Anfängerfrage: wie Cryptos von Binance zu FTX schieben

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
421
Moin,

ich habe einen kleinen Betrag Coins (VET, BNB und ADA) gekauft und möchte diese von Binance weg zu FTX schieben. Ich möchte keinen Fehler machen und finde gerade nicht die richtige Funktion, wo ich das einstellen kann. Kann mir bitte jemand helfen?

Kennt jemand auch die Transferkosten dafür?
 
Wirklich Anfänger.
Die Kosten sind so hoch wie in den jeweiligen Netzen die Mininggebühr gerade ist. Die gehen bei jeder Transaktion drauf. Diese sind auch nicht fest. Wenn es gerade viele Transaktionen gibt dann musst du mehr Gebühren zahlen damit die Transaktion Zeitnah durchgeht. (Meinstens hast du so einen Schieberegler "langsam, schnell, blitz" oder so.) Bei Ethereum und ERC Token transaktionen verlierst du die Transaktionsgebühr auch dann wenn du selber zu wenig eingestellt hast als das die Transaktion durchgeht. Das heisst dort GAS. Damit schützt sich das Ethereum Netzwerk vor zu vielen unberechtigten Transaktionen. Diese waren mal ein echtes Problem für Bitcoin. Die allermeisten Börsen werden automatisch die richtige höhe der Transaktionsgebühr einstellen damit die Transaktion Zeitnah erfolg hat. Wenn du nichts veränderst geht auch selten was schief. Es kann aber sein das bei der automatischen festlegung der Transaktionsgebühr, für eine 50 Euro Transaktion satte 100 Euro gebühren fällig werden. (Habe ich gestern selber bei Sushiswap erlebt)

Bei deiner neuen Börse klickt du auf "cypto einzahlen" und bekommst eine Adresse. Bei deiner alten Börse drückst du auf Cypto auszahlen und gibtst die Adresse ein. Damit hast du dann die Korrekte Adresse drin. Da kann auch nichts schiefgehen. Ausser du holst dir eine Adresse für Bitcoin versuchst aber Bitcoin Cash drauf zu überweisen oder sowas. Immer 1-zu-1 den richtigen Coin typ aussuchen, niemals "das klingt ja so ähnlich also wird das schon stimmen" denken.

Danach heisst es warten. Bei Bitcoin kann es sein das die empfangene Börse bis zu 3 Bestätigungen abwartet. also 30 minuten bis der Eingang dir angezeigt wird.

FTX ist eine Derivatenbörse. Da kannst du im Zweifel auch mehr verlieren als du eingezahlt hast. Z.bsp wenn du geliehene Coins verkaufst die dann aber bei steigendem Kurs kaufen musst um die Leihgabe zurückzugeben.

Wenn du so ein blutiger Anfänger bist lese dich bitte mehr ein, bevor du irgendwas machst.
 
Der Funkmeister schrieb:
FTX ist eine Derivatenbörse.
Ftx handelt auch echte Coins.
Ergänzung ()

wolkentreiber schrieb:
ich habe einen kleinen Betrag Coins (VET, BNB und ADA) gekauft und möchte diese von Binance weg zu FTX schieben
FTX unterstützt kein BNB.
Wenn der Betrag klein ist ist das ganze auch unsinnig da du dann Verhältnismäßig viel durchs transferieren verlierst


Wieso willst du das überhaupt tun?
 
Hier sieht man wieder die Überlegenheit von Cryptos. Überweisen kostet zuviel. Lass das Geld lieber bei deiner Heimatbörse äh Bank. xD
 
hardwärevreag schrieb:
Hier sieht man wieder die Überlegenheit von Cryptos. Überweisen kostet zuviel. Lass das Geld lieber bei deiner Heimatbörse äh Bank. xD
Wenn man nicht weiß wovon man redet sollte man sich einfach raushalten.
Du kannst generelle easy etliche Millionen für Cent Beträge bewegen.... nur das was OP vorhat macht halt wenig Sinn.
 
Zurück
Oben