Anzeigen, ob SIM LTE unterstützt?

fixedwater

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5.334
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze doofe Frage zu Android 8: Wo kann ich sehen, ob die eingelgte SIM-Karte LTE unterstützt? Empfangssymbol gibt keine Info aus, da kein Empfang (mehr). Gibts da irgendwo eine Anzeige im System oder ne App?
Thx!
 
Das kann dir nur der Provider oder ein Speedtest verraten. Das Handy zeigt auch LTE an (bei Verfügbarkeit), wenn dein Tarif überhaupt keine LTE-Geschwindigkeiten beinhaltet.
 
Bei Vodafone könnte auch 4G statt LTE stehen… ich weiß nicht, ob das bei Android so ist, aber bei iOS.
Telekom, o2 LTE
Vodafone 4G = LTE

welcher Anbieter?
 
Vodafone, Prepaid, Schwiegermutter, seit heute früh nix mehr Internet ohne WLAN ;)
 
Naja, check halt ob ihr Handy LTE kann... Wäre die SIM nicht kompatibel, hätte sie die SMS von Vodafone vorher ignoriert.

Evt. ist die netzauswahl auch nur manuell auf 2/3G eingestellt.
 
Das Handy kann definitiv LTE... ich check mal, ob SMS kam...
 
Nein, sie ist heute durch halb Deutschland gefahren ;)

Handy (Samsung Galaxy A3) ist auf 4G eingestellt. Bleibt nur: Prepaid unterstützt kein 4G (sie weiß es natürlich nicht) oder etwas ist kaputt (glaube ich nicht).
 
fixedwater schrieb:
seit heute früh nix mehr Internet ohne WLAN
Im Normalfall steht doch oben rechts, ob 2G (G oder E) oder 4G (LTE) in der Statusleiste.
Wenn da nichts steht gibt es ne Störung bei Vodafone oder in deinem Gebiet gibt es noch nicht mal 2G, was recht selten ist, denn das gibt es doch so gut wie überall.

Selbst wenn die Karte kein LTE kann, gibt es ja noch 2G (E und G), was dann angezeigt wird.

Kannst du deine Karte bei ihr testen, oder ihre bei dir?
Oder ist das Gerät zufällig im Flug Modus?
Schon mal neu gestartet?
 
Manchmal soll Handy aus-/ und wieder einschalten helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und cyberpirate
Ob die SIM vllt komplett hinüber oder deaktiviert ist, kann man unter anderem daran testen ob noch Notrufe möglich sind.
 
bisy schrieb:
Kannst du deine Karte bei ihr testen, oder ihre bei dir?
Oder ist das Gerät zufällig im Flug Modus?
Schon mal neu gestartet?
1. Ja, 2. nein, 3. Ja. LTE nix da. Ich checks gleich mal mit meiner...
 
Und das Android 8 Handy, welcher Typ überhaupt, kann auch LTE? Nicht, dass das irgendein China Gerät ist, was nur 3G kann ;)
falls ein Dual SIM Handy, es gibt Handys die unterstützen nur in einem SIM Slot LTE
 
Das habe ich nicht mehr gelesen, weil da vorher nur stand, dass sie durch halb D gefahren ist.
VF Prepaid unterstützt schon seit langem LTE.. wie alt ist die Karte?
 
Sicher ein paar Jahre. Habs mit meiner getestet: Sofort alles da. Wird dann wohl ein Besuch im Vodafone-Shop ;)
 
fixedwater schrieb:
Bleibt nur: Prepaid unterstützt kein 4G (sie weiß es natürlich nicht) oder etwas ist kaputt (glaube ich nicht).
Ich schon! Manche Händis gehen halt auch am 3gAbschalttag kaputt
 
Möglich, aber es geht ja mit einer anderen SIM ;)
 
Zurück
Oben