News Apple soll mit 10 Mio. iPad Mini für 2012 rechnen

@jayjay143

Nicht zu vergessen das schicke Alu-Gehäuse.

Ich denke es gibt genug Auswahl in diesem Segment. Aber für Apple-Fans bestimmt ein
"Must have".
 
Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Schreibfehler)
ItzGameOver schrieb:
Ich tippe mal so einen Preis von 379€ für die günstigste variante das iPad minis, wenn denn wirklich es rauskommen sollte.

Das iPad 2 wird aktuell zu genau diesem Preis angeboten.
Das macht absolut keinen Sinn, es wäre auch absolut nicht Konkurrenzfähig.

250$ sind das Maß aller dinge, es wird auch nicht mit dem iPod Touch, dem i5 oder dem iPad konkurrieren können.
Wovon hier einige ausgehen, das würde jedoch keinen Sinn machen.
Es soll, gesetz dem Fall das es überhaupt kommt einen Markt abdecken der sich im letzten Jahr durch das Fire gebildet hat.
 
Das iPad 2 wird aktuell zu genau diesem Preis angeboten.

Ener der wenigen punkte wieso es sinn macht ein kleineres iPad zu bringen und gleichviel Geld von käuferzu verlangen zusammen , mit den geringeren Material Gewichstkosten macht es sinn wobei mir wäre es zu klein.
 
moin,

ich glaube nicht das apple ein ipad mini rausbringen wird. wird nicht zu denen passen....

warum sollten sie sich fürs ipad billige konkurenz schaffen. Wer ein ipad will ist in den meißten fällen auch dazu bereicht ein paar kröten mehr hinzulegen.
denn im frühjahr wird auch ein neues ipad kommen und das will auch verkauft werden
 
ich fahre viel Mountainbike, und benutze eine App für Radtouren. das iPhone ist als Navi aber irgendwie zu klein, das iPad wiederum zu groß. In mir gibt es schon einen in der Zielgruppe. Aber da gibt es auch genug Konkurrenz. Ich hoffe nur nicht das sie weiter auf diesen 16:9 Zug aufspringen. Genau deshalb habe ich kein Tablet, da für mich nur das iPad mit dem idealen Format gut in der Hand liegt.
 
Suffren schrieb:
warum sollten sie sich fürs ipad billige konkurenz schaffen.
durch sensibel ausgewählte Kastrationen wird es zu keiner direkten Konkurrenz im eigenen Haus kommen. Ich bin davon überzeugt, dass das Mini mit sehr wenig Speicher kommen wird. 32GB halte ich für ausgeschlossen und sogar 16GB für unwahrscheinlich. 8GB dürften das Maximum sein. Begründet wird das mit Cloud-blabla und in der Praxis gefährdet man damit den Absatz der "echten" iPads nicht.
 
R7kaQ.jpg


Soviel dazu...
 
CallmeXxX schrieb:
Ein "normales" iPad ist doch groß bzw. klein genug, auch für Reisen...
Ich kann wirklich keine Vorteile erkennen die ein noch kleineres Gerät mit sich bringt, bitte mal ein paar Argumente "PRO iPad Mini", würde mich sehr interessieren
Wenn ein Tablet nicht in die Sacko- oder Jackentasche passt, ist es für mich zu groß. Deswegen war mein erstes Tablet das Galaxy Tab. Ich warte schon länger auf ein kleines Tablet mit aktueller Technik, hoher Auflösung und UMTS. Zur Zeit gibt es kein interessantes Gerät. Das Huawei Mediapad wäre eine Notlösung, wenn ich heute kaufen müsste. Aber grundsätzlich hätte ich gern eine höhrer Auflösung als 1280 x 800. Es darf auch gerne 500 € kosten, wenn der Support stimmt.
Das iPad mini könnte, je nach Rand, schon wieder zu groß sein, zumal die Auflösung noch unbekannt ist.
Vielleicht werden Windows-RT-Tablets eine echte Alternative werden - vorausgesetzt, dass es ein paar für mich wichtige Apps geben wird. Android ist für mich nur noch die Notlösung, wenn es gar nicht anders geht.
 
Noch ein Spielzeug, das die Welt nicht braucht.

Wie soll man je Technik-Affinität erreichen, wenn immer mehr klicki-bunti-drauftatsch-Geräte erscheinen, die Mehrheit der User aber nicht mal weiß, wie ein Computer überhaupt funktioniert, manchmal nicht einmal, wie man denn ein USB oder DVI Kabel einsteckt.......
 
Someguy123 schrieb:
Wie soll man je Technik-Affinität erreichen, wenn immer mehr klicki-bunti-drauftatsch-Geräte erscheinen, die Mehrheit der User aber nicht mal weiß, wie ein Computer überhaupt funktioniert, manchmal nicht einmal, wie man denn ein USB oder DVI Kabel einsteckt.......

Nun da sind eigentlich die Schulen gefordert, aber denen fehlt es an folgendem:

1. Medienkompetente Lehrkräfte / Medienpädagogen
2. Die finanziellen Mittel für Schul-PCs zum schrauben / programmieren
3. Die nötige Unterrichtszeit (Da so sinnvolle Fächer wie Religion oder Kunst den Stundenplan zumüllen, während dringend benötigte Fächer wie Technik, Erziehungskunde und Medizin es nicht ins Schulcurriculum schaffen...)
 
Sliderraider schrieb:

Siehe meinen Beitrag weiter vorne. Es ist kein 7" Tablet. Es ist ein 7,85" Tablet. Und das IST ein Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein iPad mini würde wohl eher in diesen Markt passen und wäre auf der höhe der Zeit.

Wobei Bitkom Zahlen immer mit Vorsicht zu geniessen hat.
Aber der Trend ist eindeutig.
 
Someguy123 schrieb:
Noch ein Spielzeug, das die Welt nicht braucht.

Wie soll man je Technik-Affinität erreichen, wenn immer mehr klicki-bunti-drauftatsch-Geräte erscheinen, die Mehrheit der User aber nicht mal weiß, wie ein Computer überhaupt funktioniert, manchmal nicht einmal, wie man denn ein USB oder DVI Kabel einsteckt.......

Gegenfrage: Könntest Du noch eine Soundkarte unter DOS konfigurieren? ;)

@topic
7 Zoll sind eigentlich gar nicht so viel größer als ein aktuelles Android-Smartphone... haha.

Ich brauch's nicht, aber es wird schon seine Käufer finden. Wobei, wenn so als iPad-Ersatz für die Manteltasche... :)
 
die Mehrheit der User aber nicht mal weiß, wie ein Computer überhaupt funktioniert


Mal über den Tellerrand sehen, vllt. will die "Mehrheit" gar nicht wissen wie ein PC/Mac/... funktioniert. Das Gerät soll seine Aufgabe erledigen und mehr nicht.
 
"tablet" für die manteltasche = smartphone
wird wohl einfach nur rausgehauen damit kindlefire und nexus nicht so alleine dastehen
 
Zurück
Oben