Arbeitsblätter mit Frontkamera scannen

Smartphone im Unterricht? Naja
 
Was ist das Ziel? Jede Schule hat ein Scanner wo! ;)
Ansonsten bleibt dir nur ein Smartphone mit einem App oder du testest den Link oben mal, von HP die Software!
 
Ob du jetzt mit einer Kamera, dem Tablet oder einem Smartphone wedelst... Wenn das besagte Blatt nicht zum Einscannen gedacht ist, dann bekommst du so oder so eins auf die Finger. Und falls es gescannt werden darf, dann kann man ja erklären warum das Smartphone gezückt wird? Also außer ihr habt generell Handyverbot... Das ist dann was anderes.

00Julius schrieb:
Am besten dann das ganze während der Arbeit an jemanden schicken, der die Antworten nachschaut, oder?
Och komm. Bissel Unschuldsvermutung darf schon noch sein...
 
Tzk schrieb:
Bissel Unschuldsvermutung darf schon noch sein...
Ich war halt auch mal jung. :D
Dummerweise musste ich mir noch mit selbstgeschriebenen Spickzetteln behelfen, die ich meist nicht mehr brauchte, da ich den Stoff durchs niederschreiben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Tzk
ich würd gerne externe hardware nutzen. Was kann man da schlankes nehmen ausser das smartphone
 
Prinzipiell sollte jede Kamera taugen... Selbst so eine, welche dir die Bilder auf einem internen Speicher sichert. Oder eine Webcam die du mit deinem Tablet/PC verbindest. Oder halt auch die Frontkamera des Tablets.

Texterkennung kann man theoretisch auch später machen, damit die Dateigröße etwas geringer wird. Oder man spart sich das und speichert rein als Bild ab.

00Julius schrieb:
Dummerweise musste ich mir noch mit selbstgeschriebenen Spickzetteln behelfen, die ich meist nicht mehr brauchte, da ich den Stoff durchs niederschreiben konnte.
Jenes war übrigens immer der beste Tipp meiner Schulzeit. Lehrer haben uns empfohlen Spickzettel zu schreiben, diese dann aber (bitte bitte :D ) nicht zu verwenden. Durch das Schreiben hat man die wichtigsten Infos komprimiert und während man sich Gedanken darüber macht automatisch auswendig gelernt. Klappt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und 00Julius
Ich hab im Spionagemuseeum in Berlin mal einen Kuli mit integrierter Kamera gesehen. War allerdings analog. Dürfte dir dementsprechend wenig helfen.

Du kannst eine kleine Kompaktkamera nehmen. Das ist aber kein großer Unterschied zum Smartphone.

Gegenfrage: Was ist das Problem mit dem Smartphone, abgesehen von "naja"?
 
wrglsgrft schrieb:
Ich hab im Spionagemuseeum in Berlin mal einen Kuli mit integrierter Kamera gesehen. War allerdings analog. Dürfte dir dementsprechend wenig helfen.
Also wenns um kleine Kameras geht... Gibt's alles. Was die Qualität angeht, gute Frage. Pearl ist jedenfalls nicht mein präferierter Elektronik-Shop, ums mal so zu sagen :D Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen das so eine Kamera im Unterricht (wenn sie bemerkt wird) ordentlich Ärger gibt. Davon kann man deshalb nur abraten.

https://www.pearl.de/mtrkw-6992-brillenkameras.shtml

https://www.pearl.de/mtrkw-5572-full-hd-kugelschreiber-kameras.shtml
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und 00Julius
wrglsgrft schrieb:
Das ist aber kein großer Unterschied zum Smartphone
Doch schon, den Bildern nach zu urteilen, wenn man in eine Suchmaschine "Minikamera" eingibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Tzk
einfachpeer schrieb:
ich würd gerne externe hardware nutzen. Was kann man da schlankes nehmen ausser das smartphone
Ein Smartphone!
Was möchtest du denn? Hier wurden alle techn. Lösungen gesagt.
Von Scanner, SmartPhone, Apps für den Laptop etc.

Soll es Mobil sein, Stationar etc. DU musst dann schon sagen, was es noch erfüllen soll.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben