News Android-Apps für Windows 11: Der Amazon Appstore startet bald auch in Deutschland

cmd2012 schrieb:
Mir graut es irgendwie Software von Amazon zu installieren bzw. solche zu nutzen.

Warum? Etwa, weil Amazon seit vielen Jahren sogar ganz genau analysiert, wie lange dein Cursor sich an welcher Stelle befindet und dies auf Millisekunden genau aufzeichnet?
Wie lange du bestimmte Seiten betrachtest oder wo du beim Scrollen kurz eine Pause machst?
Befürchtest du, dass dies auch in der Amazon App der Fall sein wird oder Amazon ein Tool wie Google Analytics in die Apps integrieren wird, damit dies bei allen deiner Apps möglich ist?
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Wenn mir der Google-Konto-Login nicht wichtig ist, kann ich die dann aber wie gehabt als .apk installieren oder?

Du kannst auch den Aurora Store verwenden, bei dem du alle Apps aus dem PlayStore auch anonym ohne Google Account herunterladen und nutzen kannst.
Den Aurora Store kannst du über F-Droid installieren (F-Droid = ein Store, bei dem nur OpenSource und kostenlose Apps angeboten werden), welcher sich über den Browser herunterladen lässt.

Diese Kombination wird gerne bei alternativen ROMs wie LineageOS oder GrapheneOS verwendet.
Bei GrapheneOS befinden sich sogar die Google Dienste in einer Sandbox, damit die nicht wie auf Android eine Vollmacht für alle Berechtigungen erhalten.

Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Mad-Ric
Verstehe den Sinn nicht wirklich, nur um die Apps native auf Windows laufen zu lassen?

Dann nur in eingeschränkter Amazon Wolke. Hmm...

Testen von Apps ist doch mit div. Performanten Emulatoren wie Bluestack und Co doch 0 Problem?
 
Affenzahn schrieb:
Wenn ein Marketplace-Seller ein gut laufenden Produkt hat, wird das von Amazon in's Portfolio aufgenommen und die verkaufen das in Zukunft selber.
Ist ja nicht so, dass eine Firma wie zB. Apple sowas nicht kennt...
 
daivdon schrieb:
Ist ja nicht so, dass eine Firma wie zB. Apple sowas nicht kennt...
Die haben aber nicht die Daten über Millionen von Kunden was wie gut verkauft wird. Ja, die haben auch extrem viel aber das hier ist nochmal etwas anderes
 
Soulfly999 schrieb:
Testen von Apps ist doch mit div. Performanten Emulatoren wie Bluestack und Co doch 0 Problem?
Probiers einfach aus. Keine Performance Probleme. Fühlen sich wie normale Windows Programme in der Nutzung an.
Nutze es auf nem 8 Jahre alten Surface, und das Gerät macht damit endlich wieder Spaß.

Wer kein Amazon will nimmt halt den Aurora store oder installiert sich selber apks mit einer Zeile in der Console.

Nicht vergleichbar mit Bluestack, das Ding ist weder Performant noch hat es ne gute Usability. Das hier fühlt sich nativ integriert an. Vglb. mit Android Apps auf nem Chromebook, die hier technisch ähnlich umgesetzt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Testen von Apps ist doch mit div. Performanten Emulatoren wie Bluestack und Co doch 0 Problem?
BlueStacks ist Mist. Gerade was die Tastatur angeht, gibt es dort viele Probleme die es an Handys nicht gibt. Das Verhalten beim öffnen ist anders. Leute die meine Apps nutzen haben mit BlueStacks oft nur Probleme.
 
Hmm... echt? Hatte damit ehrlich gesagt nie Probleme, Bluestacks ist ja auch nur ein Beispiel, gibt ja zig solcher Emulatoren und da hast dann wenigstens vollen Zugriff auf die Google Dienste. Nutze das aber jetzt schon länger nicht mehr. Gerade keinen Anwendungsfall, wofür ich das brauche
 
Ist seit paar Tagen verfügbar, aber soll das ein Witz sein? Nur die ZDF-App ist für mich verfügbar und die läuft schlechter als Crysis. Vielleicht auch ein Treiberproblem, denn auch Minesweeper läuft träge.
 
deekey777 schrieb:
Ist seit paar Tagen verfügbar, [...]
@Sven: Da könnte man durchaus über ein Update der News nachdenken.
1664223324503.png
 
Lustig, dass Android Apps über den Amazon Appstore jetzt auf Windows 11 kommen...

BlackBerry hatte das 2012 schon beim BlackBerry OS10 auf dem Smartphone so gemacht.

Hat MS jetzt echt 10 Jahre gebraucht um es in Windows zu realisieren?

Zurück in die Zunkunft... aber vom aller feinsten...
 
Zurück
Oben