Anzeigeprobleme seit Dual Monitor

HazeBuster420

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

Ich habe seit Freitag den MSI Optix MAG 272C-002 als Hauptmonitor und meinen Philips PHL 273V5 als 2. Monitor.
Den MSI habe ich via USB zur Konfiguration mit meinem PC verbunden. AMD Radeon Software ist aktuell ebenso wie die MSI Gaming OSD. Ich habe jedoch auf beiden Monitoren eine unsaubere Darstellung der Buchstaben ich weiß nicht wieso. Ich habe schon einiges aus Google ausprobiert was jedoch nicht half. Ebenso kann ich AMD Free Sync nicht aktivieren obwohl es vom Monitor unterstüzt wird ( die Radeon Software sagt jedoch, es werde nicht unterstützt :freak: ) falls ich etwas vergessen habe oder ihr noch Infos benötigt weißt mich bitte darauf hin. Vielen Dank im voraus :)

Specs:
Win 10 Pro 64 Bit
32 GB DDR4 Corsair vengence
Ryzen 9 5950x
rog strix radeon rx 6800
1x ssd 1tb
1x ssd 2tb
rog thor 850p 850w

Pics lade ich gleich via Smartphone hoch. Das erste von Discord ist von meinem alten PHL und die anderen beiden auf dem MSI

MfG

HB420
 

Anhänge

  • A1CDB61F-7EE4-471F-97AE-089EF3277ED9.jpeg
    A1CDB61F-7EE4-471F-97AE-089EF3277ED9.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 160
  • DD3C5C88-8555-4F1A-B566-610DFA4B8E3B.jpeg
    DD3C5C88-8555-4F1A-B566-610DFA4B8E3B.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 159
  • 6CF45A1F-17AC-48FF-B8BE-D6C737F1E8F3.jpeg
    6CF45A1F-17AC-48FF-B8BE-D6C737F1E8F3.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 166
HazeBuster420 schrieb:
Ich habe schon einiges aus Google ausprobiert was jedoch nicht half.
Was wurde ausprobiert ? (Skalierung ? ClearType / Anti-Aliasing ?)

Es ist vielleicht interessant wie die Monitore angeschlossen wurden. (nur DP?)
 
Die Monitore sind wie folgt angeschlossen:
MSI = DP
PHL = HDMI

Ich habe mit der Skalierung von Win10 versucht es zu lösen, ebenso mehrere Einstellungen in der MSI GamingOSD probiert. Hat jedoch nichts verändert. Clear Type habe ich eben aktiviert via CMD cttune.exe, war jedoch nicht erfolgreich damit. Anti Aliasing settings habe ich bisher nur in den Grafik Einstellungen meiner Games gesehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na WTF, ich habe nichts verändert außer meinen PC über Nacht ausgeschaltet. Als ich ihn eben nach der Arbeit hochgefahren habe, war die Schrift wieder Scharf und unverpixelt ?!
Schon etwas komisch aber immerhin solved O.o
 
Zurück
Oben