App-Übersicht - «Alle Schließen» deaktivieren, verkleinern…

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.404
Moin!

Das muss wohl vom neuesten Update sein?
Jedenfalls habe ich unlängst das 3. oder 4. mal schon alle Apps geschlossen weil ich ungewollt auf diesen vermaledeiten Button gerutscht bin.
War vor her nicht, also sicherlich eine Neuerung.

Wie ziehe ich dem Button den Zahn?
So als ›Haarauslöser‹ und so optimal mitten im Weg ist das ein Horror.

CN8
 
eventuell ein Update eines bestimmten Herstellers?
Bei meinem Google Handy und Samsung Tablet hat sich nichts geändert
 
Wie in Deinem anderen Thread immer noch Samsung One UI, also Samsung Galaxy A71? Habe ich hier in und One UI 4.1 (Android 12) auch.
 
norKoeri schrieb:
Aha, so heißt der Unhold… 😉

Ich bin ja nicht ganz so blöd, dass mir seit ich die teile habe nicht dieser Button aufgefallen wäre - aber seit dem letzten Update bin ich mit meinem Finger mehrmals nicht in ein Fettnäpfchen geraten sondern regelrecht in eine Ölwanne.
»Von nix kütt nix« - und ich würde diese Falle gerne loswerden.

F1database schrieb:
eventuell ein Update eines bestimmten Herstellers?
norKoeri hat zu meiner Schande es vergessen zu haben diese Info gegeben.

CN8
 
Die Schaltfläche hatte schon das S9+ von 2018 (und wahrscheinlich einige andere Samsung-Geräte auch)

Ich bin über diese Möglichkeit App's zu schließen sehr froh

Gegen Fehlbedienung hilft "Hinschauen vor Hintippen" ;):evillol:😇
 
rupiPC schrieb:
Gegen Fehlbedienung hilft "Hinschauen vor Hintippen
Kennen tue ich den Button auch seit ich diese Geräte habe. Aber seit dem letzten Update passieren diese Unfälle. Und an Zufälle glaube ich nicht mehr. Auch nicht beim Wischen statt tippen…

CN8
 
Also klar Verschlimmbesserung.
One UI 5.0.

CN8
 
norKoeri schrieb:
Welches One UI hast Du genau, schau bitte mal in Einstellungen → Telefoninfo → Software?
Auf jeden Fall bist Du mit dem Problem nicht allein:
Also wenn mich die Erinnerung nicht täuscht war die "Alle schließen" immer an dem Platz wo sie jetzt auch ist.

Die offenen Apps werden als kleinere Fenster in den oberen 2/3 des Bildschirms gezeigt
und darunter ist mittig die "Alle schließen"-Schaltfläche.

Das war bei meinem S21FE bei Auslieferung (Android12) so und nach
dem update auf Android13/One-UI5.0 ist es noch immer so.

Das "alte" S9+ hatte zum Schluss Android 10 mit One-UI 2.5 - und da war
die "Alle schließen" Schaltfläche auch schon dort wo sie jetzt ist.
 
Trotzdem ist da was, dass diese Schaltfläche eine Art Eigenleben entwickelt. Als ob das Wegwischen der Apps sperriger wurde?!
CN8
 
Grummel - brummel - knatsch…
Schon wieder diesen irgendwie viel zu prominenten Button beim Wischen erwischt. Haben die da nicht doch vielleicht was am Layout gedreht; die offenen Apps kleiner, der Button zu leicht erwischbar?
CN8
 
Zurück
Oben