Anschluss Koaxialkabel mit Gewalt?

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Hallo Experten,
bei einem Kabelvertrag mit Vodafone wurde mir für die FRITZ!Box 6690 Cable ein Koaxialkabel zum Anschluss an die Mediadose mitgeliefert. Bei den Anschlüssen des Kabels handelt es sich um Steck- oder Audschieb- Anschlüsse. Sowohl die Anschlüsse in der Wanddose als auch an der Fritz!Box besitzen Gewinde. Auf meine Bitte beim Vodafone Service, mir ein passenderes Kabel mit Gewindeanschluss zu schicken, bekam ich die Antwort: "Passt scho, kräftig schieben". Ich habe da meine Zweifel!
Für guten Rat wäre ich dankbar.
 
Sollte aber tatsächlich passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, H3llF15H, up.whatever und 2 andere
Der „Techniker“ hat aber in diesem Fall nicht ganz unrecht. Du kannst das mitgelieferte Kabel nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Der Vodafone-Service hat Recht. Das sind Stecker die sich auf den Gewindeanschluss stecken lassen ohne dass er ein Gewinde braucht und geschraubt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, H3llF15H und CPat
Demnach habe ich Recht, dass es Koaxialkabel mit Gewindeanschluss gibt?
 
Sorry hat sich dann erledigt. Ich beende da Thema und danke Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mach es doch einfach so wie der Provider es vorsieht und verwende das mitgelieferte Kabel. Das funktioniert in Millionen Haushalten und wird auch bei dir funktionieren. Es gibt keinen Grund da ein Problem zu konstruieren wo keins ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Tom_123, Mickey Mouse und 2 andere
Don_2020 schrieb:
Das mitgelieferte Kabel von Vodafone sieht bei mir genauso aus, besonders die Innenseite der Stecker angeht.

Ich bezweifle das es beim TE anders ist. Und wenn doch:
SilenceIsGolden schrieb:
Das funktioniert in Millionen Haushalten und wird auch bei dir funktionieren. Es gibt keinen Grund da ein Problem zu konstruieren wo keins ist.
 
Zurück
Oben