• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires AoE4 - Reset bei jedem Start, sofort ins Tutorial

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Hallo,

ich kann AoE4 seit neustem nicht mehr ordentlich starten. Das Spiel fordert mich bei jedem Start auf, ein paar Grundeinstellungen festzulegen und geht dann direkt ins Tutorial. Wenn ich dieses verlasse und das Spiel beende, hab ich beim nächsten Start das Gleiche.

Ich hab das Spiel auch schon mal deinstalliert und neu installiert, hat aber nicht geholfen.

Seit ich das Spiel im Januar zuletzt gespielt hatte, gab es einige Updates und ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, mein SSD mit den Spieldaten auf das neue SSD kopiert, alle HDD in den neuen Rechner eingebaut und nur das HDD mit den persönlichen Ordnern auf ein weiteres HDD kopiert und in den alten Rechner gebaut, an dem ich jetzt gerade mit diesem Problem sitze.
Zwischendurch hatte ich auch ein Problem mit den Zugriffsrechten für die persönlichen Ordner, das ich aber eigentlich gelöst habe.

Weiss jemand Rat?
 
Ich vermute, es liegt tatsächlich an deinen Kopiervorängen. Irgendwo wird er irgendwas nicht gespeichert bekommen.
Wenn du das Spiel deinstallierst, wird er vermutlich nicht alles löschen. Es bleiben meist irgendwo Reste liegen (z.B. Dokumente/My Games)

Meine Empfehlung: Deinstallieren und danach den kompletten PC von AOE4 Resten befreien. AppData, Dokumente, Installationspfad würde mir spontan einfallen.
Ansonsten mal googeln, wo AOE4 Dinge speichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tigerfox
Danke für den Hinweis mit Dokumente/My Games, ich hatte direkt im Ordner Games gesucht, wo alle drei AoE DEs ihre Dateien ablegen.
Das Löschen des Ordners unter Dokumente/My Games hat es, nach einem weiteren Neustart des Spiels, dann gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL
Zurück
Oben