News Anwalt stellt Strafanzeigen gegen VZ-Mitarbeiter

wenn die Version stimmen sollte, die der Stern veröffentlicht hat, dann war das kein Erpresser, sonder ein ganz armes Würstchen, der die Spielregeln dieser Welt nicht verstehen wollte oder konnte.
 
F_GXdx schrieb:
Er hat absolut nicht erpresst, er hat nur den Entwicklern gegenüber erwähnt, dass er die Daten aus Spaß gesammelt hat. Er hat sie ja auch nur auf legale Art gesammelt. Das Angebot mit dem Abkaufen kam doch von den VZ Leuten, nicht von dem Programmierer! Das sollte sich mittlerweile auch schon zum Letzten herumgesprochen haben.

Die moralische Schuld liegt hier zu 100% bei den VZ Leuten, auch wenn unsere öffentlich rechtlichen, unabhängigen Schwachsinnsmedien das mal wieder völlig falsch rübergebracht haben.

Stimmt, das VZ hat ihn aber auch bitter genötigt die Daten zu sammeln.
Ich bin nach wie vor der Meinung das da viel schief gelaufen ist man dem VZ aber nicht die Schuld an dem Selbstmord geben kann. Der Anwalt pocht nur auf ein bisschen mehr Bekanntheit. Eine Chance die wahrscheinlich so ziemlich jeder ergreifen würde.
 
Puzzler schrieb:
Dass du es auch noch wagst diesen Schwachsinn fettgedruckt zu machen. Es gibt soviele Gründe Selbstmord zu begehen, wie es Selbstmorde gibt.
Und du setzt das mit einem Schuldbekenntnis gleich. Ebenso stellst du "normal - unschuldig - jung - gesund" in eine Reihe. Solche manipulativen Meinungsbekundungen, die eine Kausalkette immitieren sollen, kannst du dir aus Rücksicht auf deine Mitmenschen hier im Forum bitte sparen. Diese Begriffe haben keinen ihnen innewohnenden Zusammenhang und hier im Thread sowieso nicht. Durch Fettdruck nimmt der Wahrheitsgehalt deiner Aussagen leider nicht zu.
Von dir kann die Bildzeitung ja noch was lernen.
Auf der einen Seite quäken hier immer alle, wie die Medienlandschaft degeneriert und nur noch Meinungsbildung betreibt. Andererseits lassen hier merkbar viele privat, unentgeldlich eben dieselben unsinnigen Anschauungen ab.

das sollte zum Ausdruck bringen dass er sich wohl kaum wegen der drohenden Haft das leben nahm, sondern weil irgend etwas andere mit ihm nicht stimmte. Was weiß keiner.

Die Reihe ist unvollständig da wohl Druck, in welcher Form auch immer, eventuell auch zum Selbstmord führen kann. Nur was dieser Durck bei Matthias gewesen sein soll, ist fraglich.
Wie bereist gesagt glaube ich nicht das Matthias sich einfach so für das Ende entscheidet. Die dritte Unbekannte fehlt.

Welche Gründe für Selbstmord gibt es den deiner Meinung nach? Liebeskummer? Der Liebeskummer muss schon eine Abwandlung von Depression annehmen um als Suizid zu enden. Meiner Meinung nach.

Okay, es gäbe da noch den Selbtmord ala Will Smith in "7 Leben" der aber real weit seltener anzutreffen sein wird.

Wieso sollte sich deiner Meinung nach dieser 20 Jährige Matthias L. das Leben nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Selbstmordes kann ja ein Dritter ohnehin nur in absoluten Ausnahmefällen strafrechtlich verantwortlich gemacht werden. Falsche Beschuldigung und Falschaussage sind die zur Anzeige gebrachten Delikte, von deren Vorliegen der Anwalt offenbar überzeugt ist.
 
@Krautmaster
Ich sage ja es gibt unzählige Gründe dafür. Bloß weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es soetwas nicht gibt oder geben kann. Du kannst dich ja mal in die Materie einlesen und intensiver beschäftigen, was es mit menschlicher Psychologie oder Verhaltensstöungen in jeglicher Hinsicht auf sich hat.
Dass etwas nicht in Ordnung ist, steht wohl außer Frage. Es gibt sogar den ritualisierten Selbstmord aus Ehre. Oder schau dir Selbstmordattentäter an. Es gibt auch eine "hohe" Selbstmordrate bei Innuitstämmen, was auch speziell seine Gründe hat. Noch interessanten und skurriler wird es hier:
Eine der größten bekannten Massenselbsttötungen in der deutschen Geschichte ereignete sich im Mai 1945 in Demmin. Etwa 900 Einwohner beendeten vor und nach dem Einmarsch der Roten Armee ihr Leben.
(wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hacker ist für mich definitions sache, wirkliche Hacker gibt es nicht mehr viele.
Script kiddies gibt es genug, Leute die sich in 2 Monaten wissen über Rats aneignen oder mit Scripten nach SQL Lücken suchen.

Das hat aber nix mit hacken zu tun, ich meine das ein Hacker gezielter arbeitet.

Der Hacker weiss von vorne rein was er tut und versucht um jeden Preis es zu bekommen, script Kiddies ballern wahllos ihre Rats durch die gegend oder nehmen die Seite auseinander (defacen) die ihr kleines Tool gefunden hat.


Und der besagte "Hacker" ist dann wohl ein Script Kiddie.
Warum er sich das Leben genommen hat ist mir bis dato unerklärlich, so viel Strafe hat doch gar nicht auf ihn gewartet.
Er hat auch niemanden geschädigt und die Brisanz der Daten ist fraglich.
 
Zurück
Oben