Kaufberatung Gaming Headset

Mr Ente

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich benötige ein neues Headset und hoffe ihr könnt mir damit weiter Helfen.

Anforderung: Primär Gaming, ab und zu Musik hören
Preisvorstellung: um die 100€ wären schön

Besonders wichtig ist mir der Sound zum Orten der Gegner (z.B. in Valorant) und hoher Tragekomfort für längere Sessions. Da ich das Headset nur am PC verwende, reicht ein wired Headset. Außerdem Over-Ear und geschlossen. Mic sollte ok sein, für Discord eben.

Meine onboard Soundkarte wird wahrscheinlich mittel bis schlecht sein (Realtek ALC3601-CG), würde aber trotzdem Klinke bevorzugen.
Ich möchte vllt. nächstes Jahr oder so meinen PC Upgraden.

Das Corsair HS80 Wired fand ich bis jetzt ganz gut, ich weiß aber nicht ob es noch bessere gibt.
Außerdem hat es einen USB-Anschluss.

Danke im voraus.
 
Headsets sind halt immer so ne Sache. Meiner Meinung nach werden hier oft billigste Treiber verbaut nen mittelmäßiges Mic dazu und dann nen fetter preis dran geklatscht.

Würde mich bei dem Preisbereich dann doch an die großen HiFi-Hersteller halten:
https://www.computerbase.de/2022-01/mmx-100-mmx-150-test-headset-hoehen/
https://geizhals.de/beyerdynamic-mmx-100-schwarz-729914-a2638671.html?hloc=at&hloc=de

Meine wahl würde wohl am ehesten auf das hier fallen https://geizhals.de/audio-technica-...3wh-a2688565.html?hloc=at&hloc=de#suggestions
Aber das ist halt offen....

Ich nutze schon seit Jahren HiFi Kopfhörer und nen Tischmic. Wer es richtig machen will holt sich nen Mikrofonarm mit Spinne.
 
Uff. Vom MMX100/150 aber großen Abstand nehmen. Das sind billige 30€ Headsets für einen absurd hohen Preis.
Da dreht ein günstiges HyperX Cloud Alpha große Kreise drum. Klanglich, sowie qualitativ.

Das Sharkoon SGH50 hat eine sehr gutes P/L Verhältnis. Ebenfalls besser als die beyerdynamic Modelle und durch die eher hellere Abstimmung auch zum Orten gut geeignet.
Ansonsten die gängigen Empfehlungen:
HyperX Cloud Alpha
Cooler Master MH752

Das GDL3 hat sich leider auch als flop raus kristallisiert. Hatte da auch einige Hoffnungen drin. Aber die großen Marken sparen hier einfach zu sehr oder können einfach nicht in den Preisbereichen mithalten. :/
 
-=Tommy=- schrieb:
Uff. Vom MMX100/150 aber großen Abstand nehmen. Das sind billige 30€ Headsets für einen absurd hohen Preis.
Da dreht ein günstiges HyperX Cloud Alpha große Kreise drum. Klanglich, sowie qualitativ.
Ok war mir so nicht bewusst, hätte viel gedacht aber das nicht. Danke @-=Tommy=-

Schade ich verstehe nicht. Es wäre doch so einfach die Basis von DT990 Pro zu nehmen und nen Mic dran zu klatschen. Gibt es ja als selbst gemachte Mods. Keine entwicklungskosten, günstig herzustellen und würde reißenden Absatz finden..... manchmal frag man sich echt.
 
Das HyperX Cloud Alpha ist das Headset, das ich habe.
Allerding habe ich große Probleme damit, weshalb ich ein neues will.

Den Sound finde ich ziemlich schlecht, ich höre fast keinen Unterschied von wo (vornelinks, links, hintenlinks bzw. rechts) das Geräusch (Schuss, Step, etc.) kommt.
Außerdem höre ich immer ein leises rauschen, wenn ich mit dem Lautstärke-Regler ganz laut stelle.
 
Zurück
Oben