Android 4.1.2 kein Flash Player geht mehr

G

gloss

Gast
seit dem ich ein Update auf Android 4.1.2 gemacht habe kann ich mit dem Borwser
keine Flash Inhalte mehr aus dem Web nicht mehr anspielen auch mit dem Opera Classic nicht ,
habe mehrere Version ausprobiert eine alte von 10.2013 und eine Neue von Anfang 2014
dir sich ics nennt bei Googleplay wird mir angezeigt bei der ics vom 24.4.2014 nicht kompatibel :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiß blockiert Android Flash erst mit 4.4 komplett, gibt aber im Playstore in letzter Zeit viele fake Flashplayer. Sowas wirste wohl erwischt haben
 
Wieso blockiert Google das was soll der sch.. sehr viele web Inhalte sind in Flash und nicht in HTML5
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der Player seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt wird von Adobe und massig Sicherheitslücken existieren? Flash ist tot!
 
Ab Android 4.4 geht sogar nur noch ne abgewandelte Version von Flash aus dem XDA-Forum und das wohl nur im Zusammenspiel mit dem Dolphin Browser. Das ganze ist aber sowas von extrem langsam dass es keinen Spaß macht.
 
gloss schrieb:
Wieso blockiert Google das was soll der sch.. sehr viele web Inhalte sind in Flash und nicht in HTML5

Google blockiert nicht direkt. Der Player ist einfach nicht mehr kompatibel und wird von Adobe nicht mehr weiter entwickelt.
Das ist zwar schade, gerade weil Flash noch sehr verbreitet und alles andere als tot ist, aber Adobe hat das leider so entschieden.
Muss man eben bei 4.3 bleiben, wenn man Flash will.
 
der Ics Flash Player geht jetzt aber leider nur im Standard Browser den ich
nicht benutzte weil zu umständlich ist .
im Opera Classic geht der Flash Player auf ein mal nicht mehr,
als ich noch die alte Android 2.2. drauf hatte hatte Flash im Opera Classic normal funktioniert.
die Neue Opera Version kommt leider nicht in Frage weil genau so umständlich ist wie der Standard Browser und diese keine Erweiterten Einstellungen mehr hat man da nicht ein mal mehr einen URL Filter verwenden kann :king:

was so Flash Allgemein angeht ca. 70 % aller Inhalte ist Flash und kann man nicht als HTML5 abspielen die ganzen YouTube Clips das meiste ist alles Flash und nicht HTML5
 
Zuletzt bearbeitet:
Für YouTube gibt es eine eigene App und die ganzen mobilen Seiten für Smartphones und Co. setzen nicht auf Flash.

Flash ist tod auf mobilen Geräten, man braucht es nur wenn die Seiten nicht für mobile Geräte gedacht sind.

Ansonsten funktioniert das Flash Plugin nur im Stock Browser, wie du gemerkt hast. Weniger an alten Sachen festklammern.
 
XMenMatrix schrieb:
Für YouTube gibt es eine eigene App und die ganzen mobilen Seiten für Smartphones und Co. setzen nicht auf Flash.

Flash ist tod auf mobilen Geräten, man braucht es nur wenn die Seiten nicht für
es gibt leute die lesen Nachricht und kucken sich auch die clips dazu an
das YouTube app ist auch mist kein bock auf werbung und abo fallen

was heißt alt der neue opera ist nicht zu grbauchen der muellt einem auch noch mit werbung zu die vor installiert e werbung nervt in dem neuem opera komme ich nicht mit klar zu umständlich mit dem classic komme ich am besten mit zu recht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Leute die möchten vom Smartphone aus die kostenlosen Streaming Portale nutzen.
Die haben aber alle noch Flash.

Aber vielleicht entwickelt ein guter Dev ja noch einen funktionierenden Flashplayer.
 
WhiteShark schrieb:
Google blockiert nicht direkt. Der Player ist einfach nicht mehr kompatibel und wird von Adobe nicht mehr weiter entwickelt.
Das ist zwar schade, gerade weil Flash noch sehr verbreitet und alles andere als tot ist, aber Adobe hat das leider so entschieden.
Muss man eben bei 4.3 bleiben, wenn man Flash will.

So ein Quark.
Flash funktioniert auch auf meinem Nexus 10 mit Android 4.4.2 noch. Für Android 4.4 gibts genauso Anleitungen, die auch Einsteiger in 10 min abarbeiten können.
 
WhiteShark schrieb:
Gibt auch Leute die möchten vom Smartphone aus die kostenlosen Streaming Portale nutzen.
Die haben aber alle noch Flash.

du meinst du willst illegale Streams gucken, ja schön. Applaus, Next!
 
Nun Tatsache ist, dass diese Streaming Seiten sehr gut besucht sind.
Somit kann man nicht davon sprechen, das Flash Tod wäre.

@tshoco
Das es für 4.4 eine lauffähige Version gibt ist mir neu.
 
Nur das diese Streaming Seiten hier nicht zur Debatte stehen und ganz sicher nicht den aktuellen Stand des Internets auf moblen Geräten darstellen, mit ihren viren-verseuchten Flash Playern und Filme mit Cam Qualität und Handymikro Sound, die alle 5 Sekunden buffern. Diese Seiten sind nicht für mobile Geräte gedacht.
 
Es steht das Internet zur Debatte und damit auch die Streaming Seiten.
Ich hab eine zeitlang häufiger auf den Smartphone Filme per Stream geschaut.
Und da ist Flash noch weit verbreitet und noch lange nicht Tod.

Der verlinkte Flash Player geht aber nicht im Chrome. Und wenn es mich nicht täuscht ist der zu langsam um brauchbar zu sein.
 
jou erst mal Danke für die Hilfe ich habe den Flash Player installiert und funktioniert
noch mal auf Flash zurück zu kommen
es gibt recht viele Web. Seiten noch die weiterhin nur auf Flash setzten und HTML 5 überhaupt nicht einsetzen

hier kann man eigentlich zu machen .. weil Frage beantwortet ist .
 
in zukunft immer apps ala flash etc. als apk´s im netz suchen. aber in einem browser der destopmodus unterstützt. so kannste auch unbeschwert vom handy aus suchen.

im playstore gibts imho schon länger keine flash apk mehr.
 
Zurück
Oben