsaufwand gering zu halten und kein unnötiges Wirrwarr zu schaffen.

Ich benötige auch nicht übermäßig Power und Speicher also ein 4-Kerner mit ca. 400GB würden locker ausreichen.
 
@tollertyp weiß ich gerade nicht, aber kann ich nachher heraussuchen.

Ich bin unzufrieden mit der Erreichbarkeit und dem Support, falls es einen Fehler gibt. Mir ist natürlich klar, dass einige Probleme nicht sofort oder in ein paar Stunden gelöst werden könne, aber ich hatte zwischendurch mehrere Tage keinen Zugriff mehr auf meinen FTP Server, daher möchte ich umsteigen.

Ich miete den Server ja nur aus dem Grund, damit ich mich um solche Probleme nicht kümmern muss, sonst könnte ich ihn auch selbst hosten.
 
ArrorRT schrieb:
Ich miete den Server ja nur aus dem Grund, damit ich mich um solche Probleme nicht kümmern muss, sonst könnte ich ihn auch selbst hosten.
Nur damit ich das richtig verstehe, IONOS stellt dir einen FTP Zugang zur Verfügung als Service? Also keine Linux Kiste, auf der du den FTP konfiguriert hast?

Wieso glaubst du jetzt, dass eine Kiste auf der du den FTP konfiguriert (oder dann halt SFTP) mehr Uptime haben wird? Du musst dich doch jetzt dann selber um die Wartung der Maschine kümmern, also OpenSSH patches einspielen oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Mir ist der UseCase und was genau du bei Ionos gekauft hast immer noch nicht so ganz klar, aber Hetzner StorageBox könnte was für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@redjack1000 ja genau, wurde mir auch vom Support bestätigt.

@Tornhoof ja korrekt und ja ich muss mich dann um diese Dinge selbst kümmern, aber da ja nicht jeden Tag Updates kommen, denke ich mal das es sich im Rahmen halten wird, aber das teste ich erst dementsprechend.

@guzzisti ich kann es dir leider gerade nicht sagen, muss ich heute Abend schauen aber danke, die prüfe ich mal
 
Zurück
Oben