Antivirensoftware ohne Internet up to date halten?

M

Mr. Snoot

Gast
Hi,

eine Bekannte hat nur ein 56k-Modem und somit dauert es ewig um die aktuellsten Virendefinitionen aus dem Internet herunterzuladen.

Gibt es eine anderen Möglichkeit an die Updates zu gelangen?
Evtl. zumindest durch aktualisierte Virensoftware in Magazinen einmal/Monat (falls ja, in welchen Magazinen)!?
 
jemand wie du könnte doch helfen.

einfach alles runterladen und auf CD brennen und ihr geben.

du darfst bloss kein geschäft damit machen.
 
ich glaub das geht nur über I-net. mir is keine zeitung bekannt die immer aktuelle Virendef. für die versch. Scanner liefert.
Wenn man sich aber einmal am Tag dransetzt is das glaub ich auch mit 56K nich das problem. sind dann ja immer nur wenige hundert KB (wenn überhaupt). wenn man es mehrere wochen schleifen läßt läppert sich das natürlich.
cu all
lufkin
 
Hi,

in der letzten PCGames Hardware war AntiVir (für den persönlichen, nichtgewerblichen Gebrauch kostenlos) auf der beiliegenden CD. Ich weiß aber nicht, ob das mtl. drauf ist. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit jede Woche die aktuelle Version von AntiVir runterzuladen, auf eine RW zu brennen und diese Deiner Bekannten zu geben.
 
während man ne email schreibt, kann man sich doch ein update saugen... oder beim chatten... dann geht das nebenbei, und die geschwindigkeit ist dann auch egal. wichtig ist vorallem, auf angekündigte viren/updates/windows patches zu achten. dann kann eigentlich kaum etwas passieren. oder ne firewall installieren. dann ist die kiste schon sehr sicher und ne firewall brauch man auch nicht alle paar tage updaten.

mfg firexs
 
Deine Bekannte könnte auch ein anderes Antivirenprogramm benutzten. Also bei AntiVir ist es in meinen Augen wirklich nervig, dass man häufig das ganze Programm herunterladen muss. Als Freeware Alternative würde ich Alwil avast 4 empfehlen. Dort sind die Updates nur ein paar kbyte gross. Ausserdem hat es im letzten Virus Bulletin besser abgeschlossen als Antivir, oder andere freie Alternativen (z.B. Grisoft AVG)
 
Soweit ich mich erinnere ist auch auf jeder Computerbild und jeder Chip eine aktuelle Version von AntiVir drauf!
Auf der aktuellen Chip-CD/DVD ist auch noch 'ne Vollversion von Kaspersky Anti-Virus drauf!
 
Re: Antivirensoftware auf PC Zeitschrift-CD??

Mag sein dass auf einer Heft-CD eine aktuelle Programmversion ist, zB von AntivirPE.

Aber die Virensignaturen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT aktuell.
Man bedenke dass Zusammenstellung und Herstellung dieser CD's für die Zeitschriftenverleger etwa 2-4 Wochen in Anspruch nehmen.
Ich könnte mir vorstellen dass dann sogar der Sasser Virus noch nicht in den Signaturen eines Mai-Heftes drin ist...

Besser ist die Signaturen regelmässig auf Diskette zu bekommen von jemandem der einen schnellen Inet-Anschluss hat.

Anderes Beispiel:
NAV Signaturen von Symantec sind etwa 5MB gross und passen damit auf 4 Disketten.

Bei Diskettenweitergabe kann das Freeware Programm "hjsplit.exe" hilfreich sein. Es spaltet eine grosse Datei auf x mal 1,4 MB auf.
 
Re: Antivirensoftware auf PC Zeitschrift-CD??

Also ich habe nicht die Möglichkeit ihr das paar mal die Woche oder gar täglich auf Diskette o.ä. zu geben - sind >10km zwischen uns :o

Das die Updates auf den Heften nicht so aktuell sind ist klar, aber dann hätte man sie zumindest. Außerdem ist eh immer 4 Wochen Pause zwischen zwei Heften, also ist das eh nicht so aktuell.

So etwas wie "Alwil avast 4" klingt schon ganz gut, wenn die Updates nur wenige KB groß sind - alles über 1MB ist bei nem 56k Modem fast schon Folter (surfen nebenbei kann man da ja eh vergessen).

Mal guggn, vielleicht klappt das mit Alwil avast 4.

Thx so far :daumen:
 
Zurück
Oben