News Apple liefert neue Hardware an die eigenen Stores

Pandora schrieb:
Was müssen denn die Verkäufer da groß lernen das die Läden früher schließen, ändert sich doch praktisch nie groß was außer den Technischen Daten und die lernt man in 5min auswendig.
...
.

Die technischen Daten werden es wohl nicht ausschließlich sein. Da ich mal den riesigen Rückstau vor einem Appleladen betrachten durfte, sollte eine Schulung der neueren Mitarbeiter im Umgang mit Massenanstürmen durchaus wichtig sein.
 
Kleine Anmerkung: Der Begriff der im Text erwähnten Yield-Rate ist im Deutschen afaik nur bei Halbleitern üblich. Ich glaube die direkte Übersetzung mit Ausbeute oder Produktionsrate ist für den Großteil der Leser verständlicher ;)
 
Ich verstehe nicht weshalb nicht einmal die kleinen, mobilen mbp umts bekommen. Tethering, ich weiss..
 
Ich vermute, dass das MBP Retina 13" auch einen satten Aufpreis bekommt, um die 1700€ wird es wohl in der Grundausstattung kosten, da bekommt man schon ein 15" MBP ohne Retina Display, also irgendwie rentiert sich das nicht so ganz... ganz davon ab: lest euch mal den Test vom MBP-Retina 15" durch, da ist bei mir jegliches Kaufinteresse verflogen: http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-apple-macbook-pro-15-retina-nkrt-1807

Ich bin froh, dass ich noch mein "altes" Macbook habe, da gibt es wenigstens keine Probleme.. mein MBP rutscht auch nicht weg, weil ich die Hände auf die Handballenauflage lege und sich das Gerät dadurch so verbiegt, dass es am Boden nicht mehr auf den Füßen steht sondern auf dem Alu :D
 
jodd schrieb:
Was soll Apple auch am mini großartig ändern ohne ihn teurer zu machen? Der i5 ist völlig ausreichend, Ram und FP/SSD kann man selber wechseln. Wer mehr Leistung braucht, ist bei Mac mini eh falsch.

Mööööööö, falsch! Was ist mit den Mac Mini Server mit Core i7? 3-4 von denen in einem X-Grid Verbund mit den Daten auf einem NAS angeschlossen mit Thunderbolt und ein ausgewachsener und vollbestückter HP DL380 G8 (z.B.) muss sich warm anziehen! Es gibt für die Mini's Rack-Kit's wo dann 2 Stück versorgt werden in einem 2-Einheiten Rack-Einschub.

Kraken.JPG

xgrid.jpg
 
Verstehe nicht ganz, warum jetzt auch hier Beiträge freigeschalten werden müssen... aber gut.

Zum Thema:
Ich hoffe doch sehr, dass die iMac Reihe endlich geupdatet wird. Das letzte Update ist jetzt 16 Monate her... Zumindest Ivy-Bridge und USB 3.0 wären ja sehr nett. Dazu kann es dann preislich auch gerne um 100 Euro nach unten gehen.
An Retina iMacs glaube ich nicht - kann mir nicht vorstellen, dass man derart große Displays mit den entsprechenden Auflösungen zu halbwegs vernünftigen Preisen bauen kann. Hinzu kommt zumindest beim 27 Zoll Gerät - welche Grafikkarte soll denn bitte derartige Auflösungen (wir reden von ca. 5120*2880) flüßig darstellen?
 
@ Rattle

Irgendjemand hatte zuletzt mal im Web vorgerechnet, dass ein 27" iMac mit einer 4K-Auflösung bei einem typischen Abstand als Retina-Display gelten müsste.

Es ist also eine sehr hohe und momentan noch teure Auflösung die notwendig wird, aber nicht unbedingt die Verdopplung, die noch in den nächsten Jahren nicht bezahlbar sein wird.
 
Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass die Retina MBs teurer sind, als die vergleichbaren normal MBs. Ausstattungsbereinigt ist das Retina MB sogar etwas billiger:

So kostet das kleine 15" Retina MB € 2279,- , das vergleichbare kleine 15" MB mit 256 GB SSD und Aufrüstung auf 8 GB RAM (1879,- + 100,- + 500,- =) € 2479,-
=> somit 200 Euro teurer, dafür kann man sich sogar noch ein externes DVD-Laufwerk holen und hat immer noch Geld übrig!

Natürlich liegt das auch an der fragwürdigen Aufpreispolitik von Apple. Würde man die Komponenten selber tauschen kommt man natürlich billiger weg und spart sicherlich € 300,-, trotzdem wäre das fast der gleiche Preis wie das Retina. Ein paar Euro mehr für den schmalen Formfaktor und das Display wäre mir das aber auf jeden Fall wert.
 
ich glaube auch nicht dran, dass Apple sowas beiläufig rauswirft (auf der Keynote vom 12.09)... und an einen iMac mit 27" Retina glaube ich aktuell auch nicht, einfach zu teuer. Beim kleinen könnte es eher sein, glaube ich aber auch zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht.
Evtl. ein MBP 13" Retina, würde eher Sinn machen. Aber wenn ich Apple wäre würde ich diesem auch ein eigenes Event witmen und dann vielleicht beiläuft noch die aktuallisieren iMacs mit USB 3.0, Ivy usw. vorstellen.
Ein neuen Mac Pro während wirklich dringend notwendig, der aktuelle ist mehr als "alt" und dafür noch megateuer!
 
Von einem Retina-iMac spricht eigentlich niemand ernsthaft, dazu hat es afaik noch keinerlei Gerüchte gegeben.

Es kommt garantiert irgendwann einer, dass das aber 2012 der Fall sein wird ist eher unwahrscheinlich.

Was gut kommen kann ist ein Refresh der iMacs auf Basis von IvyBridge und einer neueren GPU - das wäre aber auch nur ein kleines Update.

Dafür muss man das ganze nicht groß ankündigen, das kann man mal nebenbei auf der Keynote erwähnen.

Beim 13" MacBook Pro Retina ist es eigentlich ähnlich.

Das muss man nicht mehr groß wie die neueste Erfindung vorstellen, denn mittlerweile kennt man das 15" MBPR und viele Dinge werden beim 13" Modell einfach ähnlich sein.

Die interessantesten Punkte des kleineren Modells sind neben dem Preis und der Dicke die Frage ob es auch eine dedizierte GPU an Bord hat.
Falls ja - krass - falls nicht - von der Performance sicher nicht so optimal, dann fällt es zum Spielen (anders als das 15" Modell, wo ja gerade Diablo besonders erwähnt wurde) aus.

Diese Punkte kann man aber schnell abhandeln, damit könnte man theoretisch in 5 Minuten durch sein.

Ein MacPro wird in keinem Fall morgen vorgestellt, da hat Tim Cook ja schon gesagt, dass man auf 2013 warten soll - da gibt es dann vielleicht schon im Januar eine Vorstellung.

Ich denke schon, dass man morgen die neuen Modelle vorstellen kann, weil sie sich nicht so krass von Bekanntem unterscheiden werden, dass man da viel Zeit für benötigt.

Im Oktober (oder November) ist ja auch noch mal ein Event auf dem dann das iPad Mini und die iPods vorgestellt werden sollen, theoretisch könnten die Ankündigungen der Macs auch dann erfolgen - aber auch die Keynote wird sicher sehr voll sein (iPad Mini, iPod Touch auf der Basis des neuen iPhones, neuer iPod Nano und vielleicht (meine Spekulation) eine iPod Armbanduhr, ähnlich den iPod Nano Armbändern.
Und das ganze dann via Bluetooth als Zusatzanzeige für das iPhone nutzbar.
 
Jetzt kann es sehr gut sein dass im Oktober ein iPad Mini, Retina mbp 13 und die neuen iMacs kommen.
Denn iOS 6, iPhone 5, iPod Nano und neuer iPod touch wurden ja vorgestellt!

Weis denn nun einer wann genau das nächste Event stattfindet?
 
Zurück
Oben