Anrufernummer?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.443
Sorry, ist etwas OT, hatte vielleicht aber schon jemand. Neuerdings bekomme ich über meine Schnurlosen, die analog an der Fritte hängen Anrufe mit 2 am Anfang. Was issen das? Hatte ich noch nie auf dem Display.
 
netzgestaltung schrieb:
Wer steckt sein Schnurlostelefon nicht an die Friteuse an?
Naja...sind wohl so slang Dinger, wie "zum Bleistift" oder "Schankedön". Ich hasse es auch sehr, wenn jemand zu der Fritz! Box was wie Fritte sagt, oder bei Windows sowas wie Windoof.

@reditalian sofern die Nummer im Telefon oder im Menü der Fritz! Box komplett angezeigt wird, kannste das in Google einfügen und solltest im Normalfall was finden.

Wahrscheinlich ist von Spam auszugehen. Passiert entweder durch Zufall, sprich die generieren sich irgendwelche Nummern und versuchen es bei denen, die scheinbar geschaltet sind es immer wieder...oder du hast die Nummer bei ein oder zwei Gewinnspielen, etc. zu viel eingetragen und jemand hat die Nummer eben verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Smily schrieb:
Wobei hier noch wichtig wäre, ob wirklich an erster Stelle eine "2" steht, oder eine, bzw. zwei führende "0" oder ein "+"
Ohne "0" oder "00" / "+" ist es kein Anruf aus einem Handynetz / anderem Vorwahlkreis / anderem Länderwahlkreis.
Wenn an erster Stelle eine "2" steht ist es ein eingehendes Festnetzortsgespräch (glaube ich zumindest... habe seit 7 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr), oder ein anderer Anschluss an der Fritzbox, der einen anlageninternen Anruf durchführt.
 
Mit der Information "2" kommen wir hier nicht weiter. Sag' doch wenigstens die ersten Ziffern.
 
Ltcrusher schrieb:
Naja...sind wohl so slang Dinger, wie "zum Bleistift" oder "Schankedön".
ah ok Fritz Box. die sind hier in der gegend nicht so verbreitet wie uhu oder dergleichen.

Edit: zusätzlich dafür entschuldige ich mich für meinen tonfall vorhin und fürs dadurch OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
H3llF15H schrieb:
und konkreter geht´s nicht? soll das der beginn einer vorwahl sein? gib uns doch mal die ersten zahlen durch, inklusive das pluszeichen - sofern vorhanden.
FF oder die Forensoftware mögen offensichtlich einige Zeichen nicht. Also schreib ichs mal aus. Die Nummer beginnt mit Sternchen2Sternchen. Danach scheint die bekannte Nervnummer 0541200720 zu kommen. Wo sonst die Vorwahl erscheint hatte ich noch nie eine Zahl mit zwei Sonderzeichen.
Offensichtlich lässt sich das als ausgehende Nummer so eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stern. Neuer Versuch. *

Edit:
Jetzt isser da der Stern. War vermutlich AdBlock. NoScript erlaube ich hier im Forum schon temporär. Die ganze Nummer auf den Displays meiner Schnurlosen wäre dann also *2*0541200720.

Hatte mein Posting nicht gecheckt, deshalb ist mir das mit den fehlenden Sternen entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0541 ist schon klar und ich hab tatsächlich auch Tante Googel befragt. Die besagte Nummer ist auch bekannt als nervige Umfrage. Was soll aber Stern2Stern am Anfang der Nummer?

Das nervt, der Stern ist schon wieder nicht da. Vorhin konnte ich ihn noch schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
reditalian schrieb:
Die 0541 ist schon klar und ich hab tatsächlich auch Tante Googel befragt. Die besagte Nummer ist auch bekannt als nervige Umfrage.
Was hindert Dich daran, in der Fritzbox die Nummer als gesperrt einzutragen:
Telefonie - Rufbehandlung - Rufsperren für ankommende Anrufe - Rufnummern sperren ?
 
Ich wollte nur wissen, was das bei der Anrufernummer bedeutet. Diese verkackten Sterne werden schon wieder verschluckt, wenn eine Zahl dazwischen ist, oder es ist ein Formatierungsbefehl. Egal, liebe Admins, haut mein Geschreibsel raus und macht das Thema dicht. Anrufernummern mit * haben offensichtlich noch nicht so viele erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher ob ich mich richtig erinnere.

Bei meiner 7390 damals wurde die "2" immer angezeigt wenn explizit der Anschluss Fon2 der Box angesprochen wurde.

Seit meine mobilteile direkt per DECT mit der Box verbunden sind hab ich das nicht mehr gesehen (kann allerdings auch daran liegen das alle Telefone bei allen eingehenden Anrufen auf egal welche Nummer reagieren (nur ausgehend immer eine Nummer pro Telefon))
 
* 2 * [alte Mail-Konvention - zwischen Sternchen heißt kursiv] habe ich an der Fritte Box noch nie gesehen. (Fritten gbits, und die haben nix mit Pommes zu tun 😁)

Was mir aber generell auffällt, da 0541 angegeben wird, dass die Provider - es möge dort endlich mal beim Datenschutz zum Verbraucherschutz kalt einschalgen - Dinge wie 00490541xxx durchlaufen lassen (oder 112 oder 0158123). So eine Nummer gibt es nicht! +49541, 0049541 - aber ohne die Null dazwischen.
Wenn dann gar noch Sonderzeichen durchgehen muss de BNA mal dringend… einschlagen halt.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Wenn das Forum irgendwas automatisch formatiert, was nicht formatiert werden soll, die Code Tags verwenden.

1652636672343.png
 
Code:
*2*
Fließtext geht anders, gell?

Naja… Früher gab es mal [noparse]…[/noparse], das hat Excel-Unfälle wie A1:D1 …
Code:
A1:D1
…zu verhindern gewusst…
CN8
 
Nebenbei, interessanterweise zeigt mir die Fritz bei den Anrufen nur die besagte 0541200720, ohne die Sterne mit der 2 in der Mitte. Andereseits zeigt sie bei diesem Anruf eine meiner anderen nicht genutzten Nummern. Offensichtlich hab ich mich selbst angerufen, hab ich aber nicht. Sind wohl ein paar Bits bei diesem VoIP Anschluss falsch gelaufen. Belegt ist an der Fritz auch nur FON1, FON2 ist nicht eingerichtet.
 
Zurück
Oben