News Apple angeblich an EA und Twitter interessiert

Ja, Apple ist von EA nicht weit entfernt! Jedes Jahr den gleichen Mist in neuer, überarbeiteter Verpackung rausbringen, nur alle 5 Jahre mal eine neue Innovation, die dann auch meist noch aufgekauft ist (ob Entwicklerstudios oder Entwickler/Ingenieure).

Apple paßt zu EA. EA paßt zu Apple. Zwei faule Äpfel.

PS: seit Jahren der EA Abstinenz habe ich mir mal wieder was von denen gekauft: BF2 Complete Pack für 11 Euro (aber auch nur wg. des fast fertigen Zustandes des Spiels :D und die Widescreenunterstützung im Betapatch)
 
cab.by

Naja Apple wird dadurch aber nicht die Preise senken und für viele ist PL das Größte und wenn ich mir die PL bei Apple angucke ist es irgendwo ab von dem was der Mensch eigentlich möchte also sprich Otto Normal. Von daher wird MS sicher Kunden verlieren aber nicht mehr als sie an Linux verloren haben
 
Was macht EA dann? Nur noch Spiele die auf den laaaaaamen Apples laufen? :lol:
 
hm..

frage mich grad warum man drauf kommt das apple eine spielekonsole plant..wen man ein publisher und derer spieleschmiede (ea montreal) aufkauft?
hm..wird bestimmt ein hintergrund haben..
oder will apple dann .. das nur ea spiele für die, sagen wir appleman 1080, produziert? :lol:

zudem ists ja nur ... angeblich .. kann also auch nur eine fehlinfo sein ...
 
daredevil_666 schrieb:
So ein Schwachsinn! Genauso ist es bei Vista auch.
Wenn du Vista brav benutzt und alle SP hast (was Mac os auch hat), nicht jeden Mist installierst oder jede .exe ausführst hast du null Probleme . Eben sich auskennen.

Leider sind die meisten IBM-PC User 08/15.

Was ist der Anteil von Apple im PC Bereich??? Die produzieren ihre eigene Hardware bzw. sie wird explizit auf Apple abgestimmt.

Was muss Windows alles leisten um mit alles kompatibel zu sein!?

Das einzige was Apple hat ist ein geiles Design und ein riesen Hipe (Apple Fashion addicted) von Leistungsunterschied gibst da nichts.
Und wenn hier einer sein Monopol richtig ausnutzt dann Apple!

Habe dieses Apple ist so toll echt satt. Das kommt von Leute die null Hardware/Software Ahnung haben . Aber halt ein Apple haben, weil ich im Medien Bereich arbeitete. Das ist in!

Mein größter Fehler was ein iPod mini zu kaufen. Hat mich gleich an iTunes gebunden und jetzt liegt es nur rum, den ich höre Musik mit meinem Handy wo ich die MP3s nur rüber ziehen muss.


So jetzt kommt Apple addicteds! :o

Stimme Dir vollkommen zu, ich habe das wichtigste noch mal hervor gehoben. Die Apple Hardware ist praktisch baugleich, aber da die technische Vielfalt nicht mal ansatzweise mit dem PC mithalten kann, tauchen bei Apple Produkten weniger Probleme auf. Wer aber besonders darauf stolz ist, für veraltete Hardware, die es im PC Bereich für lau gibt, Unsummen auszugeben, ist nicht ganz helle. Apple profitiert als geschlossenes und beschnittenes System, Windows muss dagegen praktisch alles was am Hardware-Markt existiert am Laufen halten. Beschränkt man sich bei Windows ebenso wie mit Apple, dann hat man ein noch zuverlässigeres System. Aber nein, der Durchschnitts-Dau muss natürlich alles auf seinen Windows-Rechner knallen inkl. Hacker-Tools und Rootkits. Daran ist aber nicht Microsoft schuld.
 
Also Twitter kann ich mir nicht vorstellen. Dieser Dienst bietet nix besonderes für Apple; und eigentlich für niemanden. :rolleyes:

EA wiederum wäre eine interessante Firma; gerade weil man bei Apple mit dem iPhone und iPod touch dabei ist, quasi eine neue mobile Spieleplattform zu etablieren.
Allerdings denke ich nicht, dass es gleich zu einer Übernahme kommen wird; eher eine Fortführung der engen Zusammenarbeit wie jetzt schon.

