ARD Doku - Hirschhausen zieht Bilanz: Was von Corona übrig bleibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.489
In seiner fünften Reportage zum Thema Corona zieht Eckart von Hirschhausen Bilanz. Haben die Impfungen mehr genutzt als geschadet? Warum gibt es noch immer keine zugelassenen Medikamente für Menschen, die an Long Covid leiden? Wie gut sind wir für die nächste Pandemie gerüstet? Er macht sich auf und besucht Betroffene, die er bei seinen letzten Corona-Dokumentationen kennen gelernt hat.

Inhaltlich eng verbunden, hier ein ZEIT-Interview mit der erst kürzlich in Deutschland mit dem Else-Kröner-Fresenius-Preis ausgezeichneten Yale-Professorin & Corona-Expertin Akiko Iwasaki:

kurzer Auszug daraus:
Iwasaki: Ich bin sicher vorsichtiger als andere. Ich achte darauf, dass meine Impfungen aktuell sind und ich trage drinnen eine Maske, wenn viele Menschen zusammenkommen. Ich bin bisher tatsächlich an einer Infektion vorbeigekommen.

ZEIT ONLINE: Aber wie lange wollen Sie das noch machen? Die Welt ist gefühlt wieder genau wie vor der Pandemie.

Iwasaki: Ich weiß. Jeder muss seine eigene Komfortzone finden. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals wieder komplett sorglos sein kann. Und gleichzeitig will ich mein Leben leben. Ich werde mich nicht mein ganzes Leben in meinem Büro einschließen.
 
An dieser Stelle wird auf die PuG Regeln verwiesen.
Threaderöffnungen durch Boardies müssen ein Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These enthalten!

Hier ist keine Diskussionsthese, Frage oder ähnliche Aussage zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben