News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

@hardcoreCHENGO

Von 100 auf 0% (bis es autoamtisch ausgeht) und wieder auf 100% aufladen. Es ist kein neu Kalibrieren des Akkus sondern eher der Ladelogik die dadurch resetet wird. Kann sein, dass es was bringt muss aber nicht.

Bei mir kommt der Aktivierungston von Siri leider nicht mehr. Anescheinend aber normal wie ich das gelesen habe? Könnt Ihr das bestätigen?

Hallo zusammen,
bin mit meiner 6er bisher leider nur mäßig begeistert, es ruckelt hier und da. Bei drei Bekannten und meiner Freundin (2x iP6 und 2x iP5) auch. Des Weiteren hatte bei mir vorhin mal das Threema-Icon geflackert.
Dann hatte ich es eben bei 22% an den Strom gehangen, eben nochmal geschaut und es standen immer noch 22% da. Dann entsperrt und es waren auf einmal 48%. Hier passt aus meiner Sicht einiges nicht. Ausser auf meinem iPad 3, da finde ich es nicht schlechter als iOS8, aber das ist sicher ncht schwer :-/.
Ergänzung ()

reprivat93 schrieb:
Update heute bekommen auf ipad Air. Das Teil ruckelt an allen Enden und Kanten, soweit 2-3 Apps Offen sind und man in die Rescent Apps wechselt. Mir braucht keiner was von Aplles tollen effizienten Optimieung mehr erzählen, 1 GB Ram ist definitiv zu wenig für ein Tablet mit der Hohen Auflösung. Das Teil ist völlig überfordert, und das ist mein Eindruck von allen Apple iDevices.

Da scheinst Du recht zu haben. Mir kommt es vor, als wäre mein iP6 über drei Jahre alt und hätte schon das vierte MajorRelease des iOS bekommen :-/.

@Mav0

Ja, kein Ton mehr dafür eine Vibration.

@BorstiNumberOne

Auch an dich:

Vollstädnig entladen lassen bis es ausgeht und auf einem schwups auf 100% laden lassen.

@ Coller Master:
OK, danke Dir für den Tip. Probiere ich mal :-).

Also ich kann vieles von den Problemen die hier berichtet werden nicht nachvollziehen. Ich habe das Update auf iOS9 bereits am ersten Abend auf allen meinen 3 Geräten installiert und das wie ich es gewohnt bin, problemlos. Besitze ein IPhone 4S, 5S und iPad Air2. Der Download hat im Durchschnitt 15 bis 20 Minuten pro Gerät gedauert. Und auch danach gab es nichts zu bemängeln. Ich hatte mich kurz erschrocken weil auf dem iPhone 4s und 5s der Akku ca. 1% pro Minute an Kapazität verloren hatte aber nach einem Neustart war das weg. Nicht alles gefällt mir was in ios9 verändert wurde aber daran gewöhnt man sich, im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Das iPhone 4s läuft definitiv flüssiger und auch die anderen beiden Geräten fühlen sich flüssiger an. Auch hält der Akku auf allen Geräten fühlbar länger. Gestern Abend hatte ich leichte Probleme mit der Facebook App auf dem IPhone 5S die öfters mal hängenblieb und dann abstürzte aber das schreib ich nicht dem iPhone zu sondern der App.

@Salem30

Jup wird an der FB App liegen. Dort steht:

Kompatibilität: Erfordert iOS 7.0 oder neuer.

Wurde also seit iOS 7 nicht mehr wirklich aktuallisiert.

Krautmaster schrieb:
ich hoffe einfach mal dass die 9.1er die Sache etwas beschleunigt ;)

-> alles in allem fühlt sich Windows Phone 10 auf nem Lumia 820 (10536) weniger ruckelig an als iOS9 auf nem iPad 3, soviel steht fest ;)

Feuer frei :) :)
Hier ruckelt nichts auf meinem iPhone 6 Plus.
Und Windows Phone wollt ich nach den Erfahrungen mit meinem Lumia 930 nie wieder haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance und Akku Probleme der letzten Seiten kann ich auch nicht nachvollziehen und ich habe nur ein iPad 3. Die genannten Geräte haben ja wesentlich mehr power. Muss ja dann daran liegen, dass beim iPad 3 einfach nicht alle Features funktionieren die neu sind. Alles ist sehr flüssig und der Akku hält mindestens genau so gut wie vorher auch schon. Ich habe das Update einfach drüber installiert.

yirumi schrieb:
Feuer frei :) :)
Hier ruckelt nichts auf meinem iPhone 6 Plus.
Und Windows Phone wollt ich nach den Erfahrungen mit meinem Lumia 930 nie wieder haben:)

Sei doch froh. Bei mir auf dem iP6 ruckelt es und bei mittlerweile vier Bekannten auch. Wer weiss, woran es liegt.
Es wird Version 9.1 schon richten, kann aber auch an irgendeiner App liegen. So wayne.
Ergänzung ()

pYrus schrieb:
Die Performance und Akku Probleme der letzten Seiten kann ich auch nicht nachvollziehen und ich habe nur ein iPad 3. Die genannten Geräte haben ja wesentlich mehr power. Muss ja dann daran liegen, dass beim iPad 3 einfach nicht alle Features funktionieren die neu sind. Alles ist sehr flüssig und der Akku hält mindestens genau so gut wie vorher auch schon. Ich habe das Update einfach drüber installiert.

