Android / Chrome OS für. VM Ware?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, ich möchte gerne manche Smartphone Programme und Spiele auch auf meinem Windows Tablet nutzen. Ist das in der Praxis so möglich? Dachte da an ein cleanes Chrome ös oder Android Emulator (open source) der auch sicher ist. Bluestaks möchte ich nicht. Gibt's eine fertige vm ware Image?
 
weil es kostet bzw. man bei seinem Account diese ganze Bloatware installieren muss
 
Bluestacks kostet nichts und man muss auch keine Bloatware installieren. Es werden ein paar Links zu Spielen als Werbung auf dem Startbildschirm angezeigt, aber es gibt Schlimmeres.
BlueStacks und Nox sind gut. LDplayer wird gelegentlich noch empfohlen, hab ich selber aber noch nicht benutzt, den Rest kann man vergessen. Open Source gibts nur Android x86, aber das kann man auch vergessen. Viele Apps laufen damit einfach nicht und es ist einfach sehr buggy. Ich hatte es sogar schonmal auf meinem alten Notebook installiert, da konnte man keine Schaltflächen anklicken, weil der Klick nur registriert wurde, wenn man neben den Button klickt. Davon abgesehen, dass es erstmal Klimmzüge gebraucht hat, um das Kernelmodul für den WLAN-Adapter nachzuinstallieren, sodass man erstmal Internetzugang hatte.
 
Zurück
Oben