• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Arma 3 im Test

Sublogics schrieb:
Es gibt einen Befehl "Unterstützungsfeuer", aber wie genau der funktioniert weiß ich nicht. Ich habs eben nochmal ausprobiert, die KI nimmt dann die markierte Richtung nicht unter Feuer. Ich hatte allerdings auch keine Gegner.
Wobei es diesen Befehl auch schon unter ArmA 2 gab, oder irre ich mich?

Wiggum schrieb:
Ja, da war er auch schon wirkungslos...was für ein Trauerspiel.

Räusper, Unterstützungsfeuer auf ... nix ... :volllol:

Natürlich funktioniert das nur, wenn im Zielgebiet der Feind sich verschanzt. Einfach ausprobieren - man muss natürlich selbigen auch entdeckt und an das Team gemeldet haben. ;)

Smockil schrieb:
Was mir aufgefallen ist das sie weniger hängen bleibt aber noch immer zu gut oder einfach zu blöd ist

Deckung wird recht gut gesucht, leider manchmal auch wie Lemminge am gleichen Ort: "Guck mal, da liegen schon 3 unserer Kameraden, die sind aber tot." "Ach egal, lass uns hier auch Stellung beziehen, vielleicht trifft es uns nicht und der Gegner zielt jetzt woanders hin!" :D
 
Ja sicher wäre Unterstützungsfeuer ohne Gegner sinnlos. Aber im Prinzip gehts doch darum irgendwo ungezielt hin zu feuern wo ein Feind sein könnte, von daher könnte man auch annehmen daß es auch ohne Gegner theoretisch funktionieren müsste. Aber ich probiere das mal aus.
 
Sublogics schrieb:
Ja sicher wäre Unterstützungsfeuer ohne Gegner sinnlos. Aber im Prinzip gehts doch darum irgendwo ungezielt hin zu feuern wo ein Feind sein könnte, von daher könnte man auch annehmen daß es auch ohne Gegner theoretisch funktionieren müsste. Aber ich probiere das mal aus.

Eigentlich ja, man gibt ihnen einen befehl und den haben die auszuführen...
 
In arma2 war der Unterstützungsfeuer (oder wie auch immer) Befehl nutzlos, egal ob Gegner im Zielgebiet waren.
 
Sublogics schrieb:
Ja sicher wäre Unterstützungsfeuer ohne Gegner sinnlos. Aber im Prinzip gehts doch darum irgendwo ungezielt hin zu feuern wo ein Feind sein könnte, von daher könnte man auch annehmen daß es auch ohne Gegner theoretisch funktionieren müsste. Aber ich probiere das mal aus.

Ja probiere mal bitte mit und ohne Gegner. Den Status des Teams auf "Gefahr" (2) setzen, bei den anderen sollte es m. E. sonst auch nicht funktionieren.

Mir fiel gerade ein, dass ich zudem mit den TPW-Mods gespielt hatte und ob da nicht sogar ein extra Eintrag existiert. :rolleyes:
 
MidwayCV41 schrieb:
Zu ArmA 3: Was soll man sagen. Typisch BIS. Die schaffen es immer wieder, ein Desaster zu toppen. Schade eigentlich. Bei der Alpha hatte ich ein gutes Gefühl das sie endlich mal wieder was auf die Beine stellen. Was sie allerdings abliefern ist eine Frechheit. Jetzt soll der Spieler das Spiel zum Vollpreis kaufen und dank fehlendem Inhalt halt darauf warten, das die Com kostenfrei das Spiel mit Inhalten füllt. :mad:

Der Vollpreis waren 25€. ;)

Solche "Fazits" sind einfach nur lächerlich:

"Diese Community rettet den Entwicklern zum heutigen Verkaufsstart den Allerwertesten, denn was Bohemia abseits von den externen Inhalten anbietet, ist eher dürftig. Zwölf Showcases, vier „Fire Drills“, ein paar Szenarien – für sich betrachtet, würde dieses Angebot zumindest am heutigen Tag nicht tragen, weswegen man zur Vorsicht raten und die Veröffentlichung der Kampagne abwarten müsste."

...denn viele MP shooter kosten mehr.
 
ja aber der preis jetzt liegt bei 44,99€ für die normale Version und das ist in dem zustand überteuert
 
die grafik ist aber nicht der hammer , wenn man das spiel mit operations flashpoint vergleicht. die grafiktexturen sind gleich obwohl OF RR 2 jahre älter ist und die effekte sind bei OF besser als Arma 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der großen HW Anforderungen hatte ich nie ArmA gespielt und konnte nun beim 3. Teil einsteigen (beta) Ich hab es nach der Eingewöhnung von ca 1 Stunde geliebt. Ich habe Szenarien erlebt welche mir noch kein Spiel beschert hat. Du spielst 10 mal eine Mission online und 10 mal läuft diese anders ab. Ich hab meinen Trupp als Sniper von einem Hügel supported und wurde danach von unserem Heli (hol mich bitte beim grünen Rauch ab) zur Base zum aufmunitionieren geflogen. Das war an meinem ersten Tag ArmA3 ein WOW Erlebnis. Die Piloten*riskieren ihren Kragen und den Heli für einen um ihn in oder aus einer brenzligen Situation zu bringen. Ich finde die Grafik für 270-290 km2 offene Welt, 24Stunden Tagesverlauf plus dynamischen Wetter grandios! Wenn es am morgen früh neblig ist und ihr den Angriff von einem Hügel aus auf ein Dorf unten plant. Bei tiefster Nacht die Tracer von Hügel zu Hügel über den Kopf peitschen und man daran gedacht hat Nachtsicht einzupacken... Ehrlich Leute, da sehe über die Bugs locker hin weg und bin einfach nur froh, dass es ArmA3 gibt!
 
trepunto schrieb:
die grafik ist aber nicht der hammer , wenn man das spiel mit operations flashpoint vergleicht. die grafiktexturen sind gleich obwohl OF RR 2 jahre älter ist und die effekte sind bei OF besser als Arma 3.


