App oder Programm gesucht für schreibenden hand

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Hallo zusammen,
Ich suche eine app in der ich normalen Text rein kopieren kann und diese schreibt dann den Text als wenn eine Hand schreiben würde. Dies soll für ein erklärungsvideo sein. Weiß jemand Rat?
 
Hallo. Ich suche ein programm wo nicht nur in handschrift umgewandelt wird sondern wo dann wirklich ein stift oder hand dies langsam schreibt damit ich währenddessen etwad dazu sagen kann
 
Meinst du so etwas wie diese unglaublich extrem nervigen Animationen, welche Texte und Bilder in Pseudo-Zeichnungen umwandeln?
So etwas nennt sich "whiteboard animation".

Beispiel:

Wenn es um die Vermittlung von Informationen geht, sollte man die Zuhörer nicht mit diesen unnötigen Animationen ablenken. Die "Zuhörer" schalten auf Durchzug und gucken nur hypnotisiert auf diese Animationen.

Es gehört zu den Grundlagen aller Trainings (für Erwachsene), dass Präsentationen keine Animationen enthalten sollten, die nicht essenziell sind.
Bei Kindern und Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit ist es genau andersherum, weil man versucht, dass zumindest ein Teil der Informationen aufgenommen und diese deshalb möglichst oft wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr. Ich suche aber nur etwas wo ich den text rein kopieren kann und eine hand schreibt es dann. Ungefähr so wie in deinem video bei 16:52 zu sehen
 
So etwas nennt sich "whiteboard animation", um das korrekte Tool oder Online-Dienst dazu zu finden.

Der Text wird natürlich nicht wirklich geschrieben, sondern nur - wie bei PowerPoint - eingeblendet und die Animation einer Hand hinzugefügt.

Kurz abgeschrieben, ohne es zu prüfen:
  • Doodly
  • Toonly
  • Videoscribe
  • Vyond
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Meine Lehrerin hat das damals mit Kreide an die Tafel gemalt, dazu erklärt und alle durften danach den/die Buchstaben nachzeichnen. Besser als nur Bilder mit Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls und Butzi
Zurück
Oben