News Apple: iOS 9.3 Beta leuchtet im Nachtmodus weniger blau

autoshot schrieb:
Siehst du und genau wies Leute wie dich gibt, die einen großen Bogen um Apple machen gibts eben auch Leute wie mich, die einen großen Bogen um Android machen (so gut es eben geht) und ebenfalls nicht verstehen, wie man ein solches OS auch noch verteidigen kann :bussi:

Dito, genauso ist es. Außerdem hat der Poster ja schon bereits alle Gegenargumente für einen solchen Schritt seitens Apple bereits in seinem eigenen Posting dargelegt. Das nennt man mal 2 Fliegen...
 
Seiyaru2208 schrieb:
Es ist vom Ökosystem geschlossen. Windows bekommst du hinterher geschmissen da es jeder lizensieren kann bei Apple bekommst du Hardware und Software nur in Kombination.

Das hat aber per Definition nichts mit geschlossenem System zu tun sondern mit Lizenzen. iOS ist ein geschlossenes, restriktives System. Du bist geschützt in der Sandbox. Unter OSX hast du alle Freiheiten. Du kannst wenn du es drauf anlegst mit wenigen Handgriffen dein System komplett vernichten, problemlos gecrackte Software installieren und sich in jeder Ebene frei austoben.
Du kannst verbotenerweise OS X auch auf einem normalen PC installieren. Niemand hindert dich daran.


@Sicherheit durch Restriktionen: Wenn ich Mitarbeiter einer Firma wäre die mir ein iDevice zur Verfügung stellt wo irgendwas gesperrt ist würde ich dem Chef dazu schon ein paar passende Worte sagen. In Restriktionen und Verbote muss man nur unmündige Bürohengste sperren, bestimmt keine Applenutzer. Sowas zeugt von extremer Paranoia.
Jailbreak verbieten reicht völlig aus.
 
Richtig. Apple denkt sich diese Restriktionen nur mal eben so aus. Einfach weil sie mal Lust dazu haben. Bedarf besteht ... vor allem bei Banken und Versicherungen überhaupt nicht. :rolleyes:

Wie wäre es wenn Du mal über den Tellerrand hinausschauen würdest?

Und das würde ich echt sehr gerne mal erleben, wie Du als kleiner Angestellter, dem CEO oder ISO eines Aktienunternehmens mal ein "paar passende Worte" sagts. :evillol:

Danke für die spätabendliche Aufheiterung! Ich habe köstlich gelacht.:)
 
iOS5 war geschlossen, seither wird es offener und offener, um die Benutzung zu erleichtern. Auf der Gegenseite wird Android immer restriktiver mit den Jahren, ebenfalls, um die Benutzung zu erleichtern. Das ist eine klare Entwicklung und auf beiden Seiten richtig.

Ich habe nun 9.3 drauf und muss sagen, aufn 6S läuft es wie immer unglaublich schnell und flüssig. Die neue Funktion der Displaywärme ist ne nette Sache. Werde den Zeitgeber nutzen, um schneller einschlafen zu können. Alle anderen neuen Features sind nett gemacht, aber nichts weltbewegendes.;)
 
Aha. Kleine bankangestellte und versicherungsvertreter bekommen ein iphone vom chef und dann auch noch mit restriktionen drauf. Interessant.
Ich persönlich würde in so einer firma die mich massiv beschränken will garnicht erst anfangen. So einfach ist das. Ich finde nichts schlimmer als sich den ganzen tag in eine rolle zu quetschen die man nicht spielen will. ICH und sonst keiner schreibt mir vor was ich mit meinem gerät mache. Das auf ein firmengerät keine illegale software kommt versteht sich von selbst. Aber wenn jemand meint er müsste mich kontrollieren oder überwachen nehme ich das sehr persönlich, da hat die zusammenarbeit einfach keine zukunft.
 
Definition von Firmen- Dienst-Handy und was du tun darfst.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-sollten-Mitarbeiter-wissen-article12094711.html

Im Falle von Bring your Own Device, sprich der Arbeitnehmer kümmert sich um das Diensthandy gilt es noch folgendes zu beachten.

"Technisch kann auf den Geräten eine Trennung von privatem und beruflichem Bereich eingerichtet werden. So können selbst Viren oder Trojaner in einer privaten App nicht zu Schäden auf geschäftlicher Ebene führen."

Von daher ist es nur verständlich wenn Arbeitgeber auf das sicherere OS setzen. Ich würde es nicht anders handhaben wenn ich Boss wäre, einen Androiden gäbe es definitiv nicht für meine Angestellten, ich könnte ja keine Nacht mehr ruhig schlafen. Per Unterschrift müsste sich der AN desweiteren auch verpflichten keinen Jailbreak bei dem Gerät durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird gemunkelt, dass Apple so wie letztes Jahr auch ein Event Anfang März abhalten wird, bei dem ggf. eine neue Apple Watch und ein paar andere Produktupdates präsentiert werden. Ich würde entsprechend mal vermuten, dass iOS 9.3 an diesem Tag für die breite Masse freigegeben wird.
 
Und wohl iOS 10 angekündigt wird.
 
ne das passiert normal immer bei der WWDC im Juni
 
Zurück
Oben