Anonym mit TOR (Surfen, Messenger, IRC, P2P)

MisterG

Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
2.109
Anonym mit TOR (Surfen, Messenger, IRC)

Also erst wollte ich ja ein eigenes Tutorial schreiben aber warum die Arbeit machen wenn es schon paar sehr gut gemachte gibt!

Mit TOR kann man anonym surfen, Messenger anonym benutzen, IRC anonym nutzen!

Also im Endeffekt alles was HTTP oder SOCKS-Proxys zulässt!

Hier erst mal ein Guide zur Installation und zum anschliessend anonymen Surfen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19046929.html


Hier ein Guide für Miranda zur anonymen Nutzung: http://board.planetpeer.de/index.php?topic=1729.msg6941

Wer sich dort noch etwas weiter umsieht, findet weitere hilfreiche Tipps und Tutorials zu verschiedenen Programmen!

Aber im Endeffekt ist es immer gleich, bei HTTP-Proxys als Host 127.0.0.1 Port 8118
Bei SOCKS-Proxys als Host 127.0.0.1 Port 9050

Bei entsprechender Verbindung (wenigstens 20 kilobytes/s in eine Richtung) kannst du ja mithelfen und das Tor-Netzwerk anonymer und schneller machen!

Nun viel Spass beim Ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: Anonym mit TOR (Surfen, Messenger, IRC, P2P)

Ein eigenen Tutorial auf CB wäre schon nicht schlecht. Könnte sogar auf der ComputerBase-Startseite verlinkt werden :-)
 
AW: HowTo: Anonym mit TOR (Surfen, Messenger, IRC, P2P)

Aber von p2p steht da nix...
 
AW: HowTo: Anonym mit TOR (Surfen, Messenger, IRC, P2P)

Sofern die Programme einen Proxy unterstützen (SOCKS) wie oben gesagt: 127.0.0.1 Port 9050 und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: Anonym mit TOR (Surfen, Messenger, IRC, P2P)

Naja, das wird derselbe Quatsch wie JAP usw sein. Der Speed ist nur noch lahm und Pings gehen über so viele Sockets das es unlustig ist. TOR ist das einzige anonymisierende, der Rest ist der übliche Angstquatsch.
Mit dem Header-Teil User-Agent, verrät Ihr Browser sich selbst und Ihr Betriebssystem.
Mir schlottern die Knie...mensch, jetzt werd ich ja sofort erkannt und identifiziert...
 
AW: HowTo: Anonym mit TOR (Surfen, Messenger, IRC, P2P)

Geht ja auch im prinzip nur Um TOR bzw Privoxy da bei Chip! Der Rest ist übertrieben stimme ich zu!
 
Da das kein HowTo von dir ist habe ich mal den Präfix entfernt. Könnte ja jeder kommen und auf andere Webseiten verlinken, dann bräuchten wir unsere HowTo ja nicht mehr. :)
 
Was eigenes ist mir zu aufwendig! Aber evtl findet sich ja jmd hier in Forumbase der Lust dazu hat und evtl auch schon ein HowTo gebastelt hat! ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben