• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Anti Aliasing bei Battlefield 2 mit ATI 4870 funktioniert nicht

-SENECA-

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo,
bei Battlefield 2 (gepatched auf 1.50 und mit dem RendDX9.dll bugfix) habe ich das Problem, dass ich im Spiel bei den Grafikoptionen keine Anti Aliasing Einstellung auswählen kann (es steht auf "Aus", wenn ich 2x oder 4x wähle und auf anwenden klicke, springt es wieder auf "Aus"). In diversen anderen Foren habe ich viel von ähnlichen Problemen gelesen, aber eine echte Lödung hat sich nicht rauskristallisiert.
Die Graka ist eine Gigabyte ATI Radeon 4850 (nicht 70) mit 1GB DDR3, dafür habe auch die neueste ATI Catalyst Version 09.9 installiert, hilft aber auch nix.
Das witzige ist, dass das AA am Anfang irgendwann schon mal funktioniert hat, nachdem ich als AA Methode auf Narrow Tent gestellt habe, die checkbox "use applicatin setting" war auch gesetzt, dann konnte ich im Spiel eine AA Einstellung wählen. Das lässt sich aber komischerweise nicht mehr reproduzieren.
Die Fragen daher:
1. Gibt es eine bestimmte Catalyst Konfiguration, so dass in Battlefiled 2 das AA verwendet werden kann?
2. Gibt es einen patch für BF2, so dass AA mit ATI Grakas problemlos läuft?

Weiteres Problem: auf den Bodentexturen tritt ein schwarzes flackern auf, was ist das wieder für ein Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Deaktiviere AA im CCC (Haken bei "Use application settings")

2.) Öffne aus deinem Battlefield-Profil-Ordner die Datei video.con und ändere folgende Zeile manuell:
...
VideoSettings.setAntialiasing 4Samples
...
(hier in diesem Beispiel wäre das 4x AA)

3.) Änder die Eigenschaften der Datei -> schreibgeschützt
 
Welche hast du denn nun?
Im Titel steht 4870 und im Text 4850.

Ich hatte mal AntiAlaising mit meiner 4850 eingeschaltet und hatte überalle in der Welt verstereut schwarze Flecken die ich nur mittels kompletter Neuinstallation weg bekomme hab. Sobald ich AA aktivierte, der ganze Kram von vorne. Kann sein dass AA mittels Patch einfach deaktiviert wird, für Grafikkarten bei denen das "Schwarze Flecken Problem" auftritt.
Das ist übrigens weit verbreitet.
 
Eventuell auch noch den Cache-Ordner bei "Eigene Dateien\Battlefield 2" löschen.
Vielleicht hilft das auch noch (mir hat's geholfen).
Ist jedoch komisch, dass es bei dir immer wieder auf "automatisch" springt, denn bei mir blieb es wenigstens auf 4x.

Grüße
 
Hi,

Ich hab genau das selbe Problem. Wenn ich in BF2 Antialiasing einschalten will, kommt da ne meldung das ich das Spiel neu starten soll um die Änderungen zu speichern. Wenn ich die Meldung dann schließe, springt Antialiasing wieder auf "Aus". Ich starte das Spiel neu doch nichts hat sich geändert. Wenn ich Antialiasing wieder auf egal welches level machen will kommt immer wieder das Selbe.
"Deaktiviere AA im CCC (Haken bei "Use application settings")"
Wie komme ich da hin? Ich hab keine Ahnung was CCC bedeuten soll :/
Die Datei Video.con kann ich net öffnen -.- da kommt immer dass diese Datei net geöffnet werden kann
außerdem habe ich die datei video.con mindestens 10 mal O.o (in dem ordner EA, Electronics Arts (sind 2 verschiedene ordner) und nochmal bei eigene dateien iwo. Soll ich die alle auf schreibgeschützt ändern?
Wäre für schnelle Hilfe ziemlich dankbar
Ergänzung ()

hat sich schon erledigt =)
 
Zurück
Oben