Ja das stimmt. Ich denke mal, die haben für die alten Geräte so einigen Ballast abgeworfen, so dass diese wieder gefühlt besser reagieren.
Bei den neueren hat hingegen die Feature-itis Vorrang.

Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne

Wie sieht bei dir der Home Screen aus? Alle Apps auf "einer" Seite? Ich habe bei mir alles schön in Ordnern drin und bei mir lagt nichts mit dem 6+ und bei einem 5S ruckelt auch nichts.

ohlschirr schrieb:
Bitte noch mehr positive Rückmeldungen übr das Update...
Sonst trau ich mich nicht mein Ipad Air 2 evtl. zu "verschlimmbessern":D

Das iPad Air 2 wird mit iOS 9 ganz sicher nicht schlechter laufen als mit iOS 8, nachdems vor weniger als einem Jahr präsentiert wurde und dieses Jahr keine neue Air-Generation rauskommt ;) Davon abgesehen läuft selbst mein iPad Air 32GB mit iOS 9 nicht schlechter als iOS 8.4, von gelegentlichen Rucklern im Tast-Switcher mal abgesehen.

warum ruckelt denn der task switche beinem ipad mini 3 16gb cellular so ekehaft ..

Mal neu starten? Selbst auf meinem iPad 3 ruckelt da nichts.

Cool Master schrieb:
@Salem30

Jup wird an der FB App liegen. Dort steht:

Kompatibilität: Erfordert iOS 7.0 oder neuer.

Wurde also seit iOS 7 nicht mehr wirklich aktuallisiert.

Was erstmal Schwachsinn ist, diese Aussage. Wenn FB die App diese Woche updaten würde, würde da immer noch "erfordert iOS 7.0 oder neuer" stehen. Oder soll bei jedem Update der App auch die Mindestkonfiguration erhöht werden? Was ja gleichbedeutend mit einem immer kleiner werdenden, potentiellen Nutzerkreis wäre.

GrovyGanxta schrieb:
warum ruckelt denn der task switche beinem ipad mini 3 16gb cellular so ekehaft ..

damit du dir das neue ipad mini kaufst, bei dem es dann nicht mehr ruckelt.

cool! vielen dank für die hilfe! :D

Ich kenne kaum eine App die häufiger als FB aktualisiert wird. Zudem kann man im App Store bei der FB App auf "Vorherige Aktualisierungen" klicken und sieht das die App ständig aktualisiert wurde.

Cool Master schrieb:
@BorstiNumberOne

Wie sieht bei dir der Home Screen aus? Alle Apps auf "einer" Seite? Ich habe bei mir alles schön in Ordnern drin und bei mir lagt nichts mit dem 6+ und bei einem 5S ruckelt auch nichts.

Der Homescreen und die anderen sind vollgepackt. Ich mache keine Ordner mehr, weil ich das lange Zeit beim iP4 hatte. Irgendwann habe ich doch die Apps immer gesucht und deshalb habe ich nun keine mehr.
Ein Freund, der uns allen das Update empfohlen hat, der hat auch ein iP5S ohne Ruckeln,
aber vorhin festgestellt, dass sein iPad Air ruckelt (wie von einem Nutzer auch geschrieben).
Ich kenne leider die Hardwareunterschiede nicht im Detail. Deswegen war ja eine App meine Vermutung
(5S und Air waren glaube ich beide mit A7-Prozessor).
Ergänzung ()

hamsi61 schrieb:
damit du dir das neue ipad mini kaufst, bei dem es dann nicht mehr ruckelt.

Genau :-). Nur fühle ich mich da bei meinem iP6 echt verarscht ;-).

Sowohl auf meinem iPhone 5s als auch auf meinem iPad Air läuft iOS9 wunderbar. Direkt nach dem Update hatte auch mein iPad Air recht stark geruckelt, aber etwas abwarten und ein Neustart haben das Problem behoben (wieder immer). :)
Das einzige was bei beiden Geräten wieder einmal ruckelt ist die von oben runter gezogene Suche, das Problem hatte ich auch bei iOS8 am Anfang. Der Task-Switcher läuft auf beiden Geräten perfekt flüssig und es sind in diesem alle meine Apps enthalten, da ich nie eine App schließe. :)

Ansonsten kann ich bisher nichts negatives feststellen, für eine genaue Einschätzung der Akkulaufzeit ist es noch etwas früh, bisher kann ich aber keine Veränderungen feststellen.

Ich gehöre übrigens zu den Leuten die immer updaten und nie neu installieren, nutze mein Backup schon seit dem iPhone 3G. Bisher noch nie Probleme gehabt. :)

Zurück
Oben