• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Multiplayer problem

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
769
Hallo leute,

Auch google weis nicht weiter und auf der ubi seite steht nur was von Portfreigabe
und der host hat die ports freigegeben

so zur Situation

wir sind 3 leute die Anno 2070 haben und wollten jetzt Multiplayer Endlos spiel spielen
aber es kann immer nur einer joinen beim anderen läd es kurz und dann nix

Host plus 1 geht super aber host plus 2 geht nicht der zweite Läd nur kurz und dann passiert nix
wenn er das spiel öffentlich macht kommen andere leute rein aber immer nur einer von uns und nicht beide obwohl slots frei sind

Host - 1&1 + Fritzbox -- Ports sind frei
Ich - Vodafone + Easybox 803
NR3 - Alice + Alice Router

EDIT:
Wir alle haben Win 7
woran liegt das
 
Vielleicht an der gleichen IP, hat schonmal einer versucht übers Handy reinzugehen?
 
alle eigene spiel dvd mit eigener serial? sonst musst dich nicht wundern und no cd... geht auch nicht musst es schon 3mal gekauft da haben.
 
Wir haben es alle Original ! (jeder sein eigenes)

Vielleicht an der gleichen IP, hat schonmal einer versucht übers Handy reinzugehen?
wir sind jeder bei sich zu hause also gleiche ip kann nicht sein
wie übers Händy???
 
was ist, wenn jemand anderes den host stellt?

hatte bei 1404 ein ähnliches problem. wenn ich erstellt habe konnte mich ein freund sehen und der andere nicht. alle bei mir zuhause über lan oder hamachi. wenn einer der anderen erstellt hat konnten wir zu dritt zocken. ist bis heute noch so (bei 1404) :/
 
wir anderen können keine ports freigeben ich kanns zwar einstellen aber die ports sind dann immernoch zu
wenn ich DMZ versuche habe ich gar kein netz mehr

und bei alicebox scheint es gar nicht zu gehen

und damit fällt hosten für mich flach bekommen wir immer disconnect
 
push!!
Keiner Ideen?
 
hab das gleiche Problem ... ich kann dem Spiel nicht beitreten, es läd kurz, dann lande ich wieder in derKommandozentrale ... was ist das denn fürn Quatsch .. bei nem originalen Spiel? -.-
 
Hallo Zusammen,

ich hatte das Gleiche Problem auch.

(Win7 und NetCologne)

Bei mir war es so, dass die Installationsroutine in der Windows Firewall nur eingehende Regeln erstellt, aber die Ausgehenden Regeln vergessen hatte.
Als ich diese erstellt hatte und alle Regeln für die Profile Privat und Öffentlich definiert hatte, funktionierte es.

Meine Mom hat das Spiel und das Problem auch, wobei es bei Ihr damit leider nicht getan war. Sie hat Alice.
Morgen werde ich mir ihren Alice-Router vornehmen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Hallo Zusammen,

es funktioniert jetzt mit folgenden Einstellungen beim Alice-Router. (sieh Bild)
 

Anhänge

  • Alice-Anno5.JPG
    Alice-Anno5.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 4.908
aber hallo.. ;) ..

darum gibt es ya auch keine multiplayer endlosspiele.. ;D . ..

Ehrlich gesagt, multiplayer bei Anno hat bei mir noch nie geklappt...

Ich sitze jetzt in diesem Augenblick bei mir zuhause vorm PC Anno läuft.. Firewall aufem router und Firewall im Windows 7 sind komplett aus... Ports sind (wie in der Anleitung) offen und werden an die richtige IP weitergeleitet... (ist nicht das erste mal das ich sonen """" blödsinn mache wie schon vor 10 Jahren) ..

Ich habe das spiel für 50.- CHF nigelnagelneu verschweist gekauft vor zwei tagen... und mein kollege auch .. wir haben also beide ein eigenes Spiel...

das einzigste was geht is vorherrschaft und zwar ohne probleme.. doch wer will schon vorherrschaft?Ä* .. ich nicht.. ich will ein geplänkel und zwar endlos.. für das habe ich ya auch bezahlt.. aber wie so oft klappt es nicht und googel=? pö ... naya.. google sagt bei der suche nach "anno 2070 multi problem" .. nur noch kotze..

ich bin kein neuling im "game business".. haha.. doch wie lange muss man noch ports freigeben .. ??? ... interessiert nieeeemande..

was jetzt?`warten bis irgendein homo nen update bringt? ..

ich lass mich sehr gerne belehren.. und nehme alle hilfe an..

also schisst los was sind eure lösungsvorschläge.. ? ..

ich danke .. nicht ubisoft sondern den helfenden helfern aus helfensheim .. ;) ..
 
ich habe selbes Problem und werde heute ein paar Einstellungen versuchen , melde mich in kürze.
 
Ich habe das komplett gleiche problem.. ports alle freigeschaltet.. firewall passt alles.. ich kann alles spielen nur nicht Endlosspiel und das ist genau das was ich bei Anno mit einem Kollegen spielen will..

ist schlimm geworden mit den Games.. die sollten 1-2 Tage mehr investieren als immer unfertige games auf den Markt zu schmeissen (gilt allgemein und nicht nur auf Anno bezogen)
 
Habe es heute über Hamachi versucht... hier hat es funktioniert , teste allerdings morgen noch eine andere Netzwerkkonfiguration durch.
 
Hatte nie Probleme.. seit 2 Tagen versuche ich mit einem Freund zu spielen.. NICHTS geht.. das war mein letztes Ubisoft-Game!!! Selben Probleme auch bei Die Siedler 7, das ist einfach lächerlich.
 
Das Problem ist scheinbar meist bei Konfigurationen mit Router und Modem als extra Geräte. Wenn nur dass Modem dazwischen steht geht es bei mir.
 
Wir spielen zu dritt - manchmal gehte es, manchmal nicht. 2 Stück hocken im selben LAN, der andere viel Kilometer weg.

Der Host ist einer von beidem im LAN. Manchmal kann nur der 2. aus dem LAN joinen, manchmal nur der aus dem WAN. Die 2 loggen sich dann auf dem Ubilauncher mehrfach aus und ein und aus Annno mehrfach aus und ein. Und irgendwann klappt das dann meistens. Alos von 10 Tagen wor wir testen(ca. 60 Minuten) 5 mal. Und 2x davon sehen dann der aus dem WAN und dem LAN sich nicht als Bild, wenn sie gejoint sind. Dieses Profilbild. Der Host sieht immer alle Bilder auch. Und dann startet man das Spiel und im Ladescreen steht dann "Warte auf Verbindung" oder "Verbindung unterbrochen". Auch

Auch blöd, aber immerhin.

Wer eine bessere Lösung hat - gerne hierher damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben