Anime-Thread

Hahaha heilige Scheiße das Aldnoah Finale. Die Show ist vielleicht nicht perfekt konstruiert, nicht niveauvoll, generell nicht allzu trickreich im Aufbau, sondern fast schon primitiv, aber eines ist sie, unterhaltsam. Immer passiert was.

Angenehme Menge an Kopfschüssen.^^

Wixoss S2 Opening:

https://www.youtube.com/watch?v=p2jhlsFrPVo

„World’s End“

Oh ja bitte !! :D

Beitrag schrieb:
Gibt es eigentlich auch einen Magie-Anime ohne magische Kreise oder ist sowas so real wie eine nicht reelle Zahl?

Einige. Selbt Magical Girl Animes gibt es einige, Heartcatch hat soweit ich mich erinnern kann überhaupt keine nur ab und an leuchtende Blumen, und generell kommen die meisten heute ohne aus. Bei Precure sind sie halt mehr mit Prügeln beschäftigt. Überdimensionale Laserkanonen sind mehr so Sache von Nanoha. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ErgoCanis schrieb:
Hab alle Staffeln Bleach gesehen, bei welchem kapitel muss ich dann einsteigen?

Bei Kapitel 480: Final Arc - The Thousand Year Blood War
 
Zehkul schrieb:
Hahaha heilige Scheiße das Aldnoah Finale. Die Show ist vielleicht nicht perfekt konstruiert, nicht niveauvoll, generell nicht allzu trickreich im Aufbau, sondern fast schon primitiv, aber eines ist sie, unterhaltsam. Immer passiert was.

Die letzte Folge muss ich mir noch angucken (Ich hoffe ja auf ein (gutes) Ende - bei 12 Folgen Animes hab ich das bis jz gar nicht mal soo oft bekommen)
Aber ohne die letzte Folge zu betrachten kann ich schon mal sagen, dass mir Aldnoah sehr gut gefallen hat - jedenfalls besser als SAO II es z.Z. tut und auch besser als ZnT (wobei sich bei beiden - vor allem bei SAO ja noch einiges tuen kann)
 
Sabagebu
Gut wars.
Der Anime musste natürlich mit einer total bescheuerten Szene beendet werden. ^^

Sabagebu hatte diese Saison wahrscheinlich die besten Actionszenen, man muss aber auf albernen und bescheuerten Humor stehen, ansonsten wird man nicht viel mit dem Anime anfangen können.
Wenn man aber darauf steht ist Sabagebu eine echte Empfehlung!
Mit Ausnahme der ein oder andere Szene und des kurzen Durchhängers irgendwo in der Mitte der Serie, fand ich den Anime jedenfalls sehr lustig und Die starken Actionszenen waren immer wieder eines der Highlights der Woche.
8/10 kriegt Sabagebu dafür von mir. =)
 
Dem würde ich mich genau so anschließen, nur so gut sind die Actionszenen dann doch nicht, es fehlt halt einfach das Budget. :p
Abgesehen davon aber ein einfach nur toller Anime, der mir viel Training für die Lachmuskeln beschert hat, und gerade bei der letzten Folge hatte ich durchgehend Tränen in den Augen. Trifft meinen Humor perfekt, 9/10! ^^

Beitrag schrieb:
Die letzte Folge muss ich mir noch angucken (Ich hoffe ja auf ein (gutes) Ende - bei 12 Folgen Animes hab ich das bis jz gar nicht mal soo oft bekommen)

Es ist nicht wirklich die letzte Folge, nur vorerst die letzte Folge. Split Cour, es geht also mit einer Saison Pause dazwischen dann direkt weiter.
 
Aldnoah, fand ich sogar richtig gut. Bin mal gespannt drauf wie es weiter geht, war mein Highlight diese Season! Ich fand es jetzt auch nicht so schlecht konstruiert, teils ein bissel dünn zwar aber nur in manchen Szenen voraussehbar. Naja sei es drum. Mir gefiel der MC weil er nicht der typische Mainstream Dummbeutel ist.
 
Oh Mann, ich weiß jetzt wieder, warum ich Nanoha StrikerS abgebrochen hatte … Das ist einfach zu dumm teilweise. Limiter hier, Limiter da, DAS IST NOCH NICHT EINMAL MEINE FINALE FORM!!1

http://webmup.com/7fYHs/
^ Nein, das ist noch nicht die finale Form, da sind IMMER NOCH Limiter drauf. Die sind alle so lächerlich overpowered, dagegen ist Mahouka nichts. Warum haben die überhaupt alle Limiter? (Außer natürlich, dass es sonst niemals irgendeine Bedrohung geben würde) Risse in der Raumzeit? Weltuntergang? Teile nie durch null?
 
Dem würde ich mich genau so anschließen, nur so gut sind die Actionszenen dann doch nicht, es fehlt halt einfach das Budget. :p
Man braucht nicht immer erstklassige Animationen für gute Actionszenen. ^^ (auch wenn solche natürlich immer ein Augenschmaus sind)
 
SO, jz bin ich auch mit Aldonah.Zero fertig. Das Ende ist wirklich richtig krass
Asseylum stirbt, Saazbaum stirbt und Inaho stirbt :o.
Mal sehen, wie die das wieder gut machen wollen^^
Aber letztlich hat das Ende neben den ganzen Tiefpunkten ja immerhin noch 2 Höhepunkte gehabt - die Marsianer sind erstmal besiegt und das beste:
see u later.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir die Mühe, nen Spoiler zu setzen, und schreibst dann

Aber letztlich hat das Ende neben den ganzen Tiefpunkten ja immerhin noch 2 Höhepunkte gehabt - die Marsianer sind erstmal besiegt
?

Danke, künftig kann ich mir den Thread schenken
 
erm... war das von Anfang an klar oder war das von Anfang an klar?
Dass die Marsianer zurückgeschlagen werden war ja wohl sowas von offensichtlich... Wenn du das nicht auch gedacht hast, dann hast du entweder noch nie 'nen Film gesehen oder immer de falschen...
 
Sorry, billige Ausrede. Gerade als Werk von Urobuchi hätte das auch in eine nicht typische Richtung gehen können (nicht dass ich ein großer Fan von ihm wäre) und ich bin grad mal halb durch den Anime. Hättest dich auch einfach entschuldigen können, aber ne, lieber hinter der Arroganz verstecken.
 
Muss ich ihm recht geben Beitrag- ich bin bei Folge 4 und die Ansage war blöd.
 
Tja schade.Hunter x Hunter ist wohl dann erstmal vorbei :(
 
Zehkul schrieb:
Nein, überhaupt nicht? Einer von 37 orbital knights ist besiegt. :p

Von den orbital Knights sind doch schon mehr als nur Saazbaum gefallen - 37 sind's dann doch nicht mehr, oder? Und mit vorerst besiegt meinte ich eigentlich auch nichts weiter, als das alle Marsianer, die man bis jz kämpfen sehen hat besiegt wurden. (aber hast schon Recht - im Grunde ist das nichts) Allerdings bin ich mir nicht sicher, wozu ich Slaine zählen darf. Immerhin tötet er am Ende sowohl Inaho als auch Saazbaum.
 
Jo, echt schade, 148 Folgen ohne Filler, dafür grandiose Charakterentwicklung aller Beteiligten, alles logisch aufgebaut, geile Action, viel Weisheit und abgefahren schräge Typen.

148 Folgen und leider muss ich mir irgendwann die Zeit nehmen um das ganze nochmal zu sehen. Zu genial, ich bin massiv begeistert.
 
Sollte ich mir die erste, alte Staffel und die 3 OVAs angucken oder kann ich direkt mit der zweiten einsteigen und trotzdem noch in der Handlung mitkommen?
(lt. wiki ist die 2. Staffel ja schon weiter, und nicht nur ein Remake.)
 
http://myanimelist.net/anime/11061/Hunter_x_Hunter_(2011)

von 1- 148 :) Da steckt alles drin, außer die beiden Filme, aber die sind eh nicht so schrill. Also für mich schon, weil Gon und Killua und alle anderen dabei sind, aber das Masterpiece sind die Episoden- der Anfang ist etwas anders als beim alten Hunter x Hunter (ohne 2011), ich habe alles gesehen was es gibt, aber das war aus Versehen bzw. aus Unwissen. Hunter 2011 ist völlig ausreichend.

Na da bin ich gespannt auf dein Urteil, viel Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben