Arkserver Ubuntu 15.04

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
195
Servus,

ich habe mir einen Ark-Server nach Tutorial auf meinem Linux-Server installiert.
Nun möchte ich, durch die selbst erstelle Server_start.sh den Server starten.

Sie sieht folgendermaßen aus:

#! /bin/bash
./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=server_name*?ServerPassword=serverPassword?ServerAdm*inPassword=admin_password -server -log

Wenn ich jetzt mit ./Server_start.sh den Server starten möchte, kommt immer :


./server_start.sh: Zeile 2: ./ShooterGameServer: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei


Kann mir jemand helfen? Weil hier sind meine Kenntnisse schon längst vorbei...

mfg PSasse
 
Ändern in...
Code:
#! /bin/bash
bash -c "ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=server_name*?ServerPassword=serverPassword?ServerAd m*inPassword=admin_password -server -log"
Edit: Bzw. den Pfad zur Binärdatei angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:
Ändern in...
Code:
#! /bin/bash
bash -c "ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=server_name*?ServerPassword=serverPassword?ServerAd m*inPassword=admin_password -server -log"
Edit: Bzw. den Pfad zur Binärdatei angeben.

Hallo,

habe es damit versucht, klappt trotzalledem nicht... bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung..

bash: /home/ark/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei

mfg PSasse

Edit: selbst ohne den ganzen Pfad, klappt es nicht...
 
Die Binärdatei liegt in ark/ShooterGame/Binaries/Linux/

Entweder gibst du den Pfad beim Ausführen mit an, oder du wechselst im Skript einfach vorher in den Ordner.
Bei mir sieht das so aus:
Code:
#! /bin/bash
cd /media/WDG2TB/steam/ark/ShooterGame/Binaries/Linux/
./ShooterGameServer TheIsland?listen?Sess...

Edit: Ansonsten validier doch mal die Installation, vll ist da bei dir etwas nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS, welches Tutorial?
 
Und wenn du den Server normal startest geht es? Also direkt die Zeile ausführen.
 
nein.. leider nicht... auch schon probiert...

mfg
 
Kann es sein das dein Ubuntu 32-Bit ist und der Gameserver 64-Bit? Dann geht das nicht.
 
baizon schrieb:
Ja, aber was ist die Fehlermeldung?

Na der gleiche natürlich, Jungs lest doch mal richtig, der Fehler war nie das er die Datei nicht findet weil der Pfad nicht stimmen würde, hier stimmt etwas anderes nicht. Ich vermute ein Architekturproblem 32/64-Bit.
Ergänzung ()

@PSasse: Liefer uns mal bitte die Outputs folgender Kommandos:

file /home/ark/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer
uname -a
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChristianSL: Herrgott Leute, lesen! Ich spreche von andersherum. Nicht 32-Bit Software auf 64-Bit Linux sondern 64-Bit Software auf 32-Bit Linux.
 
Hallo,


hier die Ausgabe:
ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.27, stripped

3.19.0-15-generic #15-Ubuntu SMP Thu Apr 16 23:32:01 UTC 2015 i686 i686 i686 GNU/Linux

mfg PSasse
Ergänzung ()

Naja so abwägig ist das ja gar nicht...
Hab das ding gestern neu aufgesetzt..........

Ich glaube echt, dass mir da ein Fehler passiert ist.....
 
Was fürdest du denn empfehlen?

mfg PSasse
 
Zurück
Oben