News Android Security Bulletin: Google schließt acht kritische Sicherheitslücken

Turrican101 schrieb:
Ja selbst schuld, wenn einem das Nexus zu groß und zu teuer ist, keinen SD-Slot und sonstige Dinge bietet, die die Konkurrenz kann.
Bloß für Updates würde ich auch kein Nexus kaufen, wenn ich dann an anderer Stelle große Nachteile habe.

Sehe ich auch so.

Berücksichtigt man alle Variablen, kann man strenggenommen gar kein Android-Gerät kaufen. - Entweder verpatzen es die Hersteller beim Preis, der Hardware, der Upgradepolitik, der regionalen Nichtverfügbarkeit etc. pp. .

Das läuft ja beim klassischen Linux besser, wo es eine klare Zeitvorgabe gibt, wie lange eine Version mit Updates unterstützt wird. - Und dann bekommen alle Derivate auch alle diese Einspielungen...Punkt.

Nur beim Heteros Android läuft alles kunterbunt durcheinander...das ist aber dann die Schuld von Google selbst.
Sicherheitsupdates gehen alle an...und wenn Google da auch mal den Herstellern das im Klartext sagte, wäre viel gewonnen.
 
Turrican101 schrieb:
Ja selbst schuld, wenn einem das Nexus zu groß und zu teuer ist, keinen SD-Slot und sonstige Dinge bietet, die die Konkurrenz kann.
Bloß für Updates würde ich auch kein Nexus kaufen, wenn ich dann an anderer Stelle große Nachteile habe.

Das weißt du aber alles vorher und musst eben abwägen, was dir wichtiger ist. Aber etwas zu kaufen und dann nur zu meckern (jetzt generell gesprochen, nicht explizit auf dich bezogen), obwohl einem der/die Negativ-Punkt(e) bekannt waren, zeugt für mich nicht von hoher Intelligenz.
Ich beispielsweise brauche keinen SD-Slot. Die Art und Weise wie ich mein Nexus 5 nutze, erlaubt mir die Nutzung der 16 GB Version, ohne dass diese jemals auch nur ansatzweise voll wurde oder wird.
Darüber hinaus habe ich es vor einem Jahr gebraucht, in einem tadellosen Zustand für 110€ bei eBay gekauft. Selbst wenn ich das alle 2 Jahre so mache, gebe ich für 2 gebrauchte Nexus immer noch weniger aus, als andere alle 2 Jahre für ihr neues Samsung.
Es gibt genug Auswahl auf dem Markt und viele Möglichkeiten.
 
FrAGgi schrieb:
Es gibt genug Auswahl auf dem Markt und viele Möglichkeiten.

Ja bei sämtlichen Eigenschaften, bis auf Updates. Das ist ja eben das Problem. ;)
Brauch ich kein SD, kauf ich eins ohne. Ist mir 5,5" zu groß kauf ich was kleineres. Reicht mir HD, dann kauf ich mir so eins statt 4k. Will ich eins mit großem Akku, dann kauf ich mir halt ein Modell mit großem Akku.

Aber will ich Updates bleibt einem nur Nexus, mehr Auswahl gibts nicht. Und das wird auch bei Android Z so sein.
 
Exakt was ich auch immer sage, verstehe wirklich nicht was daran so schwer sein soll. Im Handy hat man heutzutage mindestens genauso wichtige und sensible Daten wie auf dem PC, dass die Updates Hersteller und Hardwarabhängig mal verteilt werden und mal nicht geht gar nicht!!

Leider sind die Nexus Geräte oft nicht so gut, wie andere Flaggschiffe, wie keine Wasserdichtigkeit, SD Karten Slot etc.

Jedenfalls hab ich ein Samsung Galaxy S5, falls noch Android N kommen sollte, wird mein nächstes Handy wieder ein Samsung Flaggschiff werden. Die bieten auch separate Sicherheitsupdates, kann jemand sagen ob diese besagten Sicherheitslücken damit auch geschlossen werden?
Ergänzung ()

Das ist auch mein Dilema, zu einem guten Nexus würde ich sofort greifen, da mir OS Updates wichtig sind
 
Zurück
Oben