appleCare für iphone im Ausland kaufen per code noch möglich

sergejM

Banned
Registriert
März 2024
Beiträge
225
Guten Tag
gibt es noch serial-cods im Ausland, für die Garantieerweiterung?
oder werden die Garantieleistungen in D dann abgelehnt ?
( einst kaufte man noch paar serialCodes für macbook, iphone, mini
online, in den Staaten; weil merklich günstiger )
ps.
wo gibt es günstige codes?
mfg
 
Irgendwie seltsam, man kauft sich ein recht teures iPhone, knausert dann aber an der regulären Garantieerweiterung, passt nicht zusammen.
Ergänzung ()

Welches iPhone hast du denn??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, duAffentier, Slayn und eine weitere Person
Goldsmith schrieb:
Irgendwie seltsam, man kauft sich ein recht teures iPhone, knausert dann aber an der regulären Garantieerweiterung,
warum sollte ich mehr bezahlen, wenn in den Staaten preisgünstiger im Einkauf ?
Aktionäre erhalten genug Rendite. Warum soll der Konsument dann mehr
ablatzen, wie in anderen Regionen, wo so gar geringere EKst-Sätze herrschen ?
 
Die Frage ist, brauchst du AppleCare überhaupt? Ich hab seit dem iPhone3 nur einmal ein defektes gehabt, nämlich das iPhone 11, was durch Apple aber anstandslos ersetzt wurde. Ansonsten habe ich es selber nicht geschafft, das mir während der normalen Nutzung, das Gerät defekt geht.

Das einzige mal ging mir ein iPhone kaputt, wo ich aufgrund eines Wutzustandes, es durch die Gegend geworfen hatte :D
 
Das EKST Argument verstehe ich nicht. Wurde schon unzählige Male durchgekaut, dass man, wenn man alle Abgaben einbezieht und sich für die vergleichbare Leistungen und Lebensstil absichert man abgesehen als Jubgeselle in den USA weniger bis gleich viel pro verdienten Bruttodollar übrig bleibt als in DE Pro verdienten Brutto Euro. Was man also bei der EkSt spart legt man vielfach alleine beim Co-Pay drauf, wenn man mal (versichert) zum Arzt muss drauf.

Die VAT Ersparnis hingegen ist da, sofern man seinen Lebensmittelpunkt nicht in den USA hat. Aber dann muss man bei Einfuhr aufpassen (hier nicht relevant).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Im Grunde wäre Apple bei dieser Frage dein Ansprechpartner, denn so genau wird dir hier niemand beantworten können, ob du Apple-Care günstiger im Ausland kaufen kannst und die Garantie dann auch verlässlich greift.
 
Ist Apple Care in den USA wirklich billiger oder müsstest du hier nicht eigentlich die MwSt bei der Einfuhr aufaddieren? Wie viel "Plus" bleibt dann wirklich in deiner Tasche?
So oder so: Diese "Karten" gibt es nicht mehr. Apple Care schließt du direkt über das Endgerät ab. Vermutlich wird man hier den Aufenthalt faken können, aber defacto ist das Steuerhinterziehung ;)
 
chr1zZo schrieb:
Die Frage ist, brauchst du AppleCare überhaupt?
es soll Leute geben, welche sich per amazon die 1-jährige verlängern. Kurz vor Ende der 24-Monatigen
wird mit Restgarantie verkauft und ein Neues angeschafft. So spart man sich apple care.
Einst waren die appleCare-Pakete merklich günstiger vs. eu.
code kaufen, mit code verlängern, auf Bestätigung warten und gut.
code ist auf die Geräte-serial bezogen. Wenn apple die Reparatur ablehnt, dann war es
das Letzte. ( bei lenvo sind 5 Jahre möglich )
 
Zurück
Oben