App-Ersatz für Darstellung des Training (Apple Watch)

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

ich bin mit der Standard-Ansicht für die Trainings in der Apple-eigenen "Health"-App mehr als unzufrieden.
Die App wirkt ja so gesehen mehr wie eine "Fashion"-App für Yoga von US-amerikanischen Damen in mittlerem Alter...

Naja, wie dem auch sei: Ich suche daher nach einer App mit der ich eine andere bzw. "bessere" (jaja, subjektiv, ich weiß) Ansicht der Trainings-Eckdaten wie Dauer, Kalorien, Herzrate habe (oder zumindest die von der AW aufgenommenen Daten aus der Health-App in besagte neue App übertragen kann).

Es soll nichts verrückt-wissenschaftliches sein, nur etwas, was angenehmer für das "ästhetische Auge" zu betrachten ist...
Als Beispiel nenne ich mal die Trainings-Ansicht aus der Fitbit-App (von der ich bis zum Wechsel von einer Fitbit auf eine AW ein riesiger Fan war!) - siehe Bilder im Anhang.

Gibt es da zumindest ein paar Empfehlungen, die ich ausprobieren könnte?
Die App selbst kann auch was kosten (nur kein Abo-Blödsinn - da bin ich in der Apple-Welt schon genug mit eingespannt...)

Gruß
Den
 

Anhänge

  • IMG_1207.PNG
    IMG_1207.PNG
    414,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1208.PNG
    IMG_1208.PNG
    357,7 KB · Aufrufe: 122
Die Fitness-App unter iOS 16.x hat bei mir HealthFit abgelöst, zeigt alles schön an.
 
Ich nutze die Adidas Running App (ehemals Runtastic)...Da hast du auch andere Sportarten und die App funktioniert wunderbar mit der Apple Watch
 
Würde auch HealthFit austesten an deiner Stelle, wenn dir Fitness.app nicht reicht.
 
Zurück
Oben