Arbeitsplatzdrucker im Netz freischalten

In den Ordner von den Druckern gehen, rechte Maus auf den freizugebenen Drucker klicken, Freigabe, dann freigeben. Nun auf dem anderen Rechner, der sollte Zugang zum anderen Rechner haben und einen neuen Drucker einrichten, den Drucker suchen, Netzwerk, der Drucker sollte gefunden werden. Wenn der Drucker nicht geht, installiere die Treiber lokal auf dem Rechner. Es kann sein, wenn Du z.B. auf dem anderen Rechner 98 drauf hast, dass der Drucker mit den Treibern nicht geht. Dann kannst Du noch zusätzliche Treiber auf dem Netzdrucker einrichten, siehe Bild.
 
Hallo Leutz !
Geht das auch wenn ich ein AMD 1100 mhz WIN98se habe und der Andere Rechner PII 400mhz WIN2000? Und wenn ich das bild von WERKAM sehe und die Treiber Instaliere muss ich dann win2000 cd haben ja oder ? Und wo ich jetzt drucken will vom AMD 1100 mhz zum anderen rechner sagt er mir "BENUTZEREINGRIFF NOTWENDIG-DRUCKER OFFLINE BETREIBEN " Geht das weg wenn ich die Treiber instaliert hab ?
Bye
MasterCruncher
 
Da Du 2000 auf dem Rechner hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch die Original CD hast. Einrichten kannst Du das nur wenn Du als Admin angemeldet bist. Der 98er Rechner sollte Zugriff auf den 2000er haben, also als Benutzer eingerichtet sein. Versuche einfach auf beiden Rechnern die Treiber zu installieren, meist reicht das schon. Manche Drucker sind aber auch hartnäckig und benötigen neuere Treiber aus dem Netz. Welchen hast Du denn?
 
HP Dekjet 560 c
Aber ich habe in meinem Zimmer den PC und mein daddy in seinem Zimmer ich kann net auf seinen Rechner zugreifen er auf meinen Auch net !
Ja ORGINIAL CD habe ich !
Bye
MasterCruncher
 
Wenn der Drucker auf dem PC von Vater ist und Du nicht drauf zugreifen kannst, kannst Du auch nicht drucken.
 
Dein Vater muß den Drucker für Dich freigeben und die Einstellungen vornehmen, die auf dem Bild zu sehen sind. Evtl kannst Du den Treiber aber auch bei Dir installieren, freigeben muß Daddy ihn aber trotzdem für Dich. Vor allen Dinden mußt Du Zugriff aufs System haben, damit der Treiber installiert werden kann. Dein Vater muß sich dann auf Deinem Rechner als Admin vom 2000er anmelden und den Drucker installieren vom 2000er System, da Du ja keine Rechte hast, vom System Deines Vaters etwas zu ändern.
 
Nochmal ich habe alles wie beschrieben ist aufem Bild von meinem VATERS Pc gemacht ! Und jetzt muss ich nur noch die Treiber Instalieren oder !
 
Du mußt Dich an Deinem Rechner als Admin vom System Deines Vaters anmelden und den Drucker auf Deinem Rechner installieren, evtl die Treiber auf Deinem Rechner auch. Es geht doch nichts dabei kaputt, wenn Du es testest.
 
Ja aber *hust* wie kann ich das machen von meinem Rechner auf mein Vaters Rechner anmelden ?
Bye
MasterCruncher
 
Ist es nicht so, wenn Du auf den Rechner von Vater zugreifen willst, öffnet sich ein Anmeldefenster und dort gibst Du die Daten ein? Sonst mußt Du an Deinem Rechner den Anmeldevorgang einrichten, geht in den Eigenschaften vom Netzwerk, unter Anmeldung nimmst Du "Client für Microsoft Netzwerke", siehe Bild. Dann startest Du neu und ein Anmeldefenster kommt, da gibst Du nun den Name und das Adminkennwort von Vati ein.
 
Zurück
Oben