News Apple iWork in der iCloud jetzt kostenlos für jedermann

Und irgendwie hat es trotzdem noch kein Anbieter geschafft meine Meinung über clouds ins positive zu bewegen :)
 
Schrammler schrieb:
Google machte es kostenlos, MS zog nach und nun noch Apple.. Was macht der private Anwender, der seine Daten nicht übers Netz oder gar über eine Cloud bearbeiten will? Der greift lieber zu Open Source.
Ich habe es noch nie verstanden, was die US-Konzerne sich dabei denken. Warum ausgerechnet Schreibprogramme, Präsentationssoftware und Tabellenkalkulation in die Cloud und in Onlinesoftware gehören sollen, deren Datenaufkommen, Speicherbedarf und notwendige Rechenleistung eher gering ausfällt.
Datensicherheit und ständige Verfügbarkeit über alle Geräte hinweg, dazu kollaobrativ. Ich nutze mittlerweile für nicht-datenkritische Sachen ebenfalls solche Sachen. Das gleiche System gibt es ja sogar für Finanz- und Lohnbuchhaltung, mit den gleichen Argumenten...

Edit: Ach nein, welch passende Mail kam gerade an: Item: 20 GB storage plan, charged monthly 0,99 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Ich habe es noch nie verstanden, was die US-Konzerne sich dabei denken. Warum ausgerechnet Schreibprogramme, Präsentationssoftware und Tabellenkalkulation in die Cloud und in Onlinesoftware gehören sollen, deren Datenaufkommen, Speicherbedarf und notwendige Rechenleistung eher gering ausfällt.

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Es sind die wahrscheinlich am häufigsten genutzten Anwendungen und es ist kein großer Aufwand nötig, um sie dem Nutzer über die Cloud zur Verfügung zu stellen.
 
Zurück
Oben