Meiner Meinung nach werden beide Gerüchte bleiben was sie sind; Gerüchte.
 
Stimme Dir vollkommen zu, ich habe das wichtigste noch mal hervor gehoben.



Die Apple Hardware ist praktisch baugleich, aber da die technische Vielfalt nicht mal ansatzweise mit dem PC mithalten kann, tauchen bei Apple Produkten weniger Probleme auf. Wer aber besonders darauf stolz ist, für veraltete Hardware, die es im PC Bereich für lau gibt, Unsummen auszugeben, ist nicht ganz helle. Apple profitiert als geschlossenes und beschnittenes System, Windows muss dagegen praktisch alles was am Hardware-Markt existiert am Laufen halten. Beschränkt man sich bei Windows ebenso wie mit Apple, dann hat man ein noch zuverlässigeres System. Aber nein, der Durchschnitts-Dau muss natürlich alles auf seinen Windows-Rechner knallen inkl. Hacker-Tools und Rootkits. Daran ist aber nicht Microsoft schuld.

@ Thema

Naja doch ich denke Twitter ist doch was für Apple Runaway fan. Twitter ist speziell und das ist Apple auch. Von daher passt es gut in das Segment rein. Koppeln können die das mit Itunes und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist es ja mal ganz interessant, zu sehen, mit welchen Gerüchten Apple in Verbindung gebracht wird und an jedem Gerücht haftet ja auch immer ein Stück Wahrheit, ist jetzt die Frage wo die Wahrheit liegt und wo das Gerücht.
Ich würde schon sagen das Apple versucht Spiele zu fördern, vorrangig jedoch für die iPhone und iPod Touch Generationen, denke ich.
Denn auch wenn Apple mittlerweile auf die X86 Architektur umgestiegen ist und mit nVidia und Ati Grafikkarten eine gute Basis liefern, sind viele Apple User nicht drauf bedacht mit ihrem Produkt zu spielen.
Freuen würde es mich jedoch allemal, wenn man 9-14 Stunden an Illustrator, InDesign, Photoshop, Flash, Textmate usw. saß, dann will man nicht immer nur in Garageband seine unmusikalische Ader beweisen oder sich beim Schach besiegen lassen, auch wird die Kommunikation mit anderen Menschen nicht immer gegeben, oft aus zeitlichen Gründen besonders der Uhrzeit betreffend.
Auch habe ich z.B. keine Lust via Wine oder BootCamp mein Mac unnötig zu strapazieren bzw. schlechte Spieleleistung in Kauf zu nehmen.
Auch hat nicht jeder mehrere Macs und mehrere Computer, sicher gibt es, sicher kann geplant sein, aber es ist doch auch irgendwo der umständlichere Weg sich ein Hobby zu erfüllen ohne Kompromisse.
Eventuell eine Fifa Serie, die wieder auf einem aufsteigenden Ast ist, eventuell mal ein CoD , C&C usw. das würde auch mal spaß machen, wenn die NFS Serie an alte Zeiten anknüpfen könnte, dann auch sie und nicht zu vergessen Burnout, auch sehr beliebt.
Die steigenden Abverkäufe wären jedoch marginal, für EA und für Apple, schließlich sind Macs sehr teuer, zwar momentan im Aufwärtstrend da Lifestylegadgets immer mehr Anklang finden, jedoch trotzdem noch sehr rar gesät.
Zumindest im Vergleich zu der Windows Computer Gemeinschaft.

Twitter ist ne interessante Sache, jedoch wird dieser Hype noch schneller verfliegen als der Hype ums Blogen, vor einiger Zeit hatte auch jeder nen Blog oder ne Homepage.
Ich benutze es nicht, daher für mich uninteressant.

@daredevil_666
Du disqualifizierst dich durch die Aussage Das kommt von Leute die null Hardware/Software Ahnung haben.
Ist ungefair so sinnvoll wie eine Aussage wie Overclocker haben einen kleinen Penis.
Aber naja einer so im Horizont eingeschränkten Seele ist wohl nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh Aes ich habe schon schönere PCs gesehen als Apple Macs. Auch ist es einfacher eine PC optisch zu ändern wenn man es möchte als einen Mac. Nicht jedem gefällt dieses mit einem Apfel drauf. MP3 habe ich schon schönere gesehen als einen IPod usw. Das ist kein Grund für einen Apple.

Aber zu dem was ich eigentlich wollte, die Spiele die du oben aufzählst, wenn die alle auf einem Mac laufen dann ist der schon mehr Spieleplattform geworden als du vielleicht denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daredevil_666, Mister79 und mediamaxx: Also erstens kosten Spiele in der Mac-Version nicht mehr die PC-Variante und zweitens ist es schlicht und einfach falsch, dass Apple veraltete Hardware verbaut. Schaut Euch mal die aktuelle Produktpalette an und sagt mir dann was daran "veraltet" ist. Mir geht es hier nicht um die Frage ob Mac oder Windows besser ist, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe nur den Eindruck, dass Ihr Apple in die Schublade "zu teuer, veraltet, schlecht" legst und das stimmt schlichtweg nicht.

@topic: Eine Übernahme von EA böte Apple sicher eine gute Möglichkeit die Spielesparte auf dem Mac auszubauen. In einer Übernahme von Twitter sehe ich persönlich nicht so den großen Sinn, aber die werden schon wissen wie das nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H@ckin Tosh

Ne das tu ich nicht, keine Sorge. Apple hat schon seine Berechtigung und ja, wie du sagst beide haben Vorteile und Nachteile. Richtig.

Aber das was wir bzw ich meinte ist das es noch nicht lange so ist. Apple ist nicht auf die X86 umgestiegen weil die Intel so toll finden oder weil sie Vista und Co. so klasse finden das die jetzt auch afu x86 setzen. Die haben sich schon gut angepasst an die neuen Hardware Teile aber nur in begrenzen Bereichen. Darum geht es ja. Was auf einem Windows Rechner laufen muss und was Apple im Vergleich unterstützt und wann neue Produkte erschlossen werden. Die Auswahl ist gering und wenn ich es mir angucke wie schnell neue Sachen kommen und CPUs usw aber ich nicht mal eben das Ding aufmach und tausche wie beim PC. Also ist die CPU im Moment schon wieder veraltet auch wenn sie noch als Aktuell gilt aber schau dir an was es schon wieder gibt. Das Argument zu sagen das man es im Moment nicht brauch zieht da nicht.
 
Mister79
Warst du jetzt drauf bedacht aus deinem Zufallspost noch Kapital zu schlagen? ;-)
Ich habe nirgends geschrieben das es nicht hübschere Sachen gibt, das habe ich garnicht thematisiert aber schön das man sich ja auch Sachen aus der Nase herbeiziehen kann, herrlich.
Musst doch selbst ein bisschen drüber lachen oder nicht? Also ich muss etwas schmunzeln.
Weil das habe ich echt nirgends geschrieben, nur zählen Apple Produkte halt zu den Lifestyleprodukten.
In diesen Begriff soviel rein zu intepretieren, grenzt schon sehr daran hier bewusst oder unbewusst eine Apple / Windows Diskussion anzufangen.
Allgemein weiß ich nicht ob du mein Beitrag jetzt nur kommentierst oder verbesserst.
Bzw. wie oben erwähnt zu welchen Punkten.
 
Nunja, es ist Bastelei, aber beim Mac Pro lassen sich durchaus alle Teile (vom Mainboard mal abgesehen) upgraden, habe zum Bsp. bei nem älteren Mac Pro mal problemlos zwei Quads nachgerüstet. Klar gibt es da nicht so viele Nachrüstmöglichkeiten und Auswahl wie es das im PC-Bereich gibt das stimmt. Allerdings hat auch nicht jeder Bedarf jede Woche seinen Rechner zu öffnen, um was Neues einzubauen (übertrieben gesagt), weil bnicht jeder das Bedürfnis hat immer das Allerneueste zu haben.
 
Aes jetzt mal locker, ich habe dich in keinster Weise angegriffen. Ruhig brauner....

Das was zu deinem Beitrag eigentlich zählt ist das was nach dem : Was ich eigentlich sagen wollte... Kommt. Sprich die Games die du aufzählst, wenn diese auf einem Mac erscheinen oder schon sind ( da habe ich keine Ahnung und Google jetzt auch nicht nach) das ein Mac schon mehr zur Spieleplattform geworden ist als du/oder viele andere glauben.

mehr nicht. Das andere war von mir eingestellt und besagt das einen Apple mehr ausmacht als das Gehäuse... Also nix negatives und das ich aber schon schöneres gesehen habe und es einfacher finde einen PC optisch zu verändern als einen Mac. Also ich sehe da keinen Angriff.

Vielleicht doof ausgedrückt aber angreifen wollte ich dich nicht.

H@chin Tosh

Ja genau, nicht die große Auswahl. Stimmt wohl. Im großen und ganzen stimme ich dir zu das nicht jeder immer das Allerneuste haben muss und möchte. Aber ich wollte auch nur sagen, das sich das auf alte Hardware bezogen hat. Da sie im Moment noch Aktuell ist aber bevor wieder was richtig neues unterstützt wird es alt ist und das dann neue eigentlich auch schon wieder fast alt ist. Mehr war meine Aussage was alte Hardware betrifft nicht wert. Wobei ich glaube das Apple sich da schon sehr geändert hat und versucht die Sache schneller zu machen. Sprich die Geschwindidkeit mit der Unterstüzung von neuer Hardware zu verschnellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79
Ich habe mich auch nicht gerade richtig ausgedrückt, ich fand es wirklich ausschließlich amüsierend, weil es teilweise nun gar nicht zu meinem Post passte.
Zudem sicher noch Apple Jünger gekommen wären, die das thematisiert hätten, man weiß ja mittlerweile was Apple und was Windows User schreiben, bzw. was Leute schreiben welche zwischen den Stühlen sitzen.
Mit der Objektivität zum Thema, nur das zu bewerten was in der News steht hat das oft sehr wenig zu tun, ich verstehe jedoch auch den Zwang eine „offensichtliche“ Fehlbehauptung klar zu stellen, jedoch entsteht dann eine Kettenreaktion, das Thema wird immer weiter auseinander gezogen und am Ende weiß man gar nicht mehr worum es wirklich ging.
In diesem Fall Apple und EA, ich finde z.B. nicht das man etwas als Spieleplattform pauschalisieren kann, nur als spiele- und entwicklerfreundlich und das waren Mac Computer bis zum Unstieg auf X86 denke ich nicht.
Ich habe sicher auch leistungsbegründet mit meinem Windows Computern selten gespielt und würde daher wohl kaum als „Zocker“ zählen und so machen eine Handvoll Spiele aus einem Mac noch keine Spielemaschine.
Selbst wenn es so wäre, würde Apple und das Image darunter nicht leiden, denn ich finde z.b. Garageband ist auch nur so ein Spiel im einfachen Sinne , es gibt so viele kleine Tools und Programme die man eig. In die Kategorie Spiele tun könnte.
Trotzdem leidet das Image nicht drunter, auch wenn wir von normalen Computern sprechen, reden wir ja wenn wir uns nicht gerade im pubertären Kreisen befinden auch nicht von Spielecomputern sondern von Arbeitscomputern.
Meiner Meinung nach passen Spiele sogar fast teilweise besser zum quietschbunten Image wie z.B. eines iPhone oder iPod Touch und dieses Image könnte man auch auf Macs sehr leicht übertragen.
 
ich muss hier einfach mal ganz dumm fragen:
Was ist twitter? also ich kenn das vom namen her und höre als mal das schlagwort "micro-blogging".

Wa ist der nutzen von twitter? was habe ich von dem dienst? Die Antworten darauf haben sich mir noch nicht recht erschlossen..
 
Das beste was die Twitter Eigentümer tun können, ist jetzt zu verkaufen, bevor jeder merkt wie sinnlos dieser Dienst eigentlich ist. Habe gelesen das viele Nutzer nach einem Monat oder so das twittern wieder aufgeben, weil die Sinnhaftigkeit dahinter noch nicht wirklich da ist.
Es fehlt etwas an Zukunftsperspektive bei Twitter meiner Meinung nach.
Ganz abgesehen davon das ich nicht glaube das Twitter 700 Millionen Dollar wert ist.

Also schnell verkaufen bevors auffliegt! ;)
 
@MrMojo: Twitter ist ein Bloggingdienst, nur mit dem Unterschied, dass das dort nur Kurznachrichten verfasst werden können (maximal 140 Zeichen). Auf twitter.com gibts ein nett gemachtes Video, das den Dienst erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na klasse. Also nicht der Rede wert.
Macht nur Apple. passt ja zu euch.
 
LazyGarfield schrieb:
Was macht EA dann? Nur noch Spiele die auf den laaaaaamen Apples laufen? :lol:
Da hat aber jemand gaaaaaaanz viel Ahnung. :freaky::freak::rolleyes:
 
Zurück
Oben