Arctic Freezers II 360 installieren

Justuz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.858
Hallo, bevor ich die wakü jetzt einbaue habe ich eine Frage, anbei Mal ein Bild.
Auf dem Bild sieht man das es nicht möglich ist, die Schraube so weit reinzudrehen das nichts mehr wackelt. Ist das normal, das dort so ein Spalt ist?

Lieben Gruß

Justuz
 

Anhänge

  • PXL_20220502_125748551.MP.jpg
    PXL_20220502_125748551.MP.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 231
Ne, ist nicht normal.

Mehr kann man mangels Infos aber auch nicht dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Man sieht das Teil hier im Video bei eine Minute, es wird an die Backplate geschraubt.
 
Was sollen die Schwarzen Schrauben darunter?
Das soll mit den Abstandshaltern direkt an die vorhandene Backplate dran.
14.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Justuz schrieb:
es wird an die Backplate geschraubt.
Die Schrauben bei Minute 1:00 sind doch viel länger und gehen durch die kleinen Plastikabstandhalter und ziehen sich an der Backplate fest.

Entweder verstehe ich gerade was falsch oder der Zusammenbau auf deinem Foto macht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und fremder1970
m4c1990 schrieb:
Das soll mit den Abstandshaltern direkt an die vorhandene Backplate dran.
Bei AM4 ja. Bei 1200/1700 braucht man andere Teile. Aber dazu hat der TE trotz Hinweis bisher nichts verraten.

Schade, jemand der in Zukunft vor einem ähnlichen Problem steht kann so nicht nachvollziehen, dass ihm hier evtl. die Lösung präsentiert wird.

Weiß nicht woher diese Mode kommt, dass die Leute hier mit ihren Fragen aufschlagen, null Infos liefern und meinen, dass es sinnvoll ist hier lustiges Rätselraten zu veranstalten.

@Justuz Nachdem es nicht gereicht hat, mit dem Zaunpfahl zu winken werfe ich hiermit den ganzen Zaun hinterher:

Um welche CPU und welches Mainboard geht es bei dir?
Welche Revision der Kühlung hast du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Arctic auch. Da waren die Kunststoff-Abstandshalter nicht im Lieferumfang enthalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und wrglsgrft
Justuz schrieb:
Man sieht das Teil hier im Video bei eine Minute, es wird an die Backplate geschraubt.
Schau dir das Video mal genau an. Die Teile die du da verbaut hast werden da nicht verwendet. Andere Distanzen und andere Schrauben.

Damit ist zumindest schon mal das Sockel-Rätsel gelöst. Blöd dass man sich dafür erstmal ein Video anschauen muss.

Es geht um AM4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
krennin schrieb:
Da waren die Kunststoff-Abstandshalter nicht im Lieferumfang enthalten...
Also offen gesagt, kann ich mich an die Dinger beim Zusammenbau auch nicht erinnern (AM4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Es ist ein MSI b550a pro und ein Ryzen 5600x


Die Kühlung ist Revision 4.
 
Hab's jetzt hinbekommen, hatte echt die falschen schrauben versucht zu benutzen... Keine Ahnung was mich da geritten hat.
Danke für eure Hinweise, ohne euch wäre ich jetzt noch mit den falschen Schrauben dran 🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • PXL_20220502_154651512.MP.jpg
    PXL_20220502_154651512.MP.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 156
  • PXL_20220502_154659956.MP.jpg
    PXL_20220502_154659956.MP.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 162
  • PXL_20220502_154732839.MP.jpg
    PXL_20220502_154732839.MP.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Viel Spaß mit der Kiste!

Neugierdehalber: Welche Stütze hast du da für die GPU verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben