Anime-Thread

Cross Ange Ep 5 war wirklich grausam. Ich hab ja sonst nie was gegen die Darstellung von Frauen in solchen Animes aber diese Episode brachte selbst meine innere Sarkeesian zu Vorschein.

Das wars wohl mit einem sehr unterhaltsamen Anime :(
 
Vivster schrieb:
Das wars wohl mit einem sehr unterhaltsamen Anime :(

Und ich hab gerade nach EP 25 die Lust auf FT verloren. :(
Da ist es so eine Seltenheit, dass in FT mal Jemand stirbt/von der Bildfläche verschwindet und dann muss es gerade Ultear sein. :(. Also wenn es nach mir ginge, hätte da selbst Lucy anstelle von Ultear sterben können - sie ist/war einer meiner Lieblingscharaktere.

Hab gestern übrigens mit Shigatsu wa Kimi no Uso angefangen. Bis EP 4 hat es mir schon mal gut gefallen. Und das obwohl das zentrale Element hier Klassische Musik ist :D
Mal sehen, was die Serie noch bringt. An Clannad, Steins;Gate und Kanon wird sie aber sicher nicht rankommen.
Ergänzung ()

Was ich aber noch vergessen habe zu sagen: Das Charakterdesign ist imo etwas unterdurchschnittlich gut. Mir gefällt es nicht, wenn in Anime's die Nase so hervorgehoben wird.
Aber das ist verzeihbar.^^

Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpgUnbenannt3.jpgUnbenannt45.jpg
 
@Beitrag
Das mal ein Charakter in einem Endlosshonen stirbt gehört dazu, deswegen bricht man den Anime nicht ab. :lol:
Das der erste Hauptcharakter(in Fairy Tail ist das Lucy) stirbt, wird in einem Anime wie Fairy Tail, mit beinahe 100% Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Sei lieber froh das du nicht Akame ga Kill schaust.^^
 
Das war mir klar^^
Ich wollte euch nur an meinem Wunschdenken teilhaben lassen :D
Und auch wenn Lucy eigentlich die Hauptperson sein sollte, in den >200 Folgen hat man sich stets auf Natsu fokussiert - Lucy war eher zweitrangig und so gehört sich das auch -schließlich spielt Lucy Peach und Natsu Mario, während Gray der Luigi der FT-Welt ist^^
So ein Charakter wie Ultear war eben 'ne nette Abwechslung.
Das der erste Hauptcharakter(in Fairy Tail ist das Lucy) stirbt, wird in einem Anime wie Fairy Tail, mit beinahe 100% Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Also zu einem Zeitpunkt, wo es 2 Lucys gab ist wenigstens eine gestorben :evillol:
 
@ Beitrag

Wenn du es oben in Spoiler packst, packe es unten auch in Spoiler. Aus der Kombination beider Beiträge erschliesst sich sonst auch wer stirbt ;) Ich kenne es schon, deswegen ist es mir egal. Habe aktuell eher akut Lust verloren an dem Anime, weil die letzten 3 oder 4? Folgen total langweiliges Gelaber waren und wohl jetzt ein Filler Arc kommt. Der soll zwar ganz interessant sein, aber bei dem Punkt bin ich wohl noch nicht angekommen :D
Generell fand ich Fairy Tail am Anfang irgendwie interessanter. Momentan kann ich mich echt nur für Akame ga kill, Sword Art Online 2 und Fate Stay Night Unlimited Bladeworks motivieren. Selbst Naruto, obwohl nun ein recht interessanter Part läuft, motiviert mich kaum.
 
Es ist wieder so weit.
Die erste Ausgabe der "Animchart" für die Wintersaison 2015 ist da. =)
9ymhojas.jpg
Hier gibt es das ganze dann noch in Groß:
http://static.neregate.com/2014/11/neregate.com-Winter-2014-2015-Anime-Chart-v1.jpg


Als erstes fällt natürlich Tsukimonogatari auf. ^^
Neben dem schau ich im Winter auch sicher in folgende Anime rein:
Ansatsu Kyoushitsu
http://www.youtube.com/watch?v=eu4Qy8fIvNk

The Rolling Girls
http://www.youtube.com/watch?v=Kutcg3dLgps

Tokyo Ghoul 2
http://www.youtube.com/watch?v=6SfB2zsQIuQ

Dann natürlich der Anime, auf den aus irgendeinem Grund jeder scharf ist.
KanColle
http://www.youtube.com/watch?v=ABZN292gvRo

Isuca
Noch keine PV vorhanden.

Der Shaft Anime darf natürlich auch nicht fehlen. =)
Koufuku Graffiti
Noch keine richtige PV vorhanden.


Shinmai Maou no Testament
http://www.youtube.com/watch?v=yDn7OQ8JvQo

The Last
http://www.youtube.com/watch?v=q94Nr363aWQ
Da die Chart Liste sicher noch größer wird, und auch schon jetzt einige der anderen Anime interessant aussehen, werden es im Januar dann sicher mehr als nur die genannten sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte voreilige Pläne für die nächste Saison einfach für Schwachsinn. Akatsuki no Yona hätte ich diese Saison fast gar nicht angefangen, aber ich finde es nun so ungemein toll! Mein 3. liebster Anime diese Saison. Bilderdump:

fSAh3Nc.jpg

NjytPTj.jpg

jV03jXl.jpg

QivgW68.jpg

NgT19dK.jpg

RIwyGsA.jpg

XjAZ44w.jpg

oxJLjEa.jpg

9KBcet7.jpg

Yona ist absolut badass.
Lasst Cross Ange Cross Ange sein, Akatsuki no Yona hat ne ähnliche Geschichte und das ohne dass einem alle 2 Minuten ein nackter Hintern ins Gesicht gestreckt wird. :p

Und Parasyte 05 … die Show enttäuscht einfach nicht. Nicht bahnbrechend, aber eben auch ohne irgendeinen Schnitzer, ohne jeden Durchhänger. Das kann man nicht einmal mehr solide nennen, das ist Perfektion. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal bei einem Anime so oft darüber geärgert habe, dass die Folgen einfach VIEL ZU KURZ sind.


Nun ja, eines kann man über die nächste Saison natürlich schon sagen: Yuri Kuma wird geil. Dass du das nicht mal auf deiner Liste hast, Schande über dich! Das ist ein Ikuhara Anime! Das wird entweder ein guter Anime oder ein Höhepunkt der Animegeschichte.
Und natürlich Fortsetzungen, also Kuroko no Basket + Jojo. Und der ganze Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kiseijuu (Parasyte) geht es mir genauso.
Hätte Heute erneut, am liebsten sofort weitergeschaut. ^^


Zehkul schrieb:
Ich halte voreilige Pläne für die nächste Saison einfach für Schwachsinn.
Ich hab ja noch genug Platz für weitere Anime übrig.
Z.b. Shigatsu stand Anfang der Saison auch noch nicht auf meinem Plan.

"The "intellectual fantasy" follows Kureha, a "transparent" high school girl who is plain and is barely noticed by others. Seemingly every night, she has a "dream about a bear and transparent storm." In this dream, her mysterious classmate Ginko Yurishiro appears in the form of a bear."
Klingt jetzt nicht sonderlich spannend, und das Charakterdesign spricht mich jetzt auch nicht sonderlich an, darum steht es auch nicht auf der Liste.
Da warte ich erst mal darauf ab, wie die ersten Rezensionen dazu ausfallen.
 
Nikuman schrieb:
Klingt jetzt nicht sonderlich spannend, und das Charakterdesign spricht mich jetzt auch nicht sonderlich an, darum steht es auch nicht auf der Liste.

Tut es auch nicht, aber der Anime ist von Ikuhara. Utena oder Penguindrum klingen auch von der Beschreibung her nicht besonders spannend, aber Meisterwerke sind es dennoch. Tu dir den Gefallen und schau mal was von ihm, das ist wirklich erfrischend anders. :)
 
Ich sehe schonmal 8 must watch und ein paar mögliche. Vielleicht wird es ja tatsächlich mal eine ruhige Saison für mich.
Außerdem DOUBLE SHAFT!

Akatsuki no Yona hatte ich nach der 2. Ep gedroppt. Vielleicht schau ich nochmal rein. Bahamut werd ich mir auch nochmal zu Gemüte führen.
 
Wenn es dir nicht schnell genug geht, dann lass es lieber, Yona fängt erst ab Folge 5 so langsam an, badass zu sein, das dauert noch ziemlich. :p Gute, langsame Charakterentwicklung einfach.
Ergänzung ()

An Inou Battle ist wirklich das einzig gute die Trigger Animation. War aber auch irgendwie zu erwarten.
 
Das Tempo war nicht das Problem. Eher die ganzen shoujo Klischees.

Inou Battle war doch bisher recht unterhaltsam. Ich finde das Setting tatsächlich mal frisch und die Charaktere sind sympathisch. Ich denke der Anime würde mir auch ohne Trigger gefallen.
 
Und das wars mit Naruto...
Naja, muss man was neues finden. ^^
 
Jop Naruto ist durch.

Aber stark, die letzte Seite, mit dem Logo der Strohutpiraten auf Narutos Kopf. xD
mlay9sb2.jpg
Die zweite hälfte des Douple Chapter (also Chapter 700) war full colored. :D

Ein Gasamtfazit mach ich aber erst wenn der Anime auch durch ist, damit sich niemand über Spoiler beschweren kann. =)
Ergänzung ()

Im neuen One Piece Chapter ist das Naruto Ende auch zu spüren. ^^
8j8dl2zq.jpg
Wer das wohl hinter Nami ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr beeindruckend, dass es in Shirobako tatsächlich um Animation geht, und nicht um süße Mädchen tun süße Dinge, und in einer Folge wird auch mal was animiert.

http://s1.webmshare.com/LJx6o.webm

Zumindest außerhalb von Japan fliegt das doch 99.9% der Zuschauer meilenweit über den Kopf hinweg.
Ergänzung ()

So, diese Folge Shigatsu hat nun mehr oder weniger bestätigt, was ich schon letzte Folge befürchtet hatte …

Kaori ist unheilbar krank:

pFBYJB5.jpg

D0WPCA8.jpg


Und das meint sie auch wortwörtlich. Deshalb ist sie die Verkörperung von Carpe Diem, sie hat nicht mehr lange zu leben.
Wurde ja in Folge 4 schon mehr oder weniger so gesagt:

5QW9pyZ.jpg

4uHnDXy.jpg


Goddammit.

Ob ich das aushalten werde …

Aber extrem schön animiert war es wieder mal.
http://i.imgur.com/8bk44wR.jpg
All diese verschiedenen Stile!
http://s1.webmshare.com/4W0Jm.webm
 
Top wo Nerae 2: Diebuster
Zuerst einmal möchte ich kurz darauf eingehen was Top wo Nerae eigentlich ist, und warum ich direkt die 2 und nicht die erste Staffel geschaut habe.
Top wo Nerae 1 kommt aus dem Jahr 1988 und ist von Gainax mit Anno Hideaki als Regisseur (u.a. Neon Genesis Evangelion) und gilt als direkter Vorgänger zu NGE. (sowohl in Sachen Storytelling wie in Zeichenstil)
Top wo Nerae 2: Diebuster kommt aus dem Jahr 2004 ist ebenfalls von Gainax, stammt von den Machern von Gurren Lagann und gilt als direkter Vorgänger zu diesem. (auch hier in Sachen Storytelling und Zeichenstil. Ano Hideaki war aber auch hier für die Storyboards zu den Folgen 4 und 6 zuständig)

Die beiden je 6 teiligen Staffeln hängen nur lose zusammen, weswegen man die erste Staffel nicht gesehen haben muss und direkt die 2. anschauen kann. =)
Da ich mich also zwischen NGE und Gurren Lagann entscheiden musste, konnte nur Gurren Lagann gewinnen. ^^

Und tatsächlich, Diebuster sieht genauso aus, ist genauso abgedreht, fast genauso übertrieben und auch fast genauso episch wie Gurren Lagann. =)
Obwohl der Anime aus den Jahren 2004-2006 stammt, ist die Bildqualität toll und die Animationen sind ebenfalls hervorragend.
Hier und da merkt man aber schon noch das der Anime Ursprünglich vom Regisseur von NGE stammt.
Lebende Mecha's die nur von jugendlichen Bedient werden können, an den beiden Tatsachen merkt man schon, dass der Anime ursprünglich vom Regisseur von NGE kommt.
Das stört mich jetzt aber nicht wirklich, weil Diebuster einfach nur Hammer geil inszeniert ist. =)

Jedem dem also schon Gurren Lagann gefallen hat, wird auch Top wo Nerae 2: Diebuster gefallen.
8/10

Wenn doch auch eine NGE Version im Stil von Gurren Lagann rauskommen würde. :D

Ich bezweife zwar das Top wo Nerae 1 auch nur Ansatz weiße so stark ist wie Diebuster, aber ich werde da früher oder später auch mal reinschauen.


@Zehkul und Beitrag
War ja klar das das so in Shigatsu kommt.
Es erinnert aber nicht nur an Clannad sondern auch Kanon 2006. (in Kanon 2006 war es Shiori wenn ich mich richtig erinnere.)
Na hoffentlich endet es in Shigatsu mit Kaori nicht so:
http://www.youtube.com/watch?v=Yp0OSpdrtA0
 
Nur dass Clannad müllige Grütze ist, bei der ich einschlafe. :p

Clannad versucht, mit der Subtilität eines schwulen und in allen Regenbogenfarben angemalten Salsatänzers, der bei einer Beerdigung auf den Altar springt und dem Pfarrer seine Genitalien in die Ohrmuschel streckt während er das Lied vom fröhlichen Kokseichhörnchen singt, Drama rüberzubringen … und Überraschung, es klappt nicht. Und den Rest der Zeit ist es noch viel schlimmer, langweiliger Haremmüll. Ich finde es noch schlimmer als Black Rock Shoote, und das heißt was. ^^ Vielleicht schaue ich es irgendwann mal weiter, aber jeder laufende Shounen macht mir mehr Spaß, von daher – hat Zeit.

Clannad zu Shigatsu ist in etwa wie Genei zu Madoka – das eine versucht krampfhaft, emotional und ach so düster zu sein, das andere ist es einfach.

Yuuki Yuuna 05: Wie, das war nicht die letzte Folge? Das war ein 1 a Precure Finale, besser als das von Vividred oder generell der meisten Shows. Was passiert in den restlichen Folgen? Fangen sie dann an, Planeten zu zerstören?
 
Zurück
Oben