News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

HateyHate schrieb:
Was erstmal Schwachsinn ist, diese Aussage. Wenn FB die App diese Woche updaten würde, würde da immer noch "erfordert iOS 7.0 oder neuer" stehen.

Das ist nicht gegeben.... Es könnte so sein es muss aber nich so sein.


HateyHate schrieb:
Oder soll bei jedem Update der App auch die Mindestkonfiguration erhöht werden? Was ja gleichbedeutend mit einem immer kleiner werdenden, potentiellen Nutzerkreis wäre.

Nö, aber nach einem neuen iOS Release darf man da schon gerne mal updaten und auf die neuen APIs zugreifen vor allem wegen Swift 2.

Dazu kommt iOS Geräte werden sehr schnell geupdated. Schau dir mal folgende Grafik an:

Anhang anzeigen 515420

Du musst nun aber noch bedenken, dass es bei iOS 7 auch noch das iPhone 4 und 4S gibt also dürfte die echte Zahl hinter iOS 7 noch mal deutlich kleiner sein als 17%.

Desweitern hat iOS eine FB integration daher man ist nicht umbedingt auf die App angewiesen. Der einzige Grund für die App ist glaube ich wegen dem Chat, da dieser nicht über die Mobile Seite geht.
 
Wo soll das unter iOS gehen?
 
Faker2004 schrieb:
Habe wenn ich scrolling ruckler unter Einstellungen -> Mobiles Netz wo all die Apps aufgelistet sind die mobile Daten verwenden können bei meinem iPhone 6.

Hab aber eine clean install im dfü Modus gemacht, kann das jemand bestätigen?

Ja hier. Wobei mir aufgefallen ist, dass besonders das langsame Scrolling ruckelt (wo es langsamer wird und kurz vor dem Anhalten ist). Schnell scrollen ist flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master

Facebook hat die App erst am 15. August upgedated und da natürlich iOS9-Kompatibilität reingepatcht.

Die Forderung nach iOS 7 bedeutet einfach, dass die App APIs von iOS 7 voraussetzt anstatt iOS 8 oder gar 9 zu verlangen, womit man dann doch sehr viele Nutzer (iOS 9 ist aktuell erst auf 20% der Geräte installiert) ausschließen würde.

Ist vergleichbar mit der Voraussetzung von Android 4.0, welches auch als großer Schnitt zu betrachten ist und deshalb im Android-Lager als kleinster gemeinsamer Nenner gesehen werden kann.
 
tobias1 schrieb:
Ich gehöre übrigens zu den Leuten die immer updaten und nie neu installieren, nutze mein Backup schon seit dem iPhone 3G. Bisher noch nie Probleme gehabt. :)

Es gibt ja einige die komplett neu installiert haben und es trotzdem ruckelt. Ich tippe auf App, Hardwareunterschiede und Systemtreiber. Alleine das iP4 hatte damals glaube ich ca. 40 verschiedene Kamerasachnummern von verschiedenen Zulieferern. Das ist dann wie beim PC mit Konfig A und Konfig B.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Facebook hat die App erst am 15. August upgedated und da natürlich iOS9-Kompatibilität reingepatcht.

Da hätte ich gerne eine Quelle welche das bestätigt :) Ich glaube nicht daran, weil nichts updatet wenn etwas noch in der Beta ist ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Die Forderung nach iOS 7 bedeutet einfach, dass die App APIs von iOS 7 voraussetzt anstatt iOS 8 oder gar 9 zu verlangen, womit man dann doch sehr viele Nutzer (iOS 9 ist aktuell erst auf 20% der Geräte installiert) ausschließen würde.

Musst du mir nicht sagen ich bin selber Apple Develeoper, wobei ich immer weniger damit zu tun habe.

iSight2TheBlind schrieb:
Ist vergleichbar mit der Voraussetzung von Android 4.0, welches auch als großer Schnitt zu betrachten ist und deshalb im Android-Lager als kleinster gemeinsamer Nenner gesehen werden kann.

Keine Frage, aber ab einer Version sollte man auch mal sich von Alt-lasten befreien. Dazu kommt was spricht gegen eine 2. iOS App für iOS 9?
 
Cool Master schrieb:
Da hätte ich gerne eine Quelle welche das bestätigt :)

Quelle.png

mehr gibt der App Store nicht her...
 
Dmastreo schrieb:
Adblocker ist das highlight. Safari jetzt gefühlt doppelt so schnell

Hast Du den internen vom Safari an oder Crystal?

Dumme Frage noch:
Wo findet man den durch iOS9 mitgebrachten denn? Ich kenne nur den in den Safarieinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Keine Frage, aber ab einer Version sollte man auch mal sich von Alt-lasten befreien. Dazu kommt was spricht gegen eine 2. iOS App für iOS 9?

Du verlierst unglaublich viele Menschen beim Wechsel von einer veralteten App auf eine neue App.

Und Facebook gehört zu den Firmen die in ihre Updates nie reinschreiben was geändert wurde, außer eben "Ist neu, funktioniert jetzt besser".
Es ist für mich jedoch nicht wirklich realistisch, dass sie einen Tag vor iOS 9 ein normales Stabilitätsupdate für iOS 8 bringen und dann zwei Tage später (also jetzt gerade) noch keines für iOS 9 erschienen ist.
In dem Update werden alle notwendigen Anpassungen für iOS 9 enthalten gewesen sein.

@BorstiNumberOne
iOS 9 bietet nur eine Schnittstelle für Contentblocker (Aktivierbar in den Safari-Einstellungen die du gefunden hast).
Damit dann auch wirklich etwas gefiltert wird brauchst du noch eine App von Drittanbietern, also z.B. Crystal oder bei mir Peace, die dann Filterlisten laden oder konfigurierbar machen.
 
Vielen Dank iSight2TheBlind. Dann lade ich mir heute mal Crystal. Mich nervt nichts mehr wie die Werbung, v.a. wenn man sie nicht mal wegklicken kann. Auf "Spielstern.de" ist das ganz schlimm, die öffnet sich im Fullscreen ohne X zum Schliessen. Den Artikel
bekommt man da gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mittlerweile den ersten Bug auf meinem iPhone entdeckt:
IMG_2097.PNG
ein Neustart konnte das Problem beheben... (wie bei Windows :D)
 
War eben im AppStore und habe gesehen das es Adblocker gibt, freue mich sehr darüber, habe dies dann hier auch schon von einige gelesen.

Welcher AdBlocker funktioniert am besten, darf auch was kosten?
 
und wie wenn ich fragen darf?
 
autoshot schrieb:
hab mittlerweile den ersten Bug auf meinem iPhone entdeckt:
Anhang anzeigen 515445
ein Neustart konnte das Problem beheben... (wie bei Windows :D)
Genau das hatte ich mit dem Threema-Symbol. Das hat geflackert und für Sekundenbruchteile so ausgesehen.
 
Überhaupt keine Probleme. Habe ein iPhone 5s und es läuft alles absolut ohne Rückkehr. Gefühlt etwas besser als unter iOS 8. Akku hält länger als bei iOS 8.

Bin absolut begeistert von iOS 9 die ganzen kleinen Verbesserungen sind einfach eine Freude. Das ganze system wirkt viel ausgereifter und flüssiger als iOS 8.

Kann nicht verstehen wie ein iOS ruckeln kann oder es sonst Probe gibt. Mache jetzt seit iOS 5 immer gleich am ersten Tag die updates und noch nie wurde etwas schlechter. Meine Frau hat noch ein iPad Air. Läuft einwandfrei
 
Zurück
Oben