Du lebst schon auf dem gleichen Planeten wie wir, oder?

ArmA 3:


OPF RR:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee bin aus dem mars weißt du.

guck nicht die fotos an sondern eher die game videos. wir haben september 2013 und nicht 2011. evllt einbißchen besser aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
trepunto schrieb:
nee bin aus dem mars weißt du.

guck nicht die fotos an sondern eher die game videos. wir haben september 2013 und nicht 2011. evllt einbißchen besser aber mehr auch nicht.

Du hast es also nochnichtmal selbst auf deinem Rechner am laufen gehabt? Ohne Worte... OHNE WORTE!

Ich hab das Spiel und es sieht BEI WEITEM besser aus als das matschgrafische Dragon Rising und auch besser als OFP Red River.

Smockil schrieb:
ja aber der preis jetzt liegt bei 44,99€ für die normale Version und das ist in dem zustand überteuert

Selbst die Supporter Edition die ich gekauft hab für über 44,99€ war bisher jeden einzelnen Cent Wert. Aus meinem Clan hat sich auch bisher noch niemand beschwert. Liegt vermutlich aber auch daran das wir einige Kreative Leute (und ich) in unserem Clan haben, wir basteln fleißig an Missionen und bauen zurzeit eine eigene Kampgne + einigen kleinen Addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin wirklich großer ArmA Fan, muss aber auch sagen das es sich bis jetzt nicht lohnt.
 
„Arma 3“ könnte ein Shooter sein, der sich als weitere Alternative zu den auf schnelle und einfache Action ausgelegten Platzhirschen „Call of Duty“ und „Battlefield“ zu positionieren versucht.
Hab am kostenlosen Wochenende Black Ops II angespielt.
Kam mir vor wie Battlefield in häßlich auf chemischen Drogen.
Wenn Battlefield auf schnelle Action ausgelegt sein soll, dann ist COD das digitale Speed der Gamer.
Arma dagegen ist die Schecke unter den Shootern.
Sind eher 3 verschiedene Kategorien. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Hab am kostenlosen Wochenende Black Ops II angespielt.
Kam mir vor wie Battlefield in häßlich auf chemischen Drogen.
Wenn Battlefield auf schnelle Action ausgelegt sein soll, dann ist COD das digitale Speed der Gamer.
Arma dagegen ist die Schecke unter den Shootern.
Sind eher 3 verschiedene Kategorien. ;)

Und selbst CoD ist kein richtiger fast-paced shooter. Quake / Painkiller / UT99-UT3, das waren noch flotte games.

Zur Grafik:

Ich finds grafisch sehr sehr schick. Es ist nicht die absolut aller aktuellste Technik, aber Bohemia fährt hier doch ein gutes Niveau. Grafisches Highlight sind für mich eindeutig die sich dynamisch verändernden Wolken und die sehr gut modelierten Waffen und Fahrzeuge und Kleidung der Soldaten.

Das einzige was nicht so schick ist ist die Vegetation. Also vor allem die kleinen Gräser am Boden. Die Bäume und Büsche sind noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4whammer! schrieb:
Selbst die Supporter Edition die ich gekauft hab für über 44,99€ war bisher jeden einzelnen Cent Wert. Aus meinem Clan hat sich auch bisher noch niemand beschwert. Liegt vermutlich aber auch daran das wir einige Kreative Leute (und ich) in unserem Clan haben, wir basteln fleißig an Missionen und bauen zurzeit eine eigene Kampgne + einigen kleinen Addons.


Du schon wieder ^^
In dem Clan wo ich bin warten wir noch verzweifelt auf die C130 ^^
Hab auch die Supporter Edition und bereue es soviel Geld ausgegeben zu haben...
Das nächste mal wirds die billigste Version (aus einem Keystore) es sei denn BIS bringt eine Hammer Kampagne raus (Resi like) und ne menge an kostenlosen Content
 
Smockil schrieb:
Du schon wieder ^^
In dem Clan wo ich bin warten wir noch verzweifelt auf die C130 ^^
Hab auch die Supporter Edition und bereue es soviel Geld ausgegeben zu haben...
Das nächste mal wirds die billigste Version (aus einem Keystore) es sei denn BIS bringt eine Hammer Kampagne raus (Resi like) und ne menge an kostenlosen Content

Wenns dir so eilige mit dem ding ist, hier: http://www.youtube.com/watch?v=n8lEiBD-p2M

Alternativ ALL IN ARMA nutzen oder selber portieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben