[Android] Galaxy S4 Mini Android 4.4 Kitkat Update

XTPro

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
38
Hallo CBler,

ich warte schon seit einigen Wochen auf das Kitkat Update für das S4 Mini.
Vor 6-8 Wochen hat mein Nachber sein S4 über Kies auf Android 4.4 upgedatet.
Dies habe ich auch schon mehrmals versucht.. leider ohne Erfolg.

Hat einer von euch auf seinem S4 Mini die offizielle Kitkat Version von Samsung?
Oder hat jemand eine Information die mir eventuell weiterhelfen könnte?
Bin vor 8 Wochen extra von Cyanogenmod wieder auf Stock-Rom gewechselt.

Danke im Vorraus!
XTPro
 
Die Stock ROM wurde noch nicht veröffentlicht mit 4.4
Das wird bestimmt noch einige Wochen oder gar Monate dauern.

Da das S4 ein High-End Gerät ist hat es auch viel schneller 4.4 bekommen und das S4 Mini halt noch nicht...

Hier siehst du immer die aktuellen veröffentlichte Builds: http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9195
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch die originale Firmware für Odin? Auskennen tust du dich ja anscheinend damit.
 
Hallo,

danke RageFace!
@puffisworld: Ich bereits öfters z.B. auf www.sammobile.com geschaut, da gibt es die originale Firmware nur bis Android 4.2.2.

Das heißt wohl ich muss noch warten...
 
XTPro schrieb:
Hallo,

danke RageFace!
@puffisworld: Ich bereits öfters z.B. auf www.sammobile.com geschaut, da gibt es die originale Firmware nur bis Android 4.2.2.

Das heißt wohl ich muss noch warten...

Jap, warten heißt es. Bin übrigens auch S4 Mini user :)
 
Bin auch darauf gespannt wann es kommt, werde denke ich aber sowieso später drankommen da mein S4 Mini ein Branding hat.
Habt ihr eigentlich auch ein S4 Mini mit Branding?
 
zieh dir bei samsung das 4.2.2 und spiele es mit odin ein, dann ist das branding raus. hab ich bei meiner frau so gemacht und man ist nicht mehr vom provider abhängig. ABER für das s4 mini gibts leider noch kein kitkat, der zugriff auf die zusätzliche sd-speicherkarte (wenn eingesetzt und genutzt)wird eingeschränkt für drittanbieter-apps (schreibzugriffe). also ist es nicht so tragisch, dass es noch kein kitkat für das s4 mini gibt.. ;)
 
Das mit der SD Karte wusste ich garnicht bei Android 4.4.
Mit dem flashen werde ich mal schauen, mein S4 Mini hat nämlich laut Samsung Kies ein Branding von SFR (Mobilfunkanbieter aus Frankreich) obwohl ich es so im Kaden ohne Vertrag gekauft habe.
 
Hallo,

um mich herum werden Updates verteilt, nur bei mir kommt nichts an. Bin ich zu ungeduldig? Mein Basisbandversion: i9195xxuamh2
 
Kleine google Recherche ergab, dass es sich bei deinem Gerät möglicherweise um ein ausländisches, aber europäisches Modell handelt (Niederlande/ eher Spanien)?! Kann das sein? Dann wäre es ein möglicher Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Basisbandversion, da handelt es sich ja um ein französisches Gerät was hier in DE verkauft wurde und dafür habe ich auch keine Updates bekommen während andere berichten das sie welche bekommen.
 
Das Bild ist von Sammobile.com

kitkat-Update-status.jpg
 
Zurück
Oben