Anwendungsprofile im Catalyst Control Center funktionieren nicht (mit OpenGL?)

SHEG

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
306
Hallo zusammen,

ich bin heute erstmals auf die Funktion der Anwendungsprofile im CCC gestoßen und wollte sogleich auch ein Profil für Counter-Strike einrichten, um hier über den Treiber AA und AF zu erzwingen. Ich habe auch entsprechend der Anleitung ein Profil erstellt und auch die Werte für AA (8x) und AF (16x) kontrolliert. Als Anwendung habe ich die hl.exe aus dem cstrike-Ordner ausgewählt.

Leider scheint sich das Profil nicht zu aktivieren, wenn ich das Spiel starte. Hier macht es auch keinen Unterschied, ob ich über die Steam-Library oder direkt über die EXE-Datei gehe. AA und AF bleiben deaktiviert. Stelle ich diese jedoch als Standard im Treiber ein, sodass AA und AF generell in jedem Spiel aktiviert würden, funktioniert alles tadellos.

Ich habe das gleiche mit Warsow getestet, wo es sich ebenso verhält.

Habe dann gerade den Renderer (welcher bei CS und Warsow soweit ich weiß OpenGL ist) in CS auf D3D umgestellt. Dann scheint das Profil zu funktionieren. Allerdings werde und möchte ich für CS weiter den OpenGL Renderer einsetzen, sollte nur ein Test sein.

Weiß jemand, ob dieses Verhalten normal ist? Oder ist der Catalyst 12.6 (momentan installiert, kein Hotfix) buggy? Kann das jemand nachstellen? Mein übriges System steht in der Signatur.

Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen. Fände es toll, wenn die Profile auch mit OpenGL Spielen funktionieren würden.

Gruß,
SHEG
 
Mein Beitrag ist derweil schon recht weit nach hinten gerutscht. Hoffe mir ist niemand böse, wenn ich dann jetzt nochmal frage:

Hat denn niemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Gruß,
SHEG
 
Zurück
